Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009

Diskutiere Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich hoffe hier einge gute Hinweise zu bekommen, wie man bei der Honda CBF ein besseres Licht bekommt. Ich kenne mich mit diesem Typ...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich hoffe hier einge gute Hinweise zu bekommen, wie man bei der Honda CBF ein besseres Licht bekommt. Ich kenne mich mit diesem Typ Maschine nicht aus und möchte einem Bekannten bei dieser Frage helfen.

Ab Werk ist die Lampe mit H4 ausgesattet und es ist einfach in der heutigen Zeit zu gelb und hat zu wenig Leistung, um richtig wahrgenommen zu werden. Nachts kann man praktisch damit wohl nicht fahren.

Reicht es aus eine andere H4 Lampe reinzusetzen, wie z.B.

Philips CrystalVision H4 ultra moto 60/55W kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Philips Racingvision H4 60/55W Halogen-Lampe kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


Danke
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was man mal testweise probieren kann;

Zieh provisorisch ein Kabel vom + der Batterie an die Lampe und kontrolliere dann, obes deutlich heller wird.
Bei vielen Motorrädern ( die etwas älter sind ) bringt das sehr viel.

Grund:
Dünne Originalkabel, viele Steckverbindungen die langsam korrodieren, dann die Schalter, da nochmal das Selbe.
Und am Ende damit hoher Widerstand im System und Spannungsabfall.

War ein oft angewendeter Trick, dann ein Kabel direkt zu legen mit einem Relais, das vom Lichtschalter ( fern bzw Abblendlicht ) geschalten wird.
Und durch das direkte Kabel, war es meist deutlich heller.

Deswegen: Erst mal testweise probieren.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell