Beratungsbedarf für meinen besten Freund

Diskutiere Beratungsbedarf für meinen besten Freund im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Update Die KTM ist aus Italien,ich wäre da definitiv raus. Aber mein Kumpel ist heiß auf das Mopped. Brick
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Update
Die KTM ist aus Italien,ich wäre da definitiv raus.
Aber mein Kumpel ist heiß auf das Mopped.


Brick
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Freund ist jetzt Probegefahren,und wie soll es anders sein,er ist jetzt natürlich in großer Vorfreude
Probefahrt ging nur etwa 15min da der nächste Kunde auf das rote Kennzeichen wartete.6500€ will er haben sonst bleibt sie stehen,ein Jahr Garantie, TÜV und Reifen sind neu ,Inspektion gemacht.
Er schläft jetzt noch ne Nacht drüber,aber ich denke der Drops ist gelutscht .
Ich kann ihn irgendwie sogar verstehen nach 30 Jahren Abstinenz. Man(n) muss nicht immer vernünftig sein.


Brick
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sag ihm: Richtige Entscheidung, sehr schöne Maschine. Die oben drüber von Ranyacres ist allerdings wirklich ein Stück besser, aber je nachdem wie weit der Händler weg ist ist es natürlich gut „vor Ort“ zu kaufen.
Und keine Angst vor der Leistung, die findet nur im Kopf statt.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Stimmt,aber die von @Randyacres wären 340km gewesen gegenüber 17km jetzt.
Danke für deine Meinung, wird ihn freuen.

Brick
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
340 KM Anfahrt sind ja schon mit Aufwand verbunden. Würde ich nur machen wenn nix Vergleichbares in der Nähe ist.
Ich persönlich finde die Schwarze auch Cooler. Und die hat nur 28tkm gelaufen. Sollte es nicht passen, dann kann er die ganz schnell wieder verkaufen. Auch ohne ABS.
Die mit 50tkm wird er privat doch nie wieder zu einem vernünftigen Preis los. Eben weil es eine Kopfsache ist!
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Was ich mich frage,warum hat der Händler so viele Italien Importe?
Sind die soviel günstiger in Italien?

Brick
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Man braucht bloss auf die wirtschaftliche Lage in Italien schauen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Was ich mich frage,warum hat der Händler so viele Italien Importe?
Sind die soviel günstiger in Italien?
Fährt mit 50% Rotwein und 50% Olivenöl :D
Mein GS hatte ich von einem der viele Motorräder aus der Schweiz importiert.
Wieso die dann billiger sind? Keine Ahnung, ist mir im Endeffekt auch egal, hat keinen Kilo-Inch Tacho und wenn der Preis stimmt, mit allen Papieren für die Zulassung!? So what.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es wurde jetzt doch ne Nummer kleiner.
Er freut sich und ich mich für ihn.
Anhang anzeigen 425115


Brick
Sag's ihm nicht - aber das langweilige Ding kann er noch mit 95 fahren, kurz vorm Rollator.
War mir in der Fahrschule vor fast 4 Jahren schon zu öde, und ich fuhr sie nur in den ersten beiden Stunden :sleep:
Selbst die Yamaha XJ6 danach hatte viel mehr Pep.
Kopfkauf beim Hobby - geht in die Hose, in 1/2 Jahr will er was Anderes. Wetten?
Ansonsten sage ihm von mir bitte "viel Spaß, tolles Geschäft" :D
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.071
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sag's ihm nicht - aber das langweilige Ding kann er noch mit 95 fahren, kurz vorm Rollator.
...
Kopfkauf beim Hobby - geht in die Hose, in 1/2 Jahr will er was Anderes. Wetten?
...
Das ist doch völlig subjektiv...
Da draußen, außerhalb der Boxer-Blase, fahren hunderttausende Motorradfahrer solch langweilige Teile wie Honda NC's, 650er V-Stroms oder beliebige Vierzylinder-Reiskocher.
Warum sollte eine F-BMW per se verkehrt sein?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warum sollte eine F-BMW per se verkehrt sein?
Weil der Kumpel des Themenstarters sich eigentlich in ein Charaktermotorrad verguckt hatte und jetzt einfach(st)e Hausmannskost gekauft hat. Hätte er von vornherein auf eine "kleine" GS geschielt wäre das ein ganz anderes Thema.
Rein logisch betrachtet: Besserer Deal, weniger Kilometer, ABS, bester Hersteller der Welt, als Wiedereinsteiger fällt man sowieso bei mehr als 50PS sofort tot um etc.
Nur eben komplett emotionslos.

Oder: Wenn Du dich unsterblich in eine rassige Blondine verknallt hast - und dann aufgrund einer Kopfentscheidung ein braves Hausmütterchen heiratest - wirst Du in Zukunft auch immer an die rassige Blondine denken.
Motorräder kann man aber glücklicherweise schneller - und billiger - wechseln als Frauen.:smiley-laughing:
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Das Wichtigste ist doch, daß er überhaupt wieder fährt und da ist eine 800er GS bestimmt nicht das schlechteste Teil.
So siehts aus.
Für den Wiedereinstieg nicht die schlechteste Wahl.
@Gaydoul.Aufkleber gesehen?
Danke nochmal.

Brick
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Äh - sorry, aber die 750er GS ist ein Rentnermoped. Hatte ich in der Fahrschule, null sexy. Kann man so gar nicht vergleichen…
Sorry, aber dann bist du sie nie richtig gefahren. Im Dynamic Mode ist sie über jeden Zweifel erhaben. Man hat nie das Gefühl keine Leistung zu haben. Für mich eines der besten Einsteiger-Bikes wenn es denn eine Reiseenduro von BMW sein muss. Es hängt im übrigen immer vom Fahrer ab ob ein Bike ein "Rentnermoped" ist.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, aber dann bist du sie nie richtig gefahren. Im Dynamic Mode ist sie über jeden Zweifel erhaben. Man hat nie das Gefühl keine Leistung zu haben. Für mich eines der besten Einsteiger-Bikes wenn es denn eine Reiseenduro von BMW sein muss. Es hängt im übrigen immer vom Fahrer ab ob ein Bike ein "Rentnermoped" ist.
Da hast du vollkommen recht, aber nur durch den Zusatz "wenn es eine Reiseenduro von BMW sein muss", ansonsten...
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Oder: Wenn Du dich unsterblich in eine rassige Blondine verknallt hast - und dann aufgrund einer Kopfentscheidung ein braves Hausmütterchen heiratest - wirst Du in Zukunft auch immer an die rassige Blondine denken.
Oder du wirst schlimmste Obsessionen entwickeln… sprich: bald willst du ins Gelände!
 
Thema:

Beratungsbedarf für meinen besten Freund

Beratungsbedarf für meinen besten Freund - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben