beste Schräglagenhaftung für GS LC (?)

Diskutiere beste Schräglagenhaftung für GS LC (?) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt ein schönes Video von Mopedreifen.de - das lege ich dir mal wärmstens ans Herz. Den Druck so weit abzusenken, um den Grip zu erhöhen ist...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Bin die letzten Tage ein paar hundert KM die Küstenstraße (HR) mit dem A41 gedüst, hervorragende Haftung mit 2,1/2,4.
Es gibt ein schönes Video von Mopedreifen.de - das lege ich dir mal wärmstens ans Herz. Den Druck so weit abzusenken, um den Grip zu erhöhen ist weitgehend sinnfrei. Und ruf mal bei Bridgestone Deutschland an und frag die mal, was die von diesem Druck für den A41 halten.
Fahre auch gerne jede Kurve mit 2.7/2.9 hinter Dir her.... der A41 hat auch mit diesem Druck hervorragenden Grip. Zumindest bis 47 Grad Schräglage gemäss Navi 6

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich mit dem Luftdruck spiele, versuche ich Einfluss auf Fahrkomfort und Neutralität bei Kurvenfahrten zu nehmen.
Klappt bei einigen Reifen gut, bei anderen weniger.

Unter 2,2/2,5 geht ich nicht und fahre nur Landstraße damit.

Mein bestes Beispiel für einen Reifen, der empfänglich für Änderungen ist, war der Metzeler Sportec M3, der auf meiner R1200S bei 2,2 bar in Kurven nach innen zog und bei 2,5 bar nach außen drängte.

G

Gast 11390

Gast
Ich halte mich seit vielen Jahren an die Vorgabe der M.-Hersteller, dieser Luftdruck liegt ja meistens bei 2,5v und 2,9h bar, hier habe ich die Erfahrung gemacht das ich mit 0,1-0,2 weniger am besten um die Ecken komme.

Rennstrecke ist eine komplett andere Geschichte da sind (zb. bei Slick´s) 1 Bar u. < weniger schon mal durchaus möglich:)

G

Gast18187

Gast
Morgen zusammen,

nach 90TsdKm mit der GSA, ist mein Lieblingsreifen der Metzeler Tourance Next.
Warum, fahre Touren also auch Grip bei Nässe/Regen und Schotter muss auch gehen.
KM Leistung hängt von vielen Einflüssen ab ;) z.B 10 Tage Sardinien mit neuen Reifen (Tourance Next) 4-5Tsd KM mit An/Abfahrt ca. 1200 KM AB. Profil in der Mitte OK, li. + re an den Reifen, nun sagen wir mal das messen kann man sich sparen.
Grip ist genung da, mehr Schräglage geht nicht - warum da streift was und dies mit einem Tourreifen :rolleyes:
Selbst ein Heidenau Scout kann in max. Schräglage gefahren werden, Okay der Rutscht ein wenig - lässt sich aber Kontrollieren.

Viel Spaß beim Testen deiner Wunschreifen

Grüße
Asterix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

beste Schräglagenhaftung für GS LC (?)

beste Schräglagenhaftung für GS LC (?) - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer K25, am besten TÜ Modelle, 2009-2012

Seitenständer K25, am besten TÜ Modelle, 2009-2012: Suche Seitenständer, bitte alles anbieten.
  • Beste Strecke von Venedig nach Fridolfing

Beste Strecke von Venedig nach Fridolfing: Hi zusammen, bin im Moment auf dem Balkan. Freitag nehme ich die Fähre von Igoumenitsa nach Venedig. Da diese Freitags sowieso erst um 11 ablegt...
  • W502BS Preis/beste Kopplung

W502BS Preis/beste Kopplung: Hallo Hab das 502BS entdeckt auf Amazon, passt der Preis? Wie ist heute die Beste Kopplung damit ich auf dem TFT noch die...
  • Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger

Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger: Moin zusammen, gibt ja bestimmt einige Vielfahrer hier. Wie würdet ihr an einem Wochentag vom südl. Münsterland zum Bodensee fahren? also bezgl...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste? - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer K25, am besten TÜ Modelle, 2009-2012

Seitenständer K25, am besten TÜ Modelle, 2009-2012: Suche Seitenständer, bitte alles anbieten.
  • Beste Strecke von Venedig nach Fridolfing

Beste Strecke von Venedig nach Fridolfing: Hi zusammen, bin im Moment auf dem Balkan. Freitag nehme ich die Fähre von Igoumenitsa nach Venedig. Da diese Freitags sowieso erst um 11 ablegt...
  • W502BS Preis/beste Kopplung

W502BS Preis/beste Kopplung: Hallo Hab das 502BS entdeckt auf Amazon, passt der Preis? Wie ist heute die Beste Kopplung damit ich auf dem TFT noch die...
  • Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger

Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger: Moin zusammen, gibt ja bestimmt einige Vielfahrer hier. Wie würdet ihr an einem Wochentag vom südl. Münsterland zum Bodensee fahren? also bezgl...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Oben