Berner Oberland

Diskutiere Berner Oberland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kann mir jemand einen Übetnachtungstipp möglichst hoch oben nennen, wo man als Biker willkommen ist? Darf gern rustikal sein und mit Blick auf...
Karlchen911

Karlchen911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
3
Ort
Melle
Modell
R1250GS
Kann mir jemand einen Übetnachtungstipp möglichst hoch oben nennen, wo man als Biker willkommen ist? Darf gern rustikal sein und mit Blick auf einen See....
Waren schon mal im Berggasthaus Haldi am Vierwaldstätter See.... War Top....
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
101
Ort
Taunus
Modell
R1200GS - MÜ - 2009
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
17.949
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
17.949
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
862
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich schaffs schon noch dieses Jahr. Dienstag ist halt immer ein bischen schwierig. Muss halt noch arbeiten. :eekek:
Gruß Sturmi
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
17.949
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Schau mal nach Schwarzsee, Gantritsch, das liegt oberhalb von Bern, Thunersee ist nicht weit. Hart an der Grenze in den Kanton Fribourg. Reden noch Berndüütsch da. Gibt anfahrbare Alphütten mit Übernachtungsmöglichkeiten. Von dort ist es ein Katzensprung zu den dicken Alpenpässen, ins Wallis und auch in Richtung Genfer See, Col de Pillon usw.

Oder direkt am Schwarzsee:

Annas Bed and Breakfast – Ihre gemütliche Unterkunft für Ski- und Wanderferien in Schwarzsee
Na ja, zu denn dicken Pässen ist das leicht untertrieben mit dem Katzensprung, weil von "meinem" Hausberg bis z.B. nach Innertkirchen am Fusse von Grimsel und Susten sind es schon mindestens 1 1/2 Std Fahrzeit.

Täglich Offen

Bergrestaurant Dammagletscher: Home

Berggasthaus Piz Calmot Andermatt | Andermatt Unterkünfte

Homepage Gasthaus zum Sternen

Im Restaurant links daneben gibt es sehr gute Pizzas !

Hospezi S.Maria

HOTEL ENGSTLENALP



Willkommen | Hotel Rosenlaui

Und hier die: Willkommen | Gletscherschlucht Rosenlaui besichtigen, ist Eindrücklich !

Charmantes Berghotel im Haslital | Chalet-Hotel Schwarzwaldalp | Bern

Mach dich bei diesen beiden bei einer allfälligen Buchung schlau, die Zufahrt erfolgt über
eine Mautstrasse, eventuell wäre die Maut ja inkl. bei einer Übernachtung ?


Berggasthaus Sustenpass Hospiz – 2260 m. ü. M.

Hotel Klausenpasshöhe - Das Ausflugsziel in der Zentralschweiz - Home


Josef
 
Thema:

Berner Oberland

Berner Oberland - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus Bern

    Grüsse aus Bern: Hallo zusammen Gerne stelle ich mich kurz vor :D Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin in der nähe der Hauptstadt...
  • Schrauberempfehlung Raum Bern

    Schrauberempfehlung Raum Bern: Hallo zusammen. Bei meiner 2007er 1200GS ist die MFK fällig (vergleichbar TÜV). Gestern ist mir aufgefallen, dass die Gummimanschette am...
  • Hallo aus dem Berner Seeland

    Hallo aus dem Berner Seeland: Hallo Zusammen Wieder einmal ein Schweizer, aus dem Berner Seeland. Bin seit 27 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Jetzt habe ich's getan und eine...
  • Von Bern zum Gardasee Alpentipps?

    Von Bern zum Gardasee Alpentipps?: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer 10-14 Tage in die Alpen. Zunächst von Limburg (Hessen) meist über AB nach Bern. Dann suche ich eine schöne...
  • Gruss aus dem Berner Oberland

    Gruss aus dem Berner Oberland: Guten Tag allerseits Ein GS-Kollege hat mir dieses Forum empfohlen (Remo heisst er, wie er hier heisst weiss ich gar nicht) und da ich hier und...
  • Gruss aus dem Berner Oberland - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus Bern

    Grüsse aus Bern: Hallo zusammen Gerne stelle ich mich kurz vor :D Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin in der nähe der Hauptstadt...
  • Schrauberempfehlung Raum Bern

    Schrauberempfehlung Raum Bern: Hallo zusammen. Bei meiner 2007er 1200GS ist die MFK fällig (vergleichbar TÜV). Gestern ist mir aufgefallen, dass die Gummimanschette am...
  • Hallo aus dem Berner Seeland

    Hallo aus dem Berner Seeland: Hallo Zusammen Wieder einmal ein Schweizer, aus dem Berner Seeland. Bin seit 27 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Jetzt habe ich's getan und eine...
  • Von Bern zum Gardasee Alpentipps?

    Von Bern zum Gardasee Alpentipps?: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer 10-14 Tage in die Alpen. Zunächst von Limburg (Hessen) meist über AB nach Bern. Dann suche ich eine schöne...
  • Gruss aus dem Berner Oberland

    Gruss aus dem Berner Oberland: Guten Tag allerseits Ein GS-Kollege hat mir dieses Forum empfohlen (Remo heisst er, wie er hier heisst weiss ich gar nicht) und da ich hier und...
  • Oben