med007
Themenstarter
Hi zusammen,
ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema.
Am vergangen Wochenende hab ich mit meiner besseren Hälfte und meiner 125ziger fahrender Tochter auf Nachbars Wiese mal das aufheben ihrer Mopeds geübt. Papa bzw Ehemann ist ja nicht bei jeder Tour dabei und sollte es mal vorkommen, das sie ihre Maschinen ablegen, sollten sie diese auch wieder alleine aufheben können, sollte keine Hilfe in der Nähe sein.
Allerdings haben wir dann auch mal meine LC auf den linken Zylinder gelegt und ich durfte mal Hand anlegen.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Maschine oben am Tankdeckel bzw an der Verkleidung dann voll mit Sprit war, das aus dem Deckel läuft.
Die Teile im geklappten Teil hab ich kontrolliert, diese sind fest und auch das abfallende Teil ist bei mir rot. Seitenverkleidungen hab ich mal runter und man sieht am Tank Laufspuren vom Sprit.
Beim Tanken und auch einige Kilometer danach, riecht sie während der Fahrt auch nach Benzin.
Das mit dem dünnwandigen Material um den Einfüllstutzen hab ich auch gelesen. Und da kommt jetzt meine Frage.
Was bzw wo muss ich schauen, ob sich da der Tank evtl. verzogen hat?
Hilft dann tatsächlich nur ein tausch des Tanks?
Freu mich auf einige Anregungen.
Grüßla
ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema.
Am vergangen Wochenende hab ich mit meiner besseren Hälfte und meiner 125ziger fahrender Tochter auf Nachbars Wiese mal das aufheben ihrer Mopeds geübt. Papa bzw Ehemann ist ja nicht bei jeder Tour dabei und sollte es mal vorkommen, das sie ihre Maschinen ablegen, sollten sie diese auch wieder alleine aufheben können, sollte keine Hilfe in der Nähe sein.
Allerdings haben wir dann auch mal meine LC auf den linken Zylinder gelegt und ich durfte mal Hand anlegen.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Maschine oben am Tankdeckel bzw an der Verkleidung dann voll mit Sprit war, das aus dem Deckel läuft.
Die Teile im geklappten Teil hab ich kontrolliert, diese sind fest und auch das abfallende Teil ist bei mir rot. Seitenverkleidungen hab ich mal runter und man sieht am Tank Laufspuren vom Sprit.
Beim Tanken und auch einige Kilometer danach, riecht sie während der Fahrt auch nach Benzin.
Das mit dem dünnwandigen Material um den Einfüllstutzen hab ich auch gelesen. Und da kommt jetzt meine Frage.
Was bzw wo muss ich schauen, ob sich da der Tank evtl. verzogen hat?
Hilft dann tatsächlich nur ein tausch des Tanks?
Freu mich auf einige Anregungen.
Grüßla