Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; …du hast völlig Recht - in beide Richtungen wird betrogen.
K-rhyme

K-rhyme

Modell
BMW GSA1250 / HD Road Glide CVO / HD Softail Heritage
…du hast völlig Recht - in beide Richtungen wird betrogen.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich bin bei Kleinanzeigen schon lange raus.

Wenn, dann kaufe und verkaufe ich über Fachforen, in denen ich mich rumtreibe.

Dort habe ich einen persönlichen Kontakt und bin noch nie auf die Nase gefallen.

Letztes Beispiel ist eine Klimjacke, die ich hier gekauft habe. Ein sehr netter Kontakt und Vertrauen gegen Vertrauen hat funktioniert.

Das System Kleinanzeigen ist, bedingt durch die Anonymität, schon lange obsolet!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn Abholung angeboten wird fahre ich auch hin und hole es direkt ab. Geld gegen Ware, hat sich jahrelang bewährt.

Ist es zu weit weg, vereinbare ich trotzdem Abholung. Steigt der Verkäufer darauf ein, ist er sehr wahrscheinlich ehrlich. Dann kann man immer noch überweisen und sich schicken lassen. Wird die Abholung aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, obwohl beim Artikel angegeben, stimmt wohl etwas nicht und ich kaufe nicht.

Man darf einfach nicht zu gierig sein, hilft immer im Leben. ;)

D

dermitdemdodge

jep auch Abholung oder lassen ..... funktioniert....

Früher war das aber noch anderst da haben "wild" fremde Leute Dinge durch das halbe Land gehieft, war auch Cool.

Hatte mal ne sehr spezielle Hundebox die musste von Süd nach Nord ganz hoch , weis gar nicht über wieviele Hände die lief inch hatte 80 km Aug Ulm von da gings mit nem Reisebus glaub 550 km usw , war nach 48Std im Norden.........

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Habe früher auch bei Kleinanzeigen verkauft.
Mache ich keinesfalls mehr, obwohl ich niemals reingefallen bin.
Aber, das System ist so, dass es Betrüger wie Honig anzieht.

Mache seit 2-3 Jahren Ebay, viele Verkäufe, völlig problemlos.
Verstehe nicht warum Ihr sowas wie Kleinanzeigen überhaupt nur anschaut.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Muss - leicht OT - zu diesem Thema gerade daran denken, das man im Kleinanzeigenteil der Zeitschrift "Motorrad" Mitte der 70er große Honda's, BMW's oder Guzzi's noch unter Angabe des Namens und der vollständigen Adresse angeboten hat. :eekek:
Ready to go... Heute unvorstellbar.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Aktuell ist eine Mosko-Moto-Taschenwelle, die durch kleinanzeigen.de schwappt - teilweise "neu" für 300,-, was nirgendwoanders für unter 900 zu finden ist.
Gier schlägt Hirn.
Was zu gut scheint, um wahr zu sein, das ist meistens auch nicht wahr...

Nochmal der Tipp: Telefonieren. Auf den Bauch hören. Im Zweifel sein lassen - das nächste Angebot kommt bestimmt.

D

dermitdemdodge

Aktuell ist eine Mosko-Moto-Taschenwelle, die durch kleinanzeigen.de schwappt - teilweise "neu" für 300,-, was nirgendwoanders für unter 900 zu finden ist.
Gier schlägt Hirn.
Was zu gut scheint, um wahr zu sein, das ist meistens auch nicht wahr...

Nochmal der Tipp: Telefonieren. Auf den Bauch hören. Im Zweifel sein lassen - das nächste Angebot kommt bestimmt.
Oder Sena 30 und 50 .... Angebote hab in den letzten 14 Tagen sicher 20 Scams gesehen

MacJahn

MacJahn

Weil du schreibst telefonieren, ich als Verkäufer werde keinem im Netz einfach meine Telefonnummer geben.
Ist ne Zwickmühle Verkäufer oder Käufer

N

ntzwrg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Weil du schreibst telefonieren, ich als Verkäufer werde keinem im Netz einfach meine Telefonnummer geben.
Ist ne Zwickmühle Verkäufer oder Käufer
Du kannst Dir ja die Nummer vom Käufer/Interessenten geben lassen und den mit unterdrückter Nummer anrufen.
"Wer will findet Wege - wer nicht will, der findet Gründe!"

Ich bin da auch gepflegt paranoid, bei Abholung gibt's auch nur die Adresse, aber nicht den Nachnamen und ich lass für irgendeinen Popelkram (auf jeden Fall alles unter 100,-) auch keinen in meine Wohnung.
Aber ab einer gewissen Summe und wenn man sich dann gegenübersteht, dann kann man da schon einschätzen, ob Gauner oder Gentleman...

N

ntzwrg

Ich bin da auch gepflegt paranoid, bei Abholung gibt's auch nur die Adresse, aber nicht den Nachnamen und ich lass für irgendeinen Popelkram (auf jeden Fall alles unter 100,-) auch keinen in meine Wohnung.
Mach ich auch so. Bei Abholung gibts nur die Adresse, keine Hausnummer, keinen Nachnamen. Wenn er da ist soll er in der App kurz Bescheid sagen, dann komm ich raus. Die Kleinanzeigen App hat ja heute jeder aufm Handy.

Beim Mehrfamilienhaus kann man dann ruhig die Hausnummer ohne Namen nennen.

No-GS

No-GS

Wenn Abholung angeboten wird fahre ich auch hin und hole es direkt ab. Geld gegen Ware, hat sich jahrelang bewährt.

Ist es zu weit weg, vereinbare ich trotzdem Abholung. Steigt der Verkäufer darauf ein, ist er sehr wahrscheinlich ehrlich. Dann kann man immer noch überweisen und sich schicken lassen. Wird die Abholung aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, obwohl beim Artikel angegeben, stimmt wohl etwas nicht und ich kaufe nicht.

Man darf einfach nicht zu gierig sein, hilft immer im Leben. ;)
Da sind die Jungs mittlerweile schon weiter, es wird Abholung angeboten, es gibt eine plausible Adresse und trotzdem kommt von Ebay Kleinanzeigen nach ein paar Stunden die Warnung, das der Account gehackt war....

Spart immerhin die am nächsten Tag avisierte Anreise! :cool:

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben