Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab die beidseitig abdichtenden CEC-Kunststoffkupplungen von Vorlauf- und Rücklaufschlauch im einen Mobbed umgedreht zueinander montiert und...
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Das ist klar , ich habe natürlich die richtigen genommen klappt super.
Sowas kostet hat im Set um die 70 Euro .also Maschine läuft ohne auszulaufen.
Der Schlauch am Tank war verhärtet das konnte man am stützen drehen trotz festsitzender Schelle (Ohrschellen neu, Schlauch neu , Kupplungen rein , gewaschen , fertig)
Neue Saison kann kommen.. Ventile eingestellt, Öle,Filter, Kerzen ,Riemen, Spritfilter, alles paletti
Ich hab die beidseitig abdichtenden CEC-Kunststoffkupplungen von Vorlauf- und Rücklaufschlauch im einen Mobbed umgedreht zueinander montiert und im anderen Mobbed 1x in weiẞ und 1x in schwarz. Damit ist es unmöglich, die beiden Schläuche bei der Tankmontage verkehrt zusammen zu stecken.
Nach ca. 10 Jahren und entsprechenden Steckzyklen waren die Kunststoffkupplungen zu ersetzen, da der Kunststoff brüchig wird.
Die kleinen O-Ringe auf den Kupplungen, die gern mal kaputt gehen, gibt es übrigens separat als E-Teil.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
schade aber so werden wir nie erfahren, warum die Kollektoren jetzt aus carbon sind.
Du hast es doch in Deinem Beitrag #35 schon zu wissen behauptet und damit alle Nichtwissenden bereits vorauseilend informiert. Nur den Beweis für Deine Behauptung bist Du leider schuldig geblieben, also liegt der Ball doch nicht in meinem Feld.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Verdammte Hacke: Was ist denn nun der Grund??
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Du hast es doch in Deinem Beitrag #35 schon zu wissen behauptet und damit alle Nichtwissenden bereits vorauseilend informiert. Nur den Beweis für Deine Behauptung bist Du leider schuldig geblieben, also liegt der Ball doch nicht in meinem Feld.
Moin, nun aber mal schön freundlich bleiben. Ich habe die Pumpe bei "Tills" gekauft. Der sollte schon nicht ganz ahnungslos sein. Auf seiner Seite schreibte er:" Collektor aus Carbon, stoppt den Korrosionsausfall.
Jetzt bist Du gefragt, das zu widerlegen.
Freundliche BoGSergrüße, Horst:redcarded:
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben