Besuch bei Wunderlich

Diskutiere Besuch bei Wunderlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Moin,

ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte demnächst mal zu Touratech)


War schon mal jemand dort vor Ort und lohnt sich solch ein Besuch? (Also zumindest wenn man auf Wunderlich Zubehör steht) :-)

Sonnige Pfingsten
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
261
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Es stehen dort alle möglichen Modelle, die mit sämtlichen Zubehörteilen ausgestattet sind. Man kann dort im Rahmen einer Tour mal anhalten und sich umsehen. Wenn man spezielle Dinge wie Sitzbänke oder Scheiben/ Windschilder sucht, kann man die probeweise testen.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Und es gibt eine Pommesbude am Parkplatz mir lecker Fresschen. Zumindest als ich mal dort war.
Ich persönlich finde, bei TT gibt es mehr anzuschauen.
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Mein Kumpel fährt ne TB und steht auf Wunderlich Teile. (Carbon).

Ich fahre ne Rallye und möchte mal bei Touratech stöbern.

Aber dann fahren wir wohl mal da vorbei

Danke schön
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stöbern und Anregungen holen schadet doch nie, man sollte zum Eigenschutz nur die Kreditkarte zu Hause lassen, sonst wirds schnell teuerlich. Sind doch prima Ziele für ne Tagestour, jenachdem wo man wohnt.

Ich hab beides schon gesehen:
Wunderlich wirkt im Ganzen etwas edler, aufgeräumter, aber man kommt nicht an alle Produkte ran, vieles wird erst auf Anfrage aus dem Regal geholt.

Bei Touratech gehts da etwas rustikaler zu, in der Austellung kann man alles ankrabbeln, ohne das ein Verkäufer Dir ne Kante ans Ohr labert. Ich bin son Typ, ich muss die Teile mal in der Hand gehabt haben, bevor ich kaufe. Natürlich fühl ich mich mit meiner Ténéré bei TT wohler, Wunderlich hat da ja nix. Zu TT sollte man zur Mittagszeit aufschlagen, neben dem Shop ist nämlich die Mitarbeiterkantine, die man auch als Gast nutzen kann. Sehr leckere regionale Küche, unbedingt antesten.

Witzig ist natürlich (oder auch nicht), das Herbert Schwarz, der Gründer von Touratech jetzt bei Wunderlich anzutreffen ist.

Ansonsten empfehle ich den Besuch der Frühjahrsmessen, hier bekommt man einen schönen Überblick über den Markt. Und das geilste Event is sowieso das Open House bei SW-Motech am kommenden Wochenende am Firmensitz in Rauschenberg.
Geilste Veranstaltung ever, ich werde da sein!

Open House 2023 - Top Motorcycle Event in Hesse - SW-MOTECH
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

Wunderlich lohnt sich grundsätzlich schon, allerdings kann es sein das der Showroom relativ leer ist, wenn nämlich irgendwo in der Welt eine Messe ist und die voll mit Wunderlich Equipment aufgerödelten Maschinen da auf der Messe sind und nicht im Showroom stehen. Dann kann man sich aber quasi nebenan bei Haribo trösten die haben dort ihre Zentrale incl. Lagerverkauf. Allerdings lohnt sich der Lagerverkauf bei Haribo aus finanzieller Sicht nicht wirklich.
Und man kann noch am Nürburgring vorbeifahren der ist auch nicht weit….

gruß
gstommy68
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wunderlich-Tand + Haribo für die Wampe sind aber für den Nürburgring Tuning in die falsche Richtung!
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Also hab gestern mal bei Wunderlich vorbeigeschaut, hat gut zu unserer Tour gepasst.

Ist ganz schick da, und kann man mal reinschauen.
Für mich war es jetzt ohnehin weniger interessant (bin eher Touratech Typ).
Hatte es mir aber noch ein wenig umfangreicher vorgestellt.

Dafür war die Currywurst recht lecker. :-)

Nächstes Wochenende mal zu SW Motech (ist für mich auch ne schöne Tour) und übernächstes Wochenende mal zu Touratech, liegt in der Nähe der Verwandtschaft. :-)
 
Thema:

Besuch bei Wunderlich

Besuch bei Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Ungebetener Besuch...🐭

    Ungebetener Besuch...🐭: Seit einigen Tagen habe ich in einem Zimmer nächtlich, ein ständiges Kratzen im Jalousie Kasten. Wahrscheinlich mindestens eine Maus. Wie bekomme...
  • Allabendlicher Besuch 🤗

    Allabendlicher Besuch 🤗: Es scheint ihm bei uns zu gefallen!🤭
  • Besuch bei der Fa. Wunderlich

    Besuch bei der Fa. Wunderlich: Hallo zusammen, da die 850 GS ja meine erste BMW ist hatte ich bisher mit der Fa. Wunderlich auch keinerlei Berührungspunkte. Man hörte ja immer...
  • Besuch bei der Fa. Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Ungebetener Besuch...🐭

    Ungebetener Besuch...🐭: Seit einigen Tagen habe ich in einem Zimmer nächtlich, ein ständiges Kratzen im Jalousie Kasten. Wahrscheinlich mindestens eine Maus. Wie bekomme...
  • Allabendlicher Besuch 🤗

    Allabendlicher Besuch 🤗: Es scheint ihm bei uns zu gefallen!🤭
  • Besuch bei der Fa. Wunderlich

    Besuch bei der Fa. Wunderlich: Hallo zusammen, da die 850 GS ja meine erste BMW ist hatte ich bisher mit der Fa. Wunderlich auch keinerlei Berührungspunkte. Man hörte ja immer...
  • Oben