Benzinschläuche wechseln R1100R

Diskutiere Benzinschläuche wechseln R1100R im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Musste grad eine kleine Ausfahrt abbrechen weil Bertha undicht wurde. Die Benzinschläuche die oben/"innen" vom Tank auf die...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Hallo!
Musste grad eine kleine Ausfahrt abbrechen weil Bertha undicht wurde.
Die Benzinschläuche die oben/"innen" vom Tank auf die Kunststoffröhrchen auf der rechten Seite runtergehen sind undicht/porös, hab´s leider nicht vorher gesehn, zum Glück ist nix abgefackelt...
Folgende Fragen:
  • Sind das Standardbenzinschlauchgrößen (innen 8mm)?
  • Die sind nur mit Schlauchschellen befestigt, keine angepressten Geschichten?
  • Die Gute ist nun über 20Jahre alt, was könnte ich ihr in dem Bereich nach Tankmontage (bisher noch nieee gemacht, nur angehoben für ne neue Batterie :redface: )noch Gutes tun, ausser Tena Lady :rollleyyes:

Danke vorab und schöne Restpfingsten, Gruß, Bernd

PS: Tank ist natürlich randvoll :madssmiley:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
KM ?

Wenn Tank weg..sicher Benzinpumpe und Filter ers..

Die Schläuche im innern des Tankes hab ich beim BMW Händler gekauft..

(innen aussen Benzinfest) Schlauchschellen..hmmm...ich habe Zubehörschlauchschellen gekauft zum schrauben..

Den Bogen zum Filter..Orginal...

Dichtring ( O-Ring ) am Pumpendeckel ( am Tank!) neu..!

Uuund natürlich ist der Tank vollllll (Myrphi)..einige Bohrer bereitlegen in der entsprechenden Grösse ( weiss nicht mehr wie viel mm) um die Leitungen zu zustopfen..

Nicht Rauchen..!!!!

PS: wenn der Tank weg ist schau Dir die Verlegung der Gaszüge und der Kabel gut an.... zu stramme Kabelbinder weg und neue (nicht wie ein Bodybuilder anziehen)

Bowdenzüge möglichst "rund" verlegen...vielleicht sogar ersetzen..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
tills.de
hat alles für innen und außen vom Tank
auf keinen Fall std spritschlauch im Tank verbauen
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Tank ist leer und nun "abgebaut", morgen mal in Ruhe schauen was ich alles benötige...
Ne Pumpe die tadellos funktioniert präventiv tauschen?...dann müsste ich bei dem Schätzchen mit 93tkm ja alles machen ...:o auf weite Tour geht´s mit dem Ding eh nicht mehr...
Danke für die Hinweise!
Gruß, Bernd
 
Thema:

Benzinschläuche wechseln R1100R

Benzinschläuche wechseln R1100R - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank

    Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank: Hallo zusammen Könnt Ihr mir bitte schnell weiterhelfen? Ich suche den Innendurchmesser des Benzinschlauchs für die ADV 30l Tanks? Genaugenommen...
  • benzinschlauch zu kurz - tankausbau

    benzinschlauch zu kurz - tankausbau: liebe gs-gemeinde, ich habe folgendes problem.. heute habe ich mit dem 40000er service begonnen (benzinfilter, luftfilter, poly-v-riemen). hat...
  • Erledigt Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch

    Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch: Hallo GS Freunde Hier verkaufe ich 2 x Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch. Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch incl. 2...
  • Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank

    Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank: Hallo zusammen Könnt Ihr mir bitte schnell weiterhelfen? Ich suche den Innendurchmesser des Benzinschlauchs für die ADV 30l Tanks? Genaugenommen...
  • benzinschlauch zu kurz - tankausbau

    benzinschlauch zu kurz - tankausbau: liebe gs-gemeinde, ich habe folgendes problem.. heute habe ich mit dem 40000er service begonnen (benzinfilter, luftfilter, poly-v-riemen). hat...
  • Erledigt Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch

    Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch: Hallo GS Freunde Hier verkaufe ich 2 x Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch. Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch incl. 2...
  • Oben