Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Andi, hilf mir Mal bitte: ich dachte immer PP-friends wäre die unsichere Variante? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch 🤔
Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Andi, hilf mir Mal bitte: ich dachte immer PP-friends wäre die unsichere Variante? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch 🤔

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Eben. Ich verstehe aber Andi so, dass er dem Interessenten PP-Friends vorgeschlagen hat und dieser sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe das so verstanden, dass es bei Paypal Friends keinen Käuferschutz gibt. Also nix mit Zurückholen des Geldes.
Versandkosten etc. lassen wir mal auĂźen vor.
@ JĂĽrgen..Wenn Du wĂĽstest :zwinkern:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich habe das so verstanden, dass es bei Paypal Friends keinen Käuferschutz gibt. Also nix mit Zurückholen des Geldes.
Das ist korrekt

Für dich besser, für den Käufer schlechter.

Am Ende kommt es immer darauf an, welchen Eindruck der Verkäufer hinterlässt.

Zahlung: Bar bei Abholung ist immer gut

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Sohn wollte so ein einfaches Nachtsichtgerät haben, 25.-. Naja, mal die Fotos gegoogelt, nix auffälliges.
€25.- per Freunde verschickt.
Bei 25.- bescheisst ja keiner. Heute frĂĽh kam die Warnung von Kleinanzeige.....
Naja, seit 2001 bei ebay& Co dabei. Jetzt erst das 2.mal Ärger. Was sollst.....
Höhere Summen hätte ich natürlich nicht mit friends verschickt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich mache mir gerade ein Späßchen mit einem Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen - zu 99% fake will nur 1/3 des Neupreises und Versandkosten komplett falsch (Speditionsware müsste so gegen 100,- € kosten, er will nur 19,95).
Mal gespannt wohin es fĂĽhrt...

1669129205303.png

1669129229991.png

[Edit] Mist - mitten im auskaspern ĂĽber die Bezahlung hat mir einer den Artikel vor der Nase "weggeschnappt" - jetzt konnte ich das Ding nicht mehr melden.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei Paypal kann der Käufer sein Geld wieder zurückholen.Und das machen wohl nicht wenige.Auch eine Art von Betrug.Deshalb akzeptieren einige Verkäufer nur Paypal Freunde da kann der Käufer sein Geld nicht zurückholen.Hat aber das Risiko das der Verkäufer nix verschickt, dann bist halt der Mops als Käufer.
Ist halt ein Bauchgefühl was ma machen soll.Einmal bin ich reingefallen, hatte eine Kompressor Kühlbox für den Buli gekauft,aber nicht erhalten. Eine Woche später wurde der Verkäufer auf Ebay gesperrt.Nach Überprüfung der Polizei, Adresse und Name nicht Existierend.
Jetzt bin ich vorsichtiger.

Ebay Kleinanzeigen sollte bei Neuanmeldung das Post ID Identitätsverfahren anwenden und Name und Adresse speichern.Ma könnte ja trotzdem einen Benutzernamen verwenden.Bei steitigkeiten könnte Ebay dann darauf zurückgreifen.Da wären zumindest die meisten Honks weg,denke ich.

GrĂĽĂźe Klaus

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was denkst du, wie das Verhältnis zwischen Gewerblich/Privatverkäufern, speziell im Motorradbereich bei EK ist?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
falls du mich meinst, keine Ahnung. Gewerbliche beurteile ich anders als die Privaten.

Als Verkäufer habe ich noch nie von einem gewerblichen User Spam erhalten ... oder dies nicht bemerkt. Gekauft habe ich geschätzt zu 99,8% bei privaten Anbietern. Überwiegend nutze ich EK als Verkäufer. Bisher nie Probleme erlebt. Das war auf Mobile schlimmer (Spam).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was meinst du damit. Stehe gerade auf dem Schlauch.:fragezeichen::fragezeichen:
Ich weiĂź grade nicht, wie ich es anders schreiben soll.
Ich persönlich (beim Durchblättern) schätze, das der gewerbliche Anteil bei über 70% liegt. Also wären schonmal 70 von 100 keine Betrüger... :zwinkern:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich mache mir gerade ein Späßchen mit einem Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen - zu 99% fake will nur 1/3 des Neupreises und Versandkosten komplett falsch (Speditionsware müsste so gegen 100,- € kosten, er will nur 19,95).
Mal gespannt wohin es fĂĽhrt...

Anhang anzeigen 539952
Anhang anzeigen 539953

[Edit] Mist - mitten im auskaspern ĂĽber die Bezahlung hat mir einer den Artikel vor der Nase "weggeschnappt" - jetzt konnte ich das Ding nicht mehr melden.
[Edit 2] Nachricht von eBay Verkäufer wurde aussortiert - Betrugserkennung funzt

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich persönlich (beim Durchblättern) schätze, das der gewerbliche Anteil bei über 70% liegt. Also wären schonmal 70 von 100 keine Betrüger... :zwinkern:
Auch gewerblich angemeldet, oder so "gewerblich" ->
Heute einen Verkäufer angeschrieben - Account "Privat", verkauft viele gleichartige Artikel in neu, auf den Bildern ist ein Kragarmregal zu sehen mit Ware für 50.000,- €.
Aber Verkauf von Privat, keine Gewährleistung, Rechnung mit MwSt kann er auf Nachfrage ausstellen (Artikelpreis dann +19%) oder halt den "Nettopreis" oder noch lieber Cash vor Ort.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Sohn wollte so ein einfaches Nachtsichtgerät haben, 25.-. Naja, mal die Fotos gegoogelt, nix auffälliges.
€25.- per Freunde verschickt.
Bei 25.- bescheisst ja keiner. Heute frĂĽh kam die Warnung von Kleinanzeige.....
Naja, seit 2001 bei ebay& Co dabei. Jetzt erst das 2.mal Ärger. Was sollst.....
Höhere Summen hätte ich natürlich nicht mit friends verschickt.
Ich zitiere mich mal selber: der Typ hat jetzt meine Adresse mit dazugehöruger email Adresse. Kann/ muss ich da prophylaktisch was machen? Wenn ja was?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn das e-Mail Passwort sch*** ist würde ich es "härten" - mit Zugriff auf die Mail Adresse kann man die Passwörter anderer Dienste zurücksetzen und dann gehts los...
Ansonsten abwarten ob was kommt, da Du keinen Perso mitgeschickt hast hat der/die/das Typi*innen erstmal keine besonderen Daten.
Wenn Du Zeit & Lust hast, Anzeige bei der Polizei stellen - bei dem Betrag wäre es mir die Zeit nicht ganz wert.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrĂĽger?

ebay betrĂĽger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay fĂĽr den throttle control fĂĽr die 1100er gs der anbieter hat einen fĂĽr die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen BetrĂĽger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ă„hnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrĂĽger?

ebay betrĂĽger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay fĂĽr den throttle control fĂĽr die 1100er gs der anbieter hat einen fĂĽr die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen BetrĂĽger auf dem Leim...
  • Oben