Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zudem macht sich der Betrüger greifbar wenn er in den Streit mit Paypal einsteigt. Das Paypal Konto müsste dazu ja weiter bestehen, zumindest für...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Zudem macht sich der Betrüger greifbar wenn er in den Streit mit Paypal einsteigt. Das Paypal Konto müsste dazu ja weiter bestehen, zumindest für die dauer des streits. Er wird das vermeiden und keine weiteren Nachrichten verschicken. Die paypal Konten sind nur kurz aktiv.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wir reden doch gerade von dieser Masche hier. Da wird nix versendet. Es wird nur kassiert. Darum funzt der Käuferschutz.
funzt = funktioniert!

Der beste Käuferschutz ist ein rational denkendes Hirn.
Kein Rückruf-kein Kauf
Rückruf mit unterdrückter Nummer-kein Kauf
Rückruf mit reg. Nummer - bitte die Abholadresse!
Keine Abholadresse-kein Kauf!

Aber ist doch so günstig-paypal...Scheiss auf den Ärger... :eekek: :eekek: wer nachdenkt weiß das er kein Schnäppchen macht!
Ausserdem hilft auch manchmal etwas Gelassenheit- Bilder abspeichern und beobachten wie oft diese mit neu angemeldeten Teilnehmern an verschiedenen Orten auftauchen?

Verstehst Du nun meine Denkweise??
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
197
Wir wollen hier nur deutlich machen, dass man nicht unbedingt auf Betrug hereinfallen muss, bzw. das Risiko minimieren kann.
Ich kaufe prinzipiell nichts mehr ohne Paypal mit Versicherung. Das ist zwar auch keine 100 prozentige Garantie , mir hat s bislang aber geholfen..., ansonsten lasse ich die Artikel, so möglich, von Freunden abholen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
funzt = funktioniert!

Der beste Käuferschutz ist ein rational denkendes Hirn.
Kein Rückruf-kein Kauf
Rückruf mit unterdrückter Nummer-kein Kauf
Rückruf mit reg. Nummer - bitte die Abholadresse!
Keine Abholadresse-kein Kauf!

Aber ist doch so günstig-paypal...Scheiss auf den Ärger... :eekek: :eekek: wer nachdenkt weiß das er kein Schnäppchen macht!
Ausserdem hilft auch manchmal etwas Gelassenheit- Bilder abspeichern und beobachten wie oft diese mit neu angemeldeten Teilnehmern an verschiedenen Orten auftauchen?

Verstehst Du nun meine Denkweise??
Klar Gerd.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Der Ursprung dieses Themas war einmal vor Betrügern im Netz zu warnen. Jetzt sind wir da wo Klischees über BMW Fahrer zu Hause sind. Mir passiert das nicht... Wenn man geizig ist ... Ich kaufe nur neu ... selber Schuld...usw
Vor Betrügern ist Niemand sicher.
Aber sich gegenseitig auch hier im Forum vor diesen Schweinebacken warnen hilft ungemein. Gegenseitiges belehren eher nicht.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Zudem macht sich der Betrüger greifbar wenn er in den Streit mit Paypal einsteigt. Das Paypal Konto müsste dazu ja weiter bestehen, zumindest für die dauer des streits. Er wird das vermeiden und keine weiteren Nachrichten verschicken. Die paypal Konten sind nur kurz aktiv.
Nicht wirklich, die Staatsanwaltschaft konnte den Betrüger nicht finden, nur den dem das Konto mal gehörte, anscheindend gehackt worden.... für mich allerdings unverständlich....
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Nicht wirklich, die Staatsanwaltschaft konnte den Betrüger nicht finden, nur den dem das Konto mal gehörte, anscheindend gehackt worden.... für mich allerdings unverständlich....
Darum sage ich ja dass bei diesem Trick nur kassiert wird und dann hört man nix mehr. Somit greift immer der Käuferschutz von paypal ohne Probleme.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Gibt es auch alles bei mobile.de.Es war jetzt einige Tage eine R80GS mit vielen Siebenrockteilen drin für 6k.Handynummer war falsch und auf mail Anfragen kam dann nach 5 Tagen eine Antwort.Gleichzeitig eine Warnung von mobile.de.Jetzt ist die Anzeige gelöscht. :rollleyyes:
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Manno , wenn ich das hier lese , dann trau ich mich ja gar nich , meine Koffer von der LC zum Verkauf an zu bieten ....

Steh´ ich ja gleich als Betrüger da :fragezeichen:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Paypal interessiert sich eine Dreck dafür ...habe grade was hinter mir , jetzt habe ich das PP Konto ausgeglichen damit ich es kündigen kann ...Paypal ...wozu ????
Bei mir hat PP super funktioniert. Keine Ware bekommen und dafür Geld zurück.
 
G

Gast20919

Gast
Ich schreib es mal :

Jacke bestellt über Tabnum.com ... im Dezember bezahlt über Sepa Lastschrift - Jacke kam nicht . im Januar ,ich schrieb schon , habe ich mir mein Geld von der Bank wieder zurückbuchen lassen ,für mich war das Ding erledigt .

Irgendwann ,per Mail Nachricht meine Jacke wird geliefert , aber von The Seller , kam auch an , (der letzte Dreck -Heute entsorgt) PP hat mein Konto belastet mit 55 € .. hm dachte ich . dann ging es los , fast täglich einen Anruf von Paypal und androhen einer Inkassomassnahme , habe vergeblich versucht zu erklären das mich das alles nicht interessiert und gefragt warum sich PP einschaltet für eine Sache die ich nicht bestellt habe ,

Lange Rede kurzer Sinn , habe die 55 Dinger bezahlt -die Jacke in die Tonne und das PP Konto aufgelöst .
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben