Besser spät als nie

Diskutiere Besser spät als nie im Neu hier? Forum im Bereich Community; ;) Hallo zusammen, bin schon eine Zeit lang im Forum und stelle mich nun auch endlich vor. Ich hatte von ca 1989-1994 eine R80S, dann 9 Jahre...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
;) Hallo zusammen,
bin schon eine Zeit lang im Forum und stelle mich nun auch endlich vor.

Ich hatte von ca 1989-1994 eine R80S, dann 9 Jahre Pause und seit 2002 wieder aktiver BoGSer-Fahrer. Ich habe mit einer 1150 GS in mandarin gestartet, die ich dann vor 1,5J durch eine Adventure in schwarz upgegradet habe.

Vor 2 Wochen musste dann auch noch eine R80GS Basic dazu - sie ist einfach schön und ich habe ein sehr gepflegtes Exemplar aus erster Hand bekommen :) .

Von Ratingen, NRW also einen herzlichen Gruß an alle hier im Forum!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann.... Guten Tag !! :p:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Frank (nehm´ ich an?),

Willkommen im forum!
Was ist das Besondere an dem Modell "basic" und wie fährt sich so etwas im Vergleich zur GSA? Ich bin 2V-mäßig total unbeleckt und würd mich über ein paar Impressionen freuen... :)
 
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Basic

Hallo Andreas,

da ist so ziemlich alles anders ;) und es gab nur 1.000 Stück davon. BMW hat 1996 quasi die Ur-GS noch einmal in limitierter Auflage (alle weiß mit blauem Rahmen) aufgelegt
  1. Gewicht vollgetankt 209kg
  2. kein ABS
  3. kein Kat
  4. kein DZM, keine Uhr, kein FID, keine Tankanzeige aber: Benzinhahn
  5. nur 2V, nur 50PS
  6. 61Nm bei 3750
  7. Niedrigere Sitzhöhe (geschätzte 82-84cm)
  8. Damaliger Preis 15.500.- DM (das war schon heftig!)
Der kleine Elch fährt sich sehr handlich, aber ich werde wohl keine sehr großen Touren damit machen, sondern sie im Umkreis bei schönem Wetter etwas bewegen. Die Sitzposition ist recht ähnlich der heutigen GS, jedoch ist man mangels Scheibe dem Wind völlig ausgeliefert und "spürt" jede Geschwindigkeit viel deutlicher. Dennoch - das Ding macht einen Riesenspass und ich muß mich selbst zusammenreißen auf die 1150 zu steigen und die Basic auch mal stehen zu lassen :D .

Gekauft habe ich sie mir als Liebhaberfahrzeug und ich wette, dass der Wert der Basics über die Zeit deutlich steigen wird. Daher werde ich auch keine Umbauten vornehmen, sondern sie Original belassen.

Einzige Veränderungen:
  • Stahlflexbremsleitungen
  • RR Ölthermomether (statt Meßstab)
  • Sintermetallbeläge
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Da scheinst Du ja eine interessante Sammlung zu
starten. Dann viel Spaß mit Deiner Herde.

Gruß Ron
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Gruss aus der Schweiz, Harry
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für die Erläuterungen... ich hab da eine größere Wissenslücke was BMWs vor 1999 angeht. :o
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen hier im Forum:D
 
Thema:

Besser spät als nie

Besser spät als nie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • besser spät als nie

    besser spät als nie: Hallo Zusammen, unhöflicherweise hab ich mich schonmal zu Wort gemeldet ohne mich vorgestellt zu haben, ich hoffe ihr verzeiht mir das :) Also...
  • Besser spät als gar nicht ;)

    Besser spät als gar nicht ;): Hallo GS-Fahrer, bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte mich dann doch mal vorstellen. Ich heiße Marc bin 32 Jahre alt und...
  • Besser spät als gar nicht ;) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • besser spät als nie

    besser spät als nie: Hallo Zusammen, unhöflicherweise hab ich mich schonmal zu Wort gemeldet ohne mich vorgestellt zu haben, ich hoffe ihr verzeiht mir das :) Also...
  • Besser spät als gar nicht ;)

    Besser spät als gar nicht ;): Hallo GS-Fahrer, bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte mich dann doch mal vorstellen. Ich heiße Marc bin 32 Jahre alt und...
  • Oben