Bergrennstrecke Mickhausen am WE für Motorräder gesperrt

Diskutiere Bergrennstrecke Mickhausen am WE für Motorräder gesperrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So was müsste wenn schon dauerhaft sein, und es müsste über die ganze "betroffene" Strecke gemessen werden...
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
15.088
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
303
Modell
R1200GS Adventure LC
Nach dem dem durchfahren des ersten Meßpunktes 10 Minuten Pause,
und dann kannst du den Hahn soweit aufmachen wie du möchtest.[emoji41]

Grüße
Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

r103

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
291
Ort
Augsburg
So was müsste wenn schon dauerhaft sein, und es müsste über die ganze "betroffene" Strecke gemessen werden:

https://bazonline.ch/basel/land/Radar-misst-die-Durchschnittsgeschwindigkeit-im-Arisdorftunnel/story/17274613


Josef
an eine dauerhafte Section Control habe ich beim Schreiben auch gedacht. Da kommt aber wieder die blöde Fahrerhaftung in D und dann hast du die mit getöntem Visier wieder nicht.
Allerdings könnte man es schon sehr unattraktiv machen, wenn die Messpunkte entsprechend aufgestellt werden. Wenn ein Fahrzeug dreimal auffällt gibts spätestens ein Fahrtenbuch. Dann kann er zumindest das Fahrzeug erstmal vergessen oder ist beim nächsten Mal reif...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
448
Modell
R 100 GS-PD, R1250RS/LC, R1250GS/HP, F 800 GS, R 1200 RT / LC,

Zum Gucken!

Christian
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.318
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
vielleicht sollte da der Walter Röhrl mal ans Steuer......
 
E

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
136
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Ich Frage mich langsam, warum lassen wir uns diese streckensperrungen eigentlich gefallen. Ich habe langsam den Eindruck dass geschieht willkürlich. Da werde strassen gesperrt, wo keine menschenseele wohnt. Das kann doch h so nicht in Ordnung sein.
Gruss Ebbe.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
916
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich Frage mich langsam, warum lassen wir uns diese streckensperrungen eigentlich gefallen. Ich habe langsam den Eindruck dass geschieht willkürlich. Da werde strassen gesperrt, wo keine menschenseele wohnt. Das kann doch h so nicht in Ordnung sein.
Gruss Ebbe.
Vorab, ich habe mit der Kanzlei und dem zitierten Anwalt nichts zu tun, aber ich finde, es ist eine gute Zusammenfassung:

Unter welchen Voraussetzungen darf ein Straßenteilstück für Motorradfahrer gesperrt werden? - Haerlein

Zu der Vermutung, daß Straßen gesperrt werden, obwohl da niemand wohnt:

https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/motorrad-streckensperrungen-zum-laermschutz.681062.html
 
B

Boogieman

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Lechfeld
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo,

von wegen da wohnt niemand. Fragt mal die Einwohner von Münster oder Birkach. Die klagen schon seit Jahren über den zunehmenden Lärm. Ist immer wieder Thema in unserer Lokalpresse.

Leider hatten alle Appelle, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Parkverbote ect. nichts geholfen, sodass ich ein gewisses Verständnis für die Maßnahme aufbringen kann. Habe sowieso nie verstanden, was an den paar Kurven so besonders sein soll. Da gibt es wesentlich schönere Strecken in der Umgebung.

Gruss
Klaus
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.557
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Was ist eine Risikostrecke für Motorräder?
Wenn man es genau nimmt ist jede Strasse ein Risiko für Motorräder. Es sind aber nicht die Strassen sondern die einzelnen Motorradfahrer.
Da gibt es ein paar die meinen sie können mit Rossi mithalten und sie selbst sind die Größten. Diese gibts aber nicht nur bei den Motorradfahrern sondern auch bei den Autofahrern.
Ich war früher, vor über 30 Jahren auch einer von denen die sich gerne überschätzt hatten. Wir hatten damals allerdings nicht diesen erhöhten Verkehr und vor allem nicht die Hilfsmittel in den Autos. Wenn man da mal einen kleinen Fehler gemacht hat, dann war man eben im Graben. Also waren die Geschwindigkeiten nicht so hoch wie heute bei den Fahrzeugen wo auch die Leistung der Motoren sehr viel höher ist.

Was auch fehlt, ist die Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
 
Thema:

Bergrennstrecke Mickhausen am WE für Motorräder gesperrt

Bergrennstrecke Mickhausen am WE für Motorräder gesperrt - Ähnliche Themen

  • Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus

    Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus: Hallo an Euch Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten. Nun bin ich im Netz auf...
  • Biete Sonstiges Tank 11 R für Caferacer Umbau

    Tank 11 R für Caferacer Umbau: Biete hier einen Tank von einer 1100 R. der mal auf eine 1150 er sollte . Der Tank ,siehe Fotos hatte ein paar kleinere Beulen (gespachtelt)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Mehrere Teile für R 1200 GS / Adv - Luffi -

    Mehrere Teile für R 1200 GS / Adv - Luffi -: Moin miteinander, habe noch einige Teile in der Garage zu liegen. 1. Seitenteile von Touratech so gut wie neu - 110 Euro VB Passen von 2004...
  • Biete R 1200 GS LC Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC

    Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC: hab die falsche Farbe geliefert bekommen, daher verkaufe ich die neue, unbenutzte Seitenständerfuß-Verbreiterung in Blau wieder... Abholpreis...
  • Blümchenpflücken auf der Bergrennstrecke

    Blümchenpflücken auf der Bergrennstrecke: Die (älteren) Nordhessen erinnern sich vielleicht an das "Langenbergrennen", das von 1965 bis in die 80er Jahre auf der L 3219 zwischen...
  • Blümchenpflücken auf der Bergrennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus

    Suche Bluetooth-Fernsteuerung für Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus: Hallo an Euch Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten. Nun bin ich im Netz auf...
  • Biete Sonstiges Tank 11 R für Caferacer Umbau

    Tank 11 R für Caferacer Umbau: Biete hier einen Tank von einer 1100 R. der mal auf eine 1150 er sollte . Der Tank ,siehe Fotos hatte ein paar kleinere Beulen (gespachtelt)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Mehrere Teile für R 1200 GS / Adv - Luffi -

    Mehrere Teile für R 1200 GS / Adv - Luffi -: Moin miteinander, habe noch einige Teile in der Garage zu liegen. 1. Seitenteile von Touratech so gut wie neu - 110 Euro VB Passen von 2004...
  • Biete R 1200 GS LC Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC

    Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC: hab die falsche Farbe geliefert bekommen, daher verkaufe ich die neue, unbenutzte Seitenständerfuß-Verbreiterung in Blau wieder... Abholpreis...
  • Blümchenpflücken auf der Bergrennstrecke

    Blümchenpflücken auf der Bergrennstrecke: Die (älteren) Nordhessen erinnern sich vielleicht an das "Langenbergrennen", das von 1965 bis in die 80er Jahre auf der L 3219 zwischen...
  • Oben