Biegt eure Scheibe sich auch so ?

Diskutiere Biegt eure Scheibe sich auch so ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eifel ist "geil"; ich komme aus Wesseling-Berzdorf und die Eifelrunde ist meine Hausstrecke. :) Dann müssten wir uns nur noch Sean annähern...:)
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eifel ist "geil"; ich komme aus Wesseling-Berzdorf und die Eifelrunde ist meine Hausstrecke. :)

Dann müssten wir uns nur noch Sean annähern...:)
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Na dann komm doch mal vorbei Kaffee gibt es immer und lach wegen der Werbung !! der ist Kostenlos..grins
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gerne doch.... :)

Wenns a bisserl wärmer und länger hell ist sehr gerne.

Heute werde ich wohl erst mal eine 1-2 stündige Aufwärmrunde hinlegen, da ist Kirchwald ein weng zu weit.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
jepp wir fahren am Samstag nach Koblenz da eröffnet ein neuer BMW Händler nur mal so zur Info.
BMW Hanko Koblenz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Samstag bin ich schon ausgebucht.

Gestern hat meine Ersttour bis Reifferscheid gereicht, weiter südlich noch nicht.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
na wir werden das schon hin bekommen...
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Also am Wochenende hatte ich was Zeit zum Fahren.
ohne die Verstärkung lag die Scheibe bei 180 am Navi an. Jetzt ist da noch Luft Grins
Ich habe ja den Spoiler drauf, vorher lag die Scheibe halt an nunmehr lag sie aber wesentlich mehr im Wind, was zur folge hatte, das sie sehr Stark vibrierte. Kam aber vom Spoiler. !! Haben den dann umgestellt so das der Spalt zwischen Spoiler und Scheibe größer wurde und dann war es gut. Ach bei 200 auf der Bahn war die Scheibe viel Stabiler.

Fakt für mich ist das Ergebnis voll zufrieden Stellend.. kann nach wie vor ohne was zu lösen die Scheibe verstellen und das Teil ist
nicht so stark zu sehen. Am Drehpunkt wackelt nun nichts mehr, die Scheibe biegt sich eher oberhalb der Verschraubung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Material zu stark belastet oder zu sehr gealtert?
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Alter kann es nicht sein, Motorrad ist von 8/2017. Belastung nichts aussergewöhnliches, letzten Sommer hab ich die kleine Scheibe rangemacht und jetzt beim zurück wechseln hab ich den Bruch bemerkt
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mal bei BMW angefragt?
Einer meiner Flaps seitlich war an der Verschraubung eingerissen, wurde kostenlos getauscht, nach 4 Jahren.
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
nein, Montags haben die BMW Händler in der Schweiz zu, hab das Teil mal bestellt, das kostet 22 Euro.....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Danke hätte ich da mal vorher gefragt....dann hätte ich auch das Pflaster gespart... :mad:

Ach ja und nochmal nix Werbung werde ich nicht bauen...und auch nicht vertreiben etc... und wenn die Herren Moderatoren es anders sehen.. dann bitte ich es zu löschen...
Nö.
Deine Konstruktion gefällt mir besser!
Klasse Job!
 
Thema:

Biegt eure Scheibe sich auch so ?

Biegt eure Scheibe sich auch so ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung

    Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung: Hallo Zusammen, habe ein hohes Wiindschild von Wunderlich montiert und Scheibenverstärkung von Isotta auf der linken Seite. Je höher die...
  • ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind

    ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind: Ich hab eine ADV Scheibe an meiner standard GS. Die Scheibe war schon dran als ich die GS gekauft hab und scheint auch funktionell sehr gut zu...
  • ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung

    Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung: Hallo Zusammen, habe ein hohes Wiindschild von Wunderlich montiert und Scheibenverstärkung von Isotta auf der linken Seite. Je höher die...
  • ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind

    ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind: Ich hab eine ADV Scheibe an meiner standard GS. Die Scheibe war schon dran als ich die GS gekauft hab und scheint auch funktionell sehr gut zu...
  • Oben