Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht

Diskutiere Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Jetzt hats mich erwischt :/ ich der eigentlich nur zeltet muss das Hotel für die Kroatientour aussuchen umpf... Weis jemand was brauchbares...
P

peter0310

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
19
Ort
Passau
Modell
BMW R 1200 GS K51
Hi

Jetzt hats mich erwischt :/ ich der eigentlich nur zeltet muss das Hotel für die Kroatientour aussuchen umpf...

Weis jemand was brauchbares im Bereich Kvarner Bucht, also Rijeka abwärts, Krk etc.

Bin für jeden Tipp dankbar

greez
:-)
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Habe schon von einem bikerfreundlichen Hotel in Crikvenica gelesen, war aber selbst noch nicht da. Werde es evtl. erst im Juli selbst testen können.
Schau mal hier: pansionberto.hr
Gruß Daniel
 
pedalodidi

pedalodidi

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
57
Ort
Nordwestschweiz
Modell
HP2 Enduro/ Beta X Trainer
Hallo :-)

Ich war 2013 in Selce in Ljubisa`s Motorradpension. Ein kleines, einfaches und sauberes Hotel mitten in der Stadt. Ljubisa spricht sehr gut deutsch, fährt selber Motorrad und lässt sich auch als Tourguide ins nahe Velebitgebirge oder auf eine Inselrundreise gerne anheuern.
Schau mal unter: www.kroatien-aktiv.com nach.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Habe schon von einem bikerfreundlichen Hotel in Crikvenica gelesen, war aber selbst noch nicht da. Werde es evtl. erst im Juli selbst testen können.
Schau mal hier: pansionberto.hr
Gruß Daniel
Yep, dank Daniels Tipp haben wir auch Ende Juni bei der "Pansion Berto" gebucht ... ist auch bei Facebook zu finden.
Sehr netter mail-Kontakt bisher, wir sind gespannt was uns da erwartet ... die Bilder schauen einladend aus und die Lage ist für so ziemlich alles recht ideal ...
Viellicht trifft man sich ja Ende im Juni dort,

Servus Martin
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Wir sind ab dem 21.06.2015 in der "Pansion Berto". Bin mal gespannt ....

Gruss
Klaus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Hotel Marina in Selce oder Hotel "Selce" in Selce (für das kleinere Budget) oder Hotel Amabilis (für die dicke Brieftasche).

Im Prinzip sind alle "normalen" Hotels zwischen Crikvenica und Senj brauchbar.
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Hallo QVIENNA,
scheinst dich ja dort auszukennen?
Hast auch noch Tipps zu preiswerten Unterkünften weiter an der Küste entlang bis Dubrovnik?

Gruss
Klaus
 
K

kraichgauQ

Gast
Die Kroatische Küste ist eigentlich überall Preiswert...wenn's nicht gerade ein 5* Hotel sein soll.

Kraichgauer
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Danke Kraichgauer,
5Sterne müssen es wirklich nicht sein. :-)
Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte für günstige Unterkünfte.
Deswegen meine Frage ....

Gruss
Klaus
 
K

kraichgauQ

Gast
Zu deiner Reisezeit hat,s da unten freie Zimmer wie Steine am Strand.
Ich mach das immer so,Zimmer anschauen,wenn's passt nehmen ich's wenn nicht geht die suche weiter.
Am Strand schlafen musste ich noch nie.Hab allerdings auch schon Zimmer gesehen,die Spotten jeglicher beschreibung.
Kraichgauer
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Brille?


"
Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht

"

Das Hotel muss Barrierefrei sein ;) und weg:p
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo QVIENNA,
scheinst dich ja dort auszukennen?
Hast auch noch Tipps zu preiswerten Unterkünften weiter an der Küste entlang bis Dubrovnik?

Gruss
Klaus
Bin auch nicht der Checker, nur 2-3 Mal pro Jahr in Kroatien, aber ich kann dir einige Orte zum Übernachten empfehlen - wenn es um Motorradtouren geht und nicht primär ums Baden.

Von Nord nach Süd (neben den bereits erwähnten):

Novi Vinodolski
Karlobag (stragegisch gut gelegen, Auffahrt über den Paß nach Gospic und ins Velebit Gebirge)
Biograd (nach Zadar, auch zum Baden ...)
Vodice (vor Sibenik)
Sibenik
Primosten (Badeort aber auch strategisch gute Lage)
Trogir (wunderschöne Altstadt) - vor Split, Split unbedingt auslassen
Makarska (bzw. Tucepi)
Dubrovnik

Einfach auf eine der unzähligen Kroatien Seiten gehen und sich da Hotels oder Privatzimmervermieter raussuchen.
Bei den FeWo´s ist es so, dass die verständlicherweise in der Saison nur Wochenweise vermieten.

"Normale" Hotels findet man auch bei booking.com, tlw. gibt es Angebote, einfach durchklicken.

Ich habe leider das "Pech", dass immer ein EZ brauche (benötige Ruhe beim Schlafen), dadurch kommen die Unterkünfte für mich immer teurer, als wenn man sich zu zweit ein DZ teilt.

Wenn du z.B. eine Woche am selben Ort bleiben möchtest, dann unbedingt eine FeWo nehmen (vorausgesetzt ihr seid mehrere), das ist immer günstiger und v.a. viel bequemer.

Wenn du Action und Halligalli brauchst, dann Quartier in Novalja (Insel Pag, 10 Min. nach der Fährankunft, Fähre selbst braucht vom Festland [Prizna] aus nur 15 Minuten), am Srce Beach gibt es mehrere Techno Discos ... (uffta, uffta, uffta bis zum Abwinken :p).
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Hallo QVIENNA,
vielen Dank für die Tipps. Werden in die Planung mit aufgenommen!

Gruss
Klaus
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Hi,

bei Berto könnt ihr nichts verkehrt machen. Alleine das Frühstück sind die 15€ schon wert. Die Zimmer sind gut und meistens mit Balkon.
Die Matratzen sind nicht so der Renner, ich habe aber schon deutlich schlechter für das doppelte in HR geschlafen. Das merkt man je näher ihr nach Dubrovnik kommt. Ich bin ab Sonntag wieder unten😄😄😄
 
P

peter0310

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
19
Ort
Passau
Modell
BMW R 1200 GS K51
was mir wichtig wäre obs ne garage gibt oder zumindest einen halbwegs sicheren stellplatz, touren kenn ich da unter zu massen, wie gesagt ich camp lieber aber ein befreundetes pärchen fährt mit und die möchten lieber ins hotel, auch ne vernünftige badegelegenheit wär ned schlecht weil wir anfang juli dort sind und da is doch ziemlich warm

:)
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Hi Peter,

mach dir dir nicht so viel Kopp! Die Motorräder stehen vorm Haus unter einer Überdachung. Die Pension ist in einem Wohngebiet und unproblematisch.

Criknevica ist touristisch gut organisiert und bietet eine schöne Promenade mit Restaurants und Geschäfte. Auch ein Badestrand ist vorhanden. Also alles kein Problem! Ich hatte im letzten Jahr auf der Tour durch Kroatien bis Dubrovnik, zu keiner Zeit Bedenken um mein Moped.
 
P

peter0310

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
19
Ort
Passau
Modell
BMW R 1200 GS K51
Lol Sorgen mach ich mir eh keine, nur so wie auf dem Foto ist halt eher mein Ding :)IMG_3582.jpgIMG_3953.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
In Selce gibt´s vom Nobelschuppen Amabilis auch Appartements (Wohnungen) zu mieten, die befinden sich oberhalb. Die sind sehr günstig, wenn man eine Gruppe ist, das rechnet sich sehr gut (ist übrigens bewacht, Parkplatz mit Schranken). Findet man auch auf booking. Gibt es mit bis zu 3 Schlafzimmern.
 
Thema:

Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht

Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben