Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Freudenstadt Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt Freudenstadt: Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Freudenstadt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was genau die Rocker so in Rage gebracht hatte, weiß die Polizei noch nicht. ...
Da sieht man, wie nah die Jungs am Geschehen sind. Rockerclubs zu überholen kann zu Zahnausfall führen. Traurig aber Realität.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:(
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vor den hier in Rede stehenden "Bikern" habe ich einen gewissen Respekt. Die Herrschaften haben sich nicht im Griff. Warum auch, die Ausübung von Gewalt ist ist doch so üblich geworden und es kotzt mich tagtäglich beim Aufschlagen der Zeitung förmlich an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sind das die Rocker, die hier immer als harmlose Clubs mit ein paar Regeln tituliert wurden, als wir das Verbot der Hells Angel diskutiert abend?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Straßenverkehr kann es zwar Gründe für eine Anzeige geben, aber niemals für eine aufs Maul
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vor den hier in Rede stehenden "Bikern" habe ich einen gewissen Respekt. Die Herrschaften haben sich nicht im Griff. Warum auch, die Ausübung von Gewalt ist ist doch so üblich geworden und es kotzt mich tagtäglich beim Aufschlagen der Zeitung förmlich an.
Du liest noch Zeitung?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vor den hier in Rede stehenden "Bikern" habe ich einen gewissen Respekt. Die Herrschaften haben sich nicht im Griff. Warum auch, die Ausübung von Gewalt ist ist doch so üblich geworden und es kotzt mich tagtäglich beim Aufschlagen der Zeitung förmlich an.
Respekt ist für mich begrifflich positiv besetzt und kann ich damit vor solchen Gestalten keinen haben. Auch sehe ich die hier geschilderte Art der Konfliktlösung nicht als alltäglich an und den Kreisen, denen das zur Gewohnheit geworden sein könnte, sollte der Staat (Gewaltmonopol etc.) doch mal wieder ihre Grenzen zeigen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Naja, da fehlen wohl noch etwas die Hintergrund-Informationen, der Bericht erscheint mir arg klischeehaft.
Selbst bei Straßen-N.A.Z.I.S. löst ein Überholvorgang normalerweise keine Gewalt aus, schon gar nicht drei gegen einen.
Auch diese Jungs mit ihren Schräglagekaisern wissen aus täglicher Erfahrung, daß es immer einen gibt, der schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
meine erfahrung mit den typen

ohne grund bekommt man von denen nicht auf's maul.....

So kenne ich das auch.

Niemand weiß derzeit welcher Club es war, und auch niemand hier weiß, ob der Motorradfahrer nicht beim Überholen und einscheren nicht ein paar Fahrer in Bedrängnis gebracht hat.
Auch das hier ist reine Spekulation, aber weil man nicht weiß was wirklich Sache ist würde ich mal nicht Steine werfen, auf wen auch immer.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So kenne ich das auch.

Niemand weiß derzeit welcher Club es war, und auch niemand hier weiß, ob der Motorradfahrer nicht beim Überholen und einscheren nicht ein paar Fahrer in Bedrängnis gebracht hat.
Auch das hier ist reine Spekulation, aber weil man nicht weiß was wirklich Sache ist würde ich mal nicht Steine werfen, auf wen auch immer.
Das kann alles passiert sein, rechtfertigt aber objektiv immer noch keine Gewalt, weder aus erzieherischen Gründen noch aus Notwehr o.ä.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Und selbst, wenn der 53-jährige sich daneben benommen hat: Mit Gewalt zu reagieren ist das Allerletzte. Damit haben diese Affen bewiesen, dass sie charakterlich nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet sind und haben hoffentlich den Lappen weg.

Diese ganzen Rocker-Pseudomotorradvereine sind doch an Lächerlichkeit eh nicht zu überbieten. Die Gesellschaft aufgrund hierarchischer Strukturen und der verlangten Unterordnung unter selbige ablehnen, aber dann selbst im eigenen Verein eine Ersatzhierarchie schaffen, der sich jeder mit aller Konsequenz unterordnen muss...
Dass gegen solche kriminellen Vereine mit aller Härte vorgegangen wird, halte ich für höchst begrüßenswert.
Einige wenige beschmutzen das Bild der Motorradfahrer und der Motorradclubs, denen es wirklich ums Motorradfahren geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da sieht man wieder, wie naiv doch einige sind.

Diese Ro...er, oder Motorrad´Club´s, ja, sogar größere Gruppen an "Bikern", die fühlen sich immer in der Menge stark!!!!

Wer hier überholt, der sollte nicht nur eine große Klappe haben ...... da zählen am Ende einfach Fakten!!!!

Wenn man eben nicht den Hahnen aufreist, einfach an der Gruppe vorbeizieht, .... sondern alle 2 Motorräder weiter sich in die Gruppe reinklemmt, ...... da wachsen Aggressionen (alles so ähnlich erlebt und gesehen). Überholen will gelernt sein!!!!

Gilt auch in der Wirtschaft .... eine Horde Biker, die Stühle und Tische zusammen stellen, lautstark und egoistisch, da sollte man sich gut überlegen hier ein Veto einzulegen, oder auf die "Guten Sitten" hinzuweisen.

Eben alles schon erlebt ....... und deshalb schäme ich mich auch oft genug, als Biker oder Motorradfahrer zu diesen "Typen" gezählt zu werden.
Ich vespere immer öfters lieber irgendwo im Wald, auf einer Bank, ...... nur kann ich mir da eben keinen Kaffee kochen (nein, einen Kocher nehme ich nicht mehr mit).


@ AmperTiger
Im Straßenverkehr kann es zwar Gründe für eine Anzeige geben, aber niemals für eine aufs Maul
Das sehe ich komplett anders. Diese Anonymität, dieses sich "sicher" Fühlen, führt dazu, dass jeder nur noch fährt wie er will. Es gibt Regeln, Regeln, an die man sich halten sollte, gerade bei diesem enormen Verkehrsaufkommen.

Und, wenn ab und zu jemand da eine auf´s M....l bekommt, dann spricht sich das so rum, wie bei den drakonischen Strafen in der Schweiz.

Viel zu lange lässt man hier im Straßenverkehr einen egoistischen Wildwuchs zu - ich bin gestern von Marburg über Nebenstraßen nach Bamberg, dann an den Bodensee gefahren (knapp 700 km), ..... hatte zwar keinen Stau, aber unzählige Umleitungen (auch für diese Amtsschimmel gehört die Prügelstrafe eingeführt) , und Vollpfosten (- innen in der Mehrzahl) im Straßenverkehr ...... da hätte eine Armee an "Backpfeifen"-Verteiler hergehört. ....... der Wunsch steht zumindest auf meinem nächsten Zettel an den Weihnachtsmann :cool:.

...... außerdem, wie oft gibt es so eine Prügelei ...... Pech gehabt, aber der Biker nimmt das nächste Mal eine andere Strecke, bevor er überholt :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Chefcook
Einige wenige beschmutzen das Bild der Motorradfahrer und der Motorradclubs, denen es wirklich ums Motorradfahren geht.
In meinen Augen gehören Gruppen > 5 Maschinen verboten!

Ich empfinde es als eine Frechheit, wei hier Horden an Bikern den ganzen Verkehr blockieren!

Da habe ich lieber 2 oder 3 Wohnmobile vor mir, als diese "geführten" Ausfahrten oder Motorradclubs !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben