Berner Oberland

Diskutiere Berner Oberland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kann mir jemand einen Übetnachtungstipp möglichst hoch oben nennen, wo man als Biker willkommen ist? Darf gern rustikal sein und mit Blick auf...
Karlchen911

Karlchen911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
11
Ort
Melle
Modell
R1250GS
Kann mir jemand einen Übetnachtungstipp möglichst hoch oben nennen, wo man als Biker willkommen ist? Darf gern rustikal sein und mit Blick auf einen See....
Waren schon mal im Berggasthaus Haldi am Vierwaldstätter See.... War Top....
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hier gurnigeltoefftraeff.ch kannst Dienstags eine Bratwurst essen und BikerGina hat hier glaub auch schon übernachtet.
Gruß Sturmi,
dem die Wurst sehr gut im Kreis von Forumisti geschmeckt hat.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich schaffs schon noch dieses Jahr. Dienstag ist halt immer ein bischen schwierig. Muss halt noch arbeiten. :eekek:
Gruß Sturmi
 
G

Gast 32829

Gast
Schau mal nach Schwarzsee, Gantritsch, das liegt oberhalb von Bern, Thunersee ist nicht weit. Hart an der Grenze in den Kanton Fribourg. Reden noch Berndüütsch da. Gibt anfahrbare Alphütten mit Übernachtungsmöglichkeiten. Von dort ist es ein Katzensprung zu den dicken Alpenpässen, ins Wallis und auch in Richtung Genfer See, Col de Pillon usw.

Oder direkt am Schwarzsee:

Annas Bed and Breakfast – Ihre gemütliche Unterkunft für Ski- und Wanderferien in Schwarzsee
Na ja, zu denn dicken Pässen ist das leicht untertrieben mit dem Katzensprung, weil von "meinem" Hausberg bis z.B. nach Innertkirchen am Fusse von Grimsel und Susten sind es schon mindestens 1 1/2 Std Fahrzeit.

Täglich Offen

Bergrestaurant Dammagletscher: Home

Berggasthaus Piz Calmot Andermatt | Andermatt Unterkünfte

Homepage Gasthaus zum Sternen

Im Restaurant links daneben gibt es sehr gute Pizzas !

Hospezi S.Maria

HOTEL ENGSTLENALP



Willkommen | Hotel Rosenlaui

Und hier die: Willkommen | Gletscherschlucht Rosenlaui besichtigen, ist Eindrücklich !

Charmantes Berghotel im Haslital | Chalet-Hotel Schwarzwaldalp | Bern

Mach dich bei diesen beiden bei einer allfälligen Buchung schlau, die Zufahrt erfolgt über
eine Mautstrasse, eventuell wäre die Maut ja inkl. bei einer Übernachtung ?


Berggasthaus Sustenpass Hospiz – 2260 m. ü. M.

Hotel Klausenpasshöhe - Das Ausflugsziel in der Zentralschweiz - Home


Josef
 
Thema:

Berner Oberland

Berner Oberland - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER

    1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER: Verkaufe von der Firma Berner einen 1/4 Kasten, der neu und unbenutzt ist. Ich hab den mal vor Jahren zur Wartung meines BMW Motorrades gekauft...
  • Salü aus Bern

    Salü aus Bern: Hallo Zusammen ich heiss Daniel und mach bald die 40 rund. Nach 12 Jahren Motorradabstinenz (Kinderpause) hab ich mir letzte Woche ne gebrauchte...
  • Hoteltipp Berner Oberland?

    Hoteltipp Berner Oberland?: Frohes Neues Jahr! Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden...
  • Grüsse aus Bern

    Grüsse aus Bern: Hallo zusammen Gerne stelle ich mich kurz vor :D Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin in der nähe der Hauptstadt...
  • Gruss aus dem Berner Oberland

    Gruss aus dem Berner Oberland: Guten Tag allerseits Ein GS-Kollege hat mir dieses Forum empfohlen (Remo heisst er, wie er hier heisst weiss ich gar nicht) und da ich hier und...
  • Gruss aus dem Berner Oberland - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER

    1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER: Verkaufe von der Firma Berner einen 1/4 Kasten, der neu und unbenutzt ist. Ich hab den mal vor Jahren zur Wartung meines BMW Motorrades gekauft...
  • Salü aus Bern

    Salü aus Bern: Hallo Zusammen ich heiss Daniel und mach bald die 40 rund. Nach 12 Jahren Motorradabstinenz (Kinderpause) hab ich mir letzte Woche ne gebrauchte...
  • Hoteltipp Berner Oberland?

    Hoteltipp Berner Oberland?: Frohes Neues Jahr! Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden...
  • Grüsse aus Bern

    Grüsse aus Bern: Hallo zusammen Gerne stelle ich mich kurz vor :D Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin in der nähe der Hauptstadt...
  • Gruss aus dem Berner Oberland

    Gruss aus dem Berner Oberland: Guten Tag allerseits Ein GS-Kollege hat mir dieses Forum empfohlen (Remo heisst er, wie er hier heisst weiss ich gar nicht) und da ich hier und...
  • Oben