Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau diese fünf Minuten sind die von mir offen gelassenen 1%. Ich bezweifle dass du mir folgen kannst. Praxis.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
genau diese fünf Minuten sind die von mir offen gelassenen 1%.

Ich bezweifle dass du mir folgen kannst. Praxis.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich find dich einfach nur süß
Erst vergiss es, jetzt um 1% zurückrudern.
Einfach zum knuddeln
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Mal ne Infofrage zum PayPal Käuferschutz:
Hat den schon jemand mal in Anspruch genommen und eine Erstattung erhalten?
Ich hatte mir eine Kamera ersteigert und der Verkäufer hat mich etwas hinters Licht geführt,die Kamera war nicht 100% in Ordnung. Er hat sich auf nichts eingelassen,da ich mit PayPal bezahlt habe, den Käuferschutz eingeschaltet und zumindest noch 50,00€ als kleine Entschädigung erhalten, da kann ich mit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Jupp,
habe den Vogel mal gefragt, wann ich sie abholen kann. No Reaction...
 
H

Hoenig.R

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
20
Für das Geld nimmt sie doch fast jeder.
Mich würde mal interessieren wieviel Geld sie schon den Leuten aus der Tasche gezogen haben mit der Masche
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
...und die gekaperten Account s werden alle mit gesperrt
 
H

Hoenig.R

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
20
Wurde schon entfernt,
Ich sehe sie nur noch da ich es markiert hatte.
Habe mir den Spaß gegeben und immer wenn ich sie sehe zu markieren hab bestimmt 6 anzeigen immer die selben bilder und überall verteilt in deutschland
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Selbst über die gute alte Tageszeitung kann man betrogen werden. Bei uns ist zwei mal die Woche ein Anzeigenteil für Fahrzeuge, ich habe selbst darüber noch vor ein paar Jahren einen 200'er Vespa Roller von einem älteren Herren aus unserem Kreis gekauft.

In letzter Zeit stehen dort immer relativ teure Autos, Kräder oder auch Wohnmobile zum Schnäppchenpreis. Jeweils mit detaillierter Beschreibung, einer Handy Nummer und einer E-Mail Adresse, über die man Fotos anfordern kann.

Bei einem Hymer Mobil habe ich mir mal den Spass gemacht, auf dem Handy anzurufen, dort geht keiner ran. Bei Mobile habe ich dann das gleiche Wohnmobil mit den gleichen Daten (km-Stand, Ausstattung, EZ und ausführliche Beschreibung gefunden. Angeboten von einem, denke ich mal, seriösen Händler aus Norddeutschland zum realistischen Marktwert.

Auf meine Email aus dem Inserat kam dann eine Antwort à la Fahrzeug steht in England, kann mit überführt werden u.s.w. . Ich habe dann nicht weiter reagiert.

Was mich wundert, so eine Anzeige kostet ja ein paar Euro. Da aber jede Woche 4-5 solcher Fake Anzeigen inseriert sind, und die Betrüger das bestimmt auch in anderen Zeitungen machen, muss ja doch hin und wieder jemand darauf hinein fallen, das sich die "Investition" in die Anzeigen lohnt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist es ja, mit der "Geiz ist geil" Mentalität köderst Du Viele.

Wenn die denken sie kriegen was billig, setzt das Hirn aus und die Kohle geht quer durchs Netz.

Bei solchen Geschäften hab ich dann auch wenig Mitleid.

Anders sieht das aus, wenn es wirklichen Betrug gibt den man nicht merkt, aber die sind eher selten.

Man muß ja nur schauen, wie oft hier im Forum über eine Meinung bei komischen Geschäften gefragt wird, alleine schon, das man sich damit ernsthaft auseinandersetzt ist schlimm.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
sind natürlich fake weil unter rubrik "baby ausstattung" :rolleyes:
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Direkt im Inserat auf den runden Punkt klicken
Dort wo Links JW steht

Dann siehst du das die Jana wahrscheinlich zufällig gestern oder vor paar Tagen neu angemeldet ist.
Das sagt meistens schon einiges.
Falsche Rubrik muss nicht zwingend Fake sein.

Gib mal Hondo ein und achte statt der erscheinenden Musikinstrumente auf Honda Teile samt Fahrzeuge.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
schon wieder weg die koffer..
 
K

K1200-Karsten

Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich weiß dies ist das GS Forum und ich habe eine K1200. Ich habe über die Suche im Netz euren Beitrag gefunden und möchte gern andere Ebay Nutzer warnen.
Leider bin ich letzte Woche auch auf einen Betrüger reingefallen. Es waren BMW Sportkoffer für die K1200/K1300. Ich habe den Fehler gemacht und das Geld mit „an Freunde und Familie“ überwiesen.
Falls jemand Koffer sucht, bei mir war es die Anzeige einer Laura.Stegert82@gmx.de.
 

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Geh gleich zu Deiner Bank die holt das Geld zurück. Bei Sparkasse war das kein Problem. PayPal fragt danach nur nach dem Hergang und alles ist gut. So war es bei mir auch wenn es einige Forenmitglieder nicht glauben.
Versuch es einfach.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben