beste Kaufzeit

Diskutiere beste Kaufzeit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich denke daran, mir in nächster Zeit eine GS zuzulegen. Ich vermute, dass ihr als GS-Fahrer einen besseren Überblick über die...
G

Gernot

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
42
Hallo Leute,
ich denke daran, mir in nächster Zeit eine GS zuzulegen. Ich vermute, dass ihr als GS-Fahrer einen besseren Überblick über die Angebots- und Preissituation habt. Sinken die Preise gegen Ende der Saison, oder sogar im Winter? Oder lässt dann auch das Angebot nach?
Was meint ihr, soll ich lieber jetzt so schnell wie möglich eine kaufen oder soll ich lieber noch warten?
Würde mich über ein paar Gedanken freuen,
Grüße,
Gernot
 
A

Anonym3

Gast
Kaufentscheidung..

Servus Gernot

Erst einmal willkommen hier im Forum, und viel Spaß.

Gernot..bei BMW gibt es gerade eine Aktion ( :eek: Zeitlich begrenzt!! )
Finanzierung mit 1,9%:p :p :p . Ein Privatanbieter gibt dir in der Regel keine Garantie.

...ansonsten...nach dem Saisonsstart bei diesem Wetter... ist es glaube ich wurscht wann du dich für einen Moppedkauf entscheidest. Alles gute bei Deiner Kaufentscheidung..und allzeit gute Fahrt.

...Hertzi...
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hiho Gernot,

auch von meiner Seite erstmal ein herzliches Willkommen in der Runde.

Und dann:
Gernot schrieb:
ich denke daran, mir in nächster Zeit eine GS zuzulegen.
Um qualifizierte Antworten auf deine Frage zu bekommen, solltest du uns erstmal sagen, ob du neu oder gebraucht kaufen willst! Dass Gebrauchte im Herbst/Winter günstiger zu haben sind, versteht sich dabei wohl von selbst... :rolleyes:
 
G

Gernot

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
42
erstmal schönen Dank für die Antworten, ich möchte natürlich eine Gebrauchte kaufen, die 850 oder 1100 dürfte es nicht mehr neu geben.
Ich war mir aber nicht sicher, ob sie wirklich im Winter günstiger zu haben sind. Lohnt es sich also, aufs Saisonende zu warten, oder werden dann auch keine mehr angeboten?
Grüße,
Gernot
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Gernot schrieb:
Lohnt es sich also, aufs Saisonende zu warten, oder werden dann auch keine mehr angeboten?
Hi Gernot,

es kommt vorallem darauf an wie lange Du noch warten möchtest/kannst. :p

Ansonsten werden eigendlich rund ums Jahr Motorräder angeboten.
Wenn es Dir egal ist, versuche eine 850er zu bekommen.
Die wollen die meißten nicht, daher ist dort der Preis auch besser.
 
G

Gernot

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
42
es ist mir tatsächlich egal, würde auch eine 850er nehmen, aber leider sind die seltener und irgendwie teurer (laut mobile und motoscout).
Passt vieleicht nicht ganz zum thread, aber ihr wisst es sicher: gilt alles, was an der 1100 an Modellpflege gemacht wurde, auch genauso für die 850? Ich suche nach ner 1100 ab 98, könnte ich auch bedenkenlos eine 850 ab 98 nehmen?
Grüße,
Gernot
 
Thema:

beste Kaufzeit

beste Kaufzeit - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben