Benzintank-Flansch porös

Diskutiere Benzintank-Flansch porös im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer...
paedsen

paedsen

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
66
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer Vollsperrung auf der A5[emoji29]

Glücklich zu Hause angekommen habe ich mal die Seitenverkleidung abgeschraubt und die Maschine gestartet. Zu sehen bekam ich einen Benzin-Springbrunnen aus der Schnellkuplung des rechten Benzintank-Flansch. Nachdem ich die Kupplung raus geschraubt habe kam eine poröse Fassung zum Vorschein. [emoji33]

Da meine Dicke nun schon fast 10 Jahre hinter sich hat brauche ich wohl auf Kulanz nicht mehr zu hoffen. Daher die Frage: Lassen sich die Flansche (vermutlich dann am Besten gleich auf beiden Seiten? ) selbst tauschen oder sollte man das lieber dem freundlichen überlassen? Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen und Tips mitteilen?

Gruß
Patrick
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Zu dem Thema gab es (oder gibt noch) einen Rückruf seitens des Herstellers.
Bei Rissen im Flansch der Schnellkupplung wird eine Kragenscheibe aus Metall aufgesetzt.
Wenn bereits eine Undichtigkeiten vorhanden, so wie von dir beschrieben, sollte die komplette Kraftstoffpumpe ersetzt werden.
So war es bei mir zumindest. Also: kostenfreien Ersatz verlangen. Am Rücklauf reicht ja ggf. die Scheibe aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Benzintank-Flansch porös

Benzintank-Flansch porös - Ähnliche Themen

  • Austausch des Benzintanks BMW R1200GS Bj. 2004 gegen 30Ltr. Tank

    Austausch des Benzintanks BMW R1200GS Bj. 2004 gegen 30Ltr. Tank: Hallo Ist der Original Benzintank 22ltr. ohne Probleme gegen einen 30ltr. austauschbar. Oder muss an meiner 1200 Bj.2004 etwas umgebaut werden.
  • Erledigt TANK KRAFTSTOFFTANK BENZINTANK BMW R 1150 GS 1100 850 SCHWARZ

    TANK KRAFTSTOFFTANK BENZINTANK BMW R 1150 GS 1100 850 SCHWARZ: Biete für nen Freund an: Top gepflegter kompletter Benzintank! Passend für R 1150 GS und Adventure , R 1100 GS, R 850 GS Der Tank hat...
  • Tankgeber u.Pumpe aus d. Benzintank ausbauen Mdell 2010 TÜ

    Tankgeber u.Pumpe aus d. Benzintank ausbauen Mdell 2010 TÜ: Hallo ich muß meinen Tank tauschen ist so:banghead:, habe auch schon einen neuen besorgt:dance::dance:. Wie bekomme ich das runde Teil raus bzw...
  • Klappern aus Richtung Benzintank...

    Klappern aus Richtung Benzintank...: Hi zusammen, und vorab: Nein, weder ich noch eine andere witzige Person hat Spielsachen in meinen Benzintank vergessen...aber so ähnlich klingt...
  • Transport Benzintank in die USA

    Transport Benzintank in die USA: Servus zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand mit int. Transporten aus... Folgendes Problem(chen): Ein Freund aus den USA hat ein...
  • Transport Benzintank in die USA - Ähnliche Themen

  • Austausch des Benzintanks BMW R1200GS Bj. 2004 gegen 30Ltr. Tank

    Austausch des Benzintanks BMW R1200GS Bj. 2004 gegen 30Ltr. Tank: Hallo Ist der Original Benzintank 22ltr. ohne Probleme gegen einen 30ltr. austauschbar. Oder muss an meiner 1200 Bj.2004 etwas umgebaut werden.
  • Erledigt TANK KRAFTSTOFFTANK BENZINTANK BMW R 1150 GS 1100 850 SCHWARZ

    TANK KRAFTSTOFFTANK BENZINTANK BMW R 1150 GS 1100 850 SCHWARZ: Biete für nen Freund an: Top gepflegter kompletter Benzintank! Passend für R 1150 GS und Adventure , R 1100 GS, R 850 GS Der Tank hat...
  • Tankgeber u.Pumpe aus d. Benzintank ausbauen Mdell 2010 TÜ

    Tankgeber u.Pumpe aus d. Benzintank ausbauen Mdell 2010 TÜ: Hallo ich muß meinen Tank tauschen ist so:banghead:, habe auch schon einen neuen besorgt:dance::dance:. Wie bekomme ich das runde Teil raus bzw...
  • Klappern aus Richtung Benzintank...

    Klappern aus Richtung Benzintank...: Hi zusammen, und vorab: Nein, weder ich noch eine andere witzige Person hat Spielsachen in meinen Benzintank vergessen...aber so ähnlich klingt...
  • Transport Benzintank in die USA

    Transport Benzintank in die USA: Servus zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand mit int. Transporten aus... Folgendes Problem(chen): Ein Freund aus den USA hat ein...
  • Oben