Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Diskutiere Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht so lange wie „normale“ Besteller. Ich habe paar Euro drauf legen müssen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Davon abgesehen ist seit...
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Nicht so lange wie „normale“ Besteller.
Ich habe paar Euro drauf legen müssen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Davon abgesehen ist seit 12/2018 ein Bestellstop bei Suzuki, der noch immer aktuell ist. Man kann quasi keinen Bestellen. Es gibt Händler die schreiben Kaufverträge, die dann in der Schublade auf ihren Einsatz warten.
Das war mir alles zu unsicher... Ich musste ihn einfach haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bevor ich Aufpreis auf den Suzuki bezahle und dann doch Monate warten muß, warte ich mal auf den Ineos Grenadier. Mal sehen , ob die Kohle was auf die Füße stellt. der neue Defender ist ein schöner Landrover, aber kein Defender mehr.
 
G

Gast 5187

Gast
Doch - ein "Weniger-Auto" fahren.
Weniger Verbrauch, weniger Schadstoffe, aber halt auch weniger "Prestige" ;-)

Das mit dem "weniger Prestige" muss man, wenn's einem wichtig ist, dann halt aushalten.
Aber SUVs sind m.E. in unseren Breiten tatsächlich bei den meisten Fällen unnütz wie ein Kropf :cool:
Warum ist eigentlich ein SUV perse unnütz?
Und wer definiert das?
Rein nüchtern betrachtet, unterscheidet er sich weder in den Abmaßen, noch im Verbrauch von der Klasse der Minivans.

Und wenn es um die irrwitzigen Verbrauchswerte der großen Benziner geht, dann müssen wir nicht über den SUV sprechen, sondern über die Sinnhaftigkeit von AMG63 oder vergleichbaren BMW Motoren in jeder Fahrzeugklasse.

Ich fahre einen SUV mit Euro 6 Diesel und verbrauche zwischen 5,5 und max. 8 Liter.
Wo ist da der Ansatz zum meckern?
Dass man auch mit einem Kleinwagen noch weniger verbrauchen kann?
 
G

Gast 5187

Gast
bevor ich Aufpreis auf den Suzuki bezahle und dann doch Monate warten muß, warte ich mal auf den Ineos Grenadier. Mal sehen , ob die Kohle was auf die Füße stellt. der neue Defender ist ein schöner Landrover, aber kein Defender mehr.
Der alte Defender hat aber auch schon Kultstatus und ist optisch echt cool.
Ich würde den einem G Modell immer vorziehen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum ist eigentlich ein SUV perse unnütz?
Und wer definiert das?
Rein nüchtern betrachtet, unterscheidet er sich weder in den Abmaßen, noch im Verbrauch von der Klasse der Minivans.
scheint so eine Art Beißreflex zu sein. Wenn man dann sieht, das sowas von Leuten kommt, die nur zum Spaß Motorrad fahren, wo Radfahren doch viel umweltschonender und sogar gesünder ist....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klingt interessant, man muss mal schauen, wo die preislich rauskommen.
der Chef sagt, er möchte mit besserer Ausstattung und Motorisierung (von BMW) da preislich anfangen, wo der letzte echte Defender lag.
 
G

Gast 5187

Gast
Dann ist es preislich natürlich eine völlig andere Liga, als die vom Suzuki.

Da muss jeder für sich den "Mehrwert" bewerten.

Ist dann ungefähr so wie der Vergleich zwischen einer XT600 und einer R 1250 GS.
Die meisten hier würden sich dann sicherlich für die XT 600 entscheiden, oder? ;)
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Ich hätte ihn gern als Automatik genommen. In Deutschland aber als Comfort Plus nur als Schalter zu bekommen.

Seit paar Wochen wird er auch als Automatik in Verbindung mit C+ angeboten. Man kann es eben nur nicht kaufen. Dafür wurde der normale Comfort komplett gestrichen. Die Preise wurden im Zuge dessen nach oben korrigiert.


Ich habe an meinem bisher nur Kleinigkeiten gemacht.

  • BFGoodrich A/T Reifen
  • Spurverbreiterung 28mm
  • Webasto Standheizung
  • Türen und hintere Seitenwände mit Alubutyl und Armaflex gedämmt.
  • Boxen vorn gegen Hochwertigere ersetzt
  • Boxen hinten nachgerüstet (war alles vorbereitet)
  • Sonnenblendstreifen in der Frontscheibe
  • Original Scheibentönung extra getönt
  • Rückfahrkamera nachgerüstet
  • Nebelscheinwerfer mit TFL getauscht auf LED
  • Hohlraumkonservierung
  • Original Mittelarmlehne nachgerüstet
  • Habdyhalter von SP Connect. (Hab ich auch auf der GS Pepsi)

Das war glaube schon alles.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann ist es preislich natürlich eine völlig andere Liga, als die vom Suzuki.
Da muss jeder für sich den "Mehrwert" bewerten.
er ist ja dann auch deutlich größer und stärker motorisiert als der Suzuki, insofern paßt das dann.

@mario
schaut geil aus.
 
G

Gast 32829

Gast
.....der neue Defender ist ein schöner Landrover, aber kein Defender mehr.
Salü Markus

Du bist scheinbar noch nicht fündig geworden ?

Schreib mit mal eine PN mit dem was du genau suchst, ich habe einen Töffkollegen der ist Geschäftsführer in einer Toyotagrage.
Und den Toyota Import in der Schweiz macht die: Emil Frey Gruppe: Land Rover
Der Kollege ist immer sehr nahe am Puls, er gewann mit seinem Team schon mehrere male den: Toyota Schweiz zeichnet Betriebe aus gewonnen.

Josef
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aufpreis für eine solche Blechbüchse aus Japan? Wie sollte ich mit dem meine beruflich bedingten Fahrten erledigen und dabei teilweise 1000 km am Tag über die BAB abspulen? Für Waldbesitzer und kernige Landburschen ist der Suzuki bestimmt das richtige Fahrzeug. Für 99% aller anderen Bundesbürger eher nicht. Ich bin übrigens auf einen X2 Benziner umgestiegen. Mehrverbrauch gegenüber meinem X1 Diesel: 0,9 L/100 km. Liege jetzt bei 7,1 L/100 km. Diese (immer noch nicht endende) Diskussion um den Diesel ging mir zum Schluss nur noch auf den Keks.

CU
Jonni
 
Thema:

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Oben