Bewegungsmelder unempfindlicher machen

Diskutiere Bewegungsmelder unempfindlicher machen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Da ich demnächst eine Alarmanlage einbauen werde, frage ich schon mal vorher: Es kann passieren das Mäuse durch die Halle huschen oder...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Moin!

Da ich demnächst eine Alarmanlage einbauen werde, frage ich schon mal vorher:

Es kann passieren das Mäuse durch die Halle huschen oder Vögel (Schwalben) rumfliegen. darauf sollen die Bewegungsmelder aber nicht reagieren. Katzen kommen nicht rein. Testen werde ich das mal mit einem erwärmten Metallstück, das ich am Band durch die Halle ziehen werde. Wenn der PIR-Sensor anspricht, muß ich ihn unempfindlicher machen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Was kann man da nehmen? Frischhaltefolie in mehreren Lagen um den Bewegungsmelder wickeln?

G

gs2005

Gast
Also mein Bewegungsmelder fürs Hoflicht hat 2 Stufen in der Empfindlichkeit und das teil hat noch keine 10 Euro gekostet.

B

Beste Bohne

Themenstarter
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Danke für Deine Meinung ich hätte mir Mist gekauft. Nur leider geht das am eigentlichen Problem vorbei. :)

G

gs2005

Gast
Das habe ich nicht gesagt und oben bei Dir steht "demnächst" also bin ich mal von ausgegangen das da noch nichts gekauft worden ist.

Ich hab mit meinen alten Bewegungsmelder ewig rumgemacht weil die ständig angeschlagen haben weil ne katze etc übern Hof lief, dann hab ich das Teil entsorgt und mir diesen gekauft.

Also beim Kauf drauf achten das die einstellbar sind alles andere nützt nichts.

formelmotorrad

formelmotorrad

Modell
R1200R // R1250GS ADV
Moin!

Da ich demnächst eine Alarmanlage einbauen werde, frage ich schon mal vorher:

Es kann passieren das Mäuse durch die Halle huschen oder Vögel (Schwalben) rumfliegen. darauf sollen die Bewegungsmelder aber nicht reagieren. Katzen kommen nicht rein. Testen werde ich das mal mit einem erwärmten Metallstück, das ich am Band durch die Halle ziehen werde. Wenn der PIR-Sensor anspricht, muß ich ihn unempfindlicher machen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Was kann man da nehmen? Frischhaltefolie in mehreren Lagen um den Bewegungsmelder wickeln?

Da kannst Du nur so genannte Dual Melder nehmen. Diese haben einen PIR (Passiv Infrarot) Anteil und einen Dual Anteil. Das ist das einzig wahre gegen Falschalarme. Folie geht nicht, da der Melder dann abgedeckt ist und nicht mehr reagiert. Du solltest darauf achten, gerade in schwierigen
Umgebungen (Zugluft, Starke Heizung etc) entsprechend Hochwertige Bewegungsmelder zu nehmen, da Fehlalarme je nach Bundesland bis zu 175,- EUR Kosten. Außerdem reagiert erfahrungsgemäß auf "ständig" auslösende Einbruchmeldeanlagen keiner. Ein und auch das einzigste "Qualitätssiegel" in der Einbruchmeldetechnik ist die VdS (Verband der Schadenversicherer) Anerkennung der Produkte. Diese Anerkennung ist mit einer G Nummer vermerkt.

Gruß
Holger

Thema:

Bewegungsmelder unempfindlicher machen

Oben