Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?

Diskutiere Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Gedanke dazu ist. Der Druckverteiler hat einen Vor- und einen Rücklauf. Wenn Du die Einspritzdüse abziehst. Kommt über die Rücklaufleitung...
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Da es hier ja um die Benzinpumpe und somit auch um den Benzindruckkreislauf geht, hätte ich eine Frage dazu:
Heute habe ich den linken Steuerkettenspanner auf die 1200er Version erneuert. Um besser ranzukommen hatte ich vor, das Drosselklappengehäuse wegzuhängen und dafür den Benzinschlauf vom ESV abzuziehen. Dies habe ich dann auch gemacht, das Benzin hat aber nicht aufgehört aus dem Schlauch rauszulaufen. Deswegen habe ich dann das ESV zusammen mit dem Schlauch aus dem Drosselklappengehäuse ausgebaut.
Jetzt muss ich die dumme Frage stellen, wo der Sprit herkommt, normal sollte es nach kurzer Zeit aufhören wenn der Schlauch ausgelaufen ist. Könnte es sein, dass der Sprit durch die neue Austauschpumpe kommt, da diese nicht "dicht" ist wenn sie nicht läuft? Eine andere Idee wäre, dass die Verbindungen an den Schlauchanschlüssen von Pumpe und Filter nicht dicht sind. Dann sollte aber zu wenig Druck an den ESV für die volle Funktion anstehen. Die GS lief aber einwandfrei bei einer Fahrt vorgestern.

sg
Mein Gedanke dazu ist. Der Druckverteiler hat einen Vor- und einen Rücklauf. Wenn Du die Einspritzdüse abziehst. Kommt über die Rücklaufleitung Benzin aus dem Tank bis der Pegel unter dem Eingang der Rücklaufleitung ist.
 
F

feimbo

Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
44
Ort
Landkreis PAF
Soweit ich weiß sitzt die Rücklaufleitung aber hinter dem Druckregelventil, d.h. der Rücklauf wird im Betrieb nur tlw. geöffnet, wenn der Druck zwischen Pumpe und ESV's zu gross ist.
 
Thema:

Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?

Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit? - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben