Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei deiner Umgangssprache würde ich dir noch nicht mal ne Schraube abkaufen! :nicken:
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Eine PayPal Zahlung kann man auch vor Ort bei Übergabe „live“ vollziehen. Oh man, nur alte Säcke, ähm Boomer, hier unterwegs?
Paypal, das Unternehmen deines Vertrauens. Passwörter nicht sicher und dann noch inaktive Schutzmechanismen, was für ein Fortschritt.
Generation Zoomer, die echte Geldscheine nicht erkennen kann und ohne GPS und WLAN (4G/5G) völlig aufgeschmissen ist.
Du bist ein Held, aber nur so lange Google läuft.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Was soll ich mit Bargeld? Ich zahle fast ausschließlich digital. Bargeld macht nur die Geldbörse dick und unhandlich. Weiterhin bin ich der Anbieter und bestimme in welcher Form ich das Tauschmittel erhalten möchte. Soll ich das Risiko eingehen, Blüten zu erhalten? Was ist Dein Problem, alter, weißer Mann?

Immer mehr gefälschte Euro-Geldscheine im Umlauf

Eine PayPal Zahlung kann man auch vor Ort bei Übergabe „live“ vollziehen. Oh man, nur alte Säcke, ähm Boomer, hier unterwegs? 🤪
Ja, deine Angst, dass du Falschgeld erhältst, ist absolut nachvollziehbar: Weil jemand 300 Euro Falschgeld loswerden möchte, fährt er mit dem Auto zu jemanden, der einen Satz Winterreifen + Felgenbaum verkauft, übergibt das Geld mit zitternden Knien und wuchtet die Winterreifen und den Felgenbaum in sein Auto. Gut, dass der Falschgeldüberbringer die Reifen wenigstens hoffentlich gebrauchen kann, sonst hat er noch die Entsorgung zu übernehmen.
Bisschen viel Aufwand für 300 Mücken, oder?

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017 R-1250-GS TB ADV 2024
@finepixler musst du deinen Urlaub noch finanzieren, weil du das Geld im voraus haben möchtest? Und das bei Abholung?
Oder macht man das dann mehrfach?
Ware gegen Bares, beim Einkauf bezahlt du ja auch nicht schon mal 2 Wochen vorher deine Einkäufe oder?
Vielleicht bist du ja der vor dem man immer gewarnt hat?

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
guten Morgen,
Hat schon mal jemand "Wero" als Zahlungsart benutzt ?
Ja, ist ganz einfach. Bei mir ist das in der App der Sparkasse integriert. Der Vorteil ist, dass nur registrierte Kontoinhaber Wero nutzen können. Hat die App Zugriff auf deine Kontakte, dann ist es noch einfacher, da man dort sieht, wer schon Wero eingerichtet hat. Zum Einrichten wird eine Telefonnummer und/oder Emailadresse benötigt. Ein weiterer Vorteil, es ist ein europäisches System.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Habe noch von keinem Onlineversender die Möglichkeit erhalten mit Wero zu bezahlen. Vorher brauche ich das auch nicht.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Habe noch von keinem Onlineversender die Möglichkeit erhalten mit Wero zu bezahlen. Vorher brauche ich das auch nicht.
Da geht es ja auch mit Sepa-Lastschrift oder Kreditkarte. Im privaten Bereich ist Wero (z.B. bei Kleinanzeigen) schon eine Alternative zu Bezahldiensten aus nicht EU Ländern.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ist aber total unpraktisch. Darum ist PP nun mal Marktführer.
Also ohne PP komme ich sehr gut zurecht und empfinde es auch nicht als unpraktisch es nicht (mehr) zu haben. WhatsApp ist auch Marktführer und ich habe es damals nach der Übernahme durch Facebook in 2014 abgemeldet. Geht auch ohne.
Die haben Standards geschaffen, über die EU-Länder nicht im Traum dran gedacht haben.
Das ist nicht richtig. In Skandinavien, dem Baltikum und in den Benelux wird schon seit Jahren mit eigenen Bezahldiensten gearbeitet. Die kennen Paypal teilweise nicht. Und wenn das Standard ist, dass Passwörter von Kunden abgreifbar waren und durch eine "Datenpanne" plötzlich Milliardenbeträge von Banken abgegriffen wurden, möchte ich lieber nicht im Traum daran denken, wenn es mich getroffen hätte. Zudem warnt auch die EZB vor einer zu großen Abhängigkeit von Anbietern aus den USA.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Stimmt, ich bin im Urlaub dort mit Paypal nicht weit gekommen. Die nutzen private QR Codes, die scannst du ein und kannst dann über Kreditkarte z.B. Trinkgeld geben, da sie das aus steuerlichen Gründen nicht auf der Rechnung haben wollen.....

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben