Wenn man dem ein oder anderen hier zuhört (sinngemäß), dann könnte man meinen, mit Erscheinen der 1300er ist die 1250er total veralteter Mist. Ich meine es ist alles ne Frage der Perspektive und was man so für ne Vorstellung vom Motorradfahren generell hat.
Ich für meinen Teil komme von vergleichsweise analogen Motorrädern. Aktuell stehen da noch ne nineT Classic (die erste Generation = E3) und ne reichlich 12 Jahre alte KTM 990 Adventure in der Garage. Das modernste an den beiden ist ne elektronische Einspritzung und ein ABS. Alles andere steuert man über den Gasgriff, den Kupplungshebel, den Hakenschlüssel für die Vorspannung der Dämpfer und die Schräubchen für die Einstellung von Zug- und Druckstufe.
Somit ist für mich die 1250 GS ein Computer auf Rädern und Ende der Fahnenstange (eigentlich schon way over edge) was ich in nem Motorrad haben möchte und meine zu brauchen.
Deswegen, wenn die 1300er alles noch besser kann, noch mehr digitalen Firlefanz hat, läßt mich das reichlich kalt und ich finde, dass die aktuelle GS auf Jahre ein sehr gutes, technisch hochkomplexes Motorrad ist, welches nichts vermissen läßt.