Benzinpumpeneinheit-erledigt

Diskutiere Benzinpumpeneinheit-erledigt im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
E

ElRon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2023
Beiträge
10
Hallo Leute,
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl)
Hat jemand eine Idee, wie ich die Benzinpumpeneinheit, oben am Deckel, dicht bekomme? Da sind mittlerweile Risse drin...
Oder kennt jemand einen, der diesen schwarzen Rahmen hat, den ich so erwerben kann? Ohne die Einheit kaufen zu müssen?
Schon mal vielen Dank👍

Gruß
Ron
 
E

ElRon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2023
Beiträge
10
Hallo Leute,
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl)
Hat jemand eine Idee, wie ich die Benzinpumpeneinheit, oben am Deckel, dicht bekomme? Da sind mittlerweile Risse drin...
Oder kennt jemand einen, der diesen schwarzen Rahmen hat, den ich so erwerben kann? Ohne die Einheit kaufen zu müssen?
Schon mal vielen Dank👍

Gruß
Ron
Okay hab mir jetzt ne gebrauchte bei Ebay bestellt, danke für die Nachrichten 😊👍
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Okay hab mir jetzt ne gebrauchte bei Ebay bestellt, danke für die Nachrichten 😊👍
Frag' doch einfach mal bei Deinem Händler nach der Lösung. Diese Pumpenplatte macht an diversen Modellen der BMW Motorrad Produktpalette Ärger durch Rißbildung. Insofern hat z. B. die Behörde in USA verfügt, daß diese Einheiten von BMW im Rahmen eines Rückrufes (wegen Brandgefahr) zu tauschen sind. Das hat dazu geführt, daß man auch in Deutschland in den Genuß eines solchen Pumpentausches kommt, falls bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Also, fragen kostet nichts und danach ist man schlauer oder gar im Besitz einer komplett neuen Pumeneinheit.

Siehe auch hier als generelle Information und die Suchfunktion kann auch noch weitere Fakten beisteuern: Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !!!
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Meine ehemalige Dakar hatte dieses Problem auch , so das Benzin im Deckel stand. In Anbetracht fehlender Möglichkeiten wurde kurzerhand ein Flaschenkorken zurecht geschnitten und in den Deckel geklemmt. Da Kork nach Kontakt mit Kraftstoff aufquillt und die Undichtigkeit verschloß wurde eine Dauerlösung daraus.
 
Thema:

Benzinpumpeneinheit-erledigt

Benzinpumpeneinheit-erledigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Benzinpumpeneinheit R 1150 GS

    Benzinpumpeneinheit R 1150 GS: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Benzinpumpeneinheit (Pumpe, Filter, Schläuche) für eine R 1150 GS Bj. 99 - 03. Schreibt mich...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Erledigt Benzinpumpeneinheit

    Benzinpumpeneinheit: Motorrad ist verkauft.Jetzt gibts noch Zubehör. Verkaufe gebrauchte Benzinpumpeneinheit.Der Kunststoffdeckel ist undicht,minimale Lecktage.Aber...
  • Erledigt BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter

    BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter: Biete aus einem nicht weiter verfolgten Umbauprojekt an einer HP2 Enduro / Megamoto, siehe (Link): Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht...
  • Mutter für die Benzinpumpeneinheit

    Mutter für die Benzinpumpeneinheit: Moin, meine R1100Gs ist am Tank undicht nachdem ich den Benzinfilter getauscht habe. Jetzt werden ich die Dichtung von der Benzinpumpeneinheit...
  • Mutter für die Benzinpumpeneinheit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Benzinpumpeneinheit R 1150 GS

    Benzinpumpeneinheit R 1150 GS: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Benzinpumpeneinheit (Pumpe, Filter, Schläuche) für eine R 1150 GS Bj. 99 - 03. Schreibt mich...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Erledigt Benzinpumpeneinheit

    Benzinpumpeneinheit: Motorrad ist verkauft.Jetzt gibts noch Zubehör. Verkaufe gebrauchte Benzinpumpeneinheit.Der Kunststoffdeckel ist undicht,minimale Lecktage.Aber...
  • Erledigt BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter

    BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter: Biete aus einem nicht weiter verfolgten Umbauprojekt an einer HP2 Enduro / Megamoto, siehe (Link): Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht...
  • Mutter für die Benzinpumpeneinheit

    Mutter für die Benzinpumpeneinheit: Moin, meine R1100Gs ist am Tank undicht nachdem ich den Benzinfilter getauscht habe. Jetzt werden ich die Dichtung von der Benzinpumpeneinheit...
  • Oben