K-rhyme
- Modell
- BMW GSA1250 / HD Road Glide CVO / HD Softail Heritage
…du hast völlig Recht - in beide Richtungen wird betrogen.
Hm, warum postest du es dann, insbesondere in einem ganz falschen Bereich?ich weiß, es gehört nicht hier hin und wird wahrscheinlich demnächst verschoben.
Und was passiert, wenn man hinfährt?Will man dann abholen bekommt man auch eine Adresse.
Oder Sena 30 und 50 .... Angebote hab in den letzten 14 Tagen sicher 20 Scams gesehenAktuell ist eine Mosko-Moto-Taschenwelle, die durch kleinanzeigen.de schwappt - teilweise "neu" für 300,-, was nirgendwoanders für unter 900 zu finden ist.
Gier schlägt Hirn.
Was zu gut scheint, um wahr zu sein, das ist meistens auch nicht wahr...
Nochmal der Tipp: Telefonieren. Auf den Bauch hören. Im Zweifel sein lassen - das nächste Angebot kommt bestimmt.
Weil du schreibst telefonieren, ich als Verkäufer werde keinem im Netz einfach meine Telefonnummer geben.Nochmal der Tipp: Telefonieren. Auf den Bauch hören. Im Zweifel sein lassen - das nächste Angebot kommt bestimmt.
satellite - Die erste echte Mobilfunk-App sehr praktisch für ne 2. Nummer für Kleinanzeigen, mobile.de und Ähnliches.Weil du schreibst telefonieren, ich als Verkäufer werde keinem im Netz einfach meine Telefonnummer geben.
Ist ne Zwickmühle Verkäufer oder Käufer
Satellite habe ich seit Jahren für solche Sachen, wo ich nicht meine Tel.nr. rausgeben möchte.satellite - Die erste echte Mobilfunk-App sehr praktisch.
Anhang anzeigen 791660
Ansonsten halt ein altes Handy aus der Schublade mit aktivierter Prepaid-Simkarte vom Flohmarkt.
Du kannst Dir ja die Nummer vom Käufer/Interessenten geben lassen und den mit unterdrückter Nummer anrufen.Weil du schreibst telefonieren, ich als Verkäufer werde keinem im Netz einfach meine Telefonnummer geben.
Ist ne Zwickmühle Verkäufer oder Käufer
Für sowas nutz ich das auch schon länger.Satellite habe ich seit Jahren für solche Sachen, wo ich nicht meine Tel.nr. rausgeben möchte.
Mach ich auch so. Bei Abholung gibts nur die Adresse, keine Hausnummer, keinen Nachnamen. Wenn er da ist soll er in der App kurz Bescheid sagen, dann komm ich raus. Die Kleinanzeigen App hat ja heute jeder aufm Handy.Ich bin da auch gepflegt paranoid, bei Abholung gibt's auch nur die Adresse, aber nicht den Nachnamen und ich lass für irgendeinen Popelkram (auf jeden Fall alles unter 100,-) auch keinen in meine Wohnung.
Bis vor einiger(?) Zeit hätte es dafür wegwerfnummer.de gegeben, wo man sich eine (nach ein paar Stunden oder Tagen ablaufende) 01805 holen konnte ...Weil du schreibst telefonieren, ich als Verkäufer werde keinem im Netz einfach meine Telefonnummer geben.
...wobei ich einem VERkäufer mit 01805 oder anderer Wegwerfnummer auch nicht unbedingt all mein Vertrauen schenken würde ;-)Bis vor einiger(?) Zeit hätte es dafür wegwerfnummer.de gegeben, wo man sich eine (nach ein paar Stunden oder Tagen ablaufende) 01805 holen konnte ...
Da sind die Jungs mittlerweile schon weiter, es wird Abholung angeboten, es gibt eine plausible Adresse und trotzdem kommt von Ebay Kleinanzeigen nach ein paar Stunden die Warnung, das der Account gehackt war....Wenn Abholung angeboten wird fahre ich auch hin und hole es direkt ab. Geld gegen Ware, hat sich jahrelang bewährt.
Ist es zu weit weg, vereinbare ich trotzdem Abholung. Steigt der Verkäufer darauf ein, ist er sehr wahrscheinlich ehrlich. Dann kann man immer noch überweisen und sich schicken lassen. Wird die Abholung aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, obwohl beim Artikel angegeben, stimmt wohl etwas nicht und ich kaufe nicht.
Man darf einfach nicht zu gierig sein, hilft immer im Leben.![]()