Benzingeruch nach Start normal?

Diskutiere Benzingeruch nach Start normal? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe seit einigen Tagen eine nagelneue Triple Black. Meine Liebste sagte mir heute, die Straße riecht nach Benzin, wenn ich die Maschine aus...
S

Slowracer

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
22
Ort
Rhein-Main Gebiet
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich habe seit einigen Tagen eine nagelneue Triple Black. Meine Liebste sagte mir heute, die Straße riecht nach Benzin, wenn ich die Maschine aus der Garage geholt habe und dann losfahre. Mir ist beim Fahren noch nichts aufgefallen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und woran kann das liegen?

Gruß
Chris
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Riecht deine liebste an der Straße? :confused:

Wenn's beim fahren riecht, dann stinkt was gewaltig, außer du hängst hinten dran.

Ich denke das hört sich für mich als normaler Kaltstartgestank an :ohnmacht:

Den mag ich übrigens irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei einem Spezi von mir war ne Dichtung kaputt, irgendwo am Tank...

Hast du irgendwelche Benzin-Rückstände am Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Hast du Keyless? Dann kontrollier mal ob der Tankverschluss richtig zu ist, der geht zT mal was schwer.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Wenn das Motorrad neu ist, riecht es anfangs etwas seltsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nichtraucher Fahrzeug?
 
V

VomFleckWeg

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
52
Servus,

beim Kaltstart wird ein vergleichsweise fettes Verbrennungsgemisch erzeugt, sodaß die Abgase zart nach unverbrannten Kohlenwasserstoffe duften. Habe diesen Effekt bei mir auch.
Wenn es jedoch auch bei warmen Motor nach Benzin riecht, dann würde ich auf Ursachenforschung gehen... siehe oben Tankdichtung...

Gute Fahrt
 
S

Slowracer

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
22
Ort
Rhein-Main Gebiet
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hm. Komisch nur, dass bei meiner Yamaha, die ich vorher gefahren habe und die nur ein Drittel der GS gekostet hat, dieser Getsnak nicht aufgetreten ist.
Am Tankverschluß liegt es nicht; der ist richtig verschlossen und dicht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das ist normal, die LC hat bei Geschwindigkeiten unter 70km/h einen so geringen Verbrauch, daß der Tank überläuft.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Hm. Komisch nur, dass bei meiner Yamaha, die ich vorher gefahren habe und die nur ein Drittel der GS gekostet hat, dieser Getsnak nicht aufgetreten ist.
Am Tankverschluß liegt es nicht; der ist richtig verschlossen und dicht.
Das war ja auch ne Yamaha ! :cool:
 
Thema:

Benzingeruch nach Start normal?

Benzingeruch nach Start normal? - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

    Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

    Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

    Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

    Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Oben