Benzingeruch bzw Verlust

Diskutiere Benzingeruch bzw Verlust im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
med007

med007

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Hi zusammen,

ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema.

Am vergangen Wochenende hab ich mit meiner besseren Hälfte und meiner 125ziger fahrender Tochter auf Nachbars Wiese mal das aufheben ihrer Mopeds geübt. Papa bzw Ehemann ist ja nicht bei jeder Tour dabei und sollte es mal vorkommen, das sie ihre Maschinen ablegen, sollten sie diese auch wieder alleine aufheben können, sollte keine Hilfe in der Nähe sein.

Allerdings haben wir dann auch mal meine LC auf den linken Zylinder gelegt und ich durfte mal Hand anlegen.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Maschine oben am Tankdeckel bzw an der Verkleidung dann voll mit Sprit war, das aus dem Deckel läuft.

Die Teile im geklappten Teil hab ich kontrolliert, diese sind fest und auch das abfallende Teil ist bei mir rot. Seitenverkleidungen hab ich mal runter und man sieht am Tank Laufspuren vom Sprit.
Beim Tanken und auch einige Kilometer danach, riecht sie während der Fahrt auch nach Benzin.

Das mit dem dünnwandigen Material um den Einfüllstutzen hab ich auch gelesen. Und da kommt jetzt meine Frage.
Was bzw wo muss ich schauen, ob sich da der Tank evtl. verzogen hat?

Hilft dann tatsächlich nur ein tausch des Tanks?

Freu mich auf einige Anregungen.

Grüßla
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
So ähnlich war es an meiner Lufti. In der Werkstatt wurde ein Haarriss an der Benzinpumpe festgestellt.
Das Teil wurde ausgetauscht und gut wars.
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
193
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
war bei meiner gebraucht erworbenen 14er auch. Der Freundliche stellte eine wellige Oberfläche am Tank fest wo der Tankstutzen angeschraubt ist. Zu dünnwandiges Material des Tanks. Meinte das sei durch falsche Schrauben eine Tankrucksacks gekommen. Wollte über 1000 € für einen neuen Tank. Habe ihm aber den Zahn schnell gezogen. Im Dezember 20 erworben. Wurde auf Gebrauchtgarantie komplett getauscht.
 
Thema:

Benzingeruch bzw Verlust

Benzingeruch bzw Verlust - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

    Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Benzingeruch nach Start normal?

    Benzingeruch nach Start normal?: Ich habe seit einigen Tagen eine nagelneue Triple Black. Meine Liebste sagte mir heute, die Straße riecht nach Benzin, wenn ich die Maschine aus...
  • Benzingeruch nach Start normal? - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

    Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Benzingeruch nach Start normal?

    Benzingeruch nach Start normal?: Ich habe seit einigen Tagen eine nagelneue Triple Black. Meine Liebste sagte mir heute, die Straße riecht nach Benzin, wenn ich die Maschine aus...
  • Oben