Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Diskutiere Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Guten Morgen und Grüß Gott,

Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein!

Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder Schnappschüsse von 2018, ich fang auch an!!

11er Treffen in Thüringen

P1040635_LI.jpg


War ein Hammersommer dieses Jahr!

20180728_205643.jpg


P1040828.JPG


P1050247.JPG


...ich wünsche euch jetzt schon eine gute Saison 2019! Sonnige und kurvenreiche Ausfahrten/ Touren, immer schön oben bleiben und ganz viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also, dann will ich auch mal etwas gegen den Winterblues tun und für die nächste Saison Appetit machen.:)


2018-03-25-1806.jpg

Ende März irgendwo im Allgäu/Bregenzerwald

2018-05-21-1969.jpg


2018-05-21-1973.jpg


Ende Mai "Dienstreise" über u.a. Gerlos und Großglockner zum Attersee

2018-05-30-1995.jpg


Noch Ende Mai "Dienstreise mit Umweg" durch die Schweiz von Aarau über den Klausen heim.

2018-07-07-2066.JPG


bei der Stella Alpina Anfang Juli

Demnächst mehr, wenn ich wieder Zeit hab.:motoradsmiley:
Gruss Sturmi
 

Anhänge

boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Eigentlich wollte ich ja einen eigenen thread machen. Aber dann nehme ich halt den hier. :cool:

*****************************************




2018 bin ich bis heute 16.500 Km mit der GS gefahren. Das ist für mich relativ wenig. Das liegt daran, es mir im Jahrhundertsommer sehr oft viel zu heiß zum fahren war und ich mir ein Pedelec gekauft habe. Dazu aber später.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km
2017 = 23.000km
2018 = 16.500km

Der Tachostand ist 146.500km
Es gab auch dieses Jahr keine Defekte oder Schäden. Nur normale Verschleißteile. :)

Folgende Teile sind 2018 getauscht worden:
-Manschette zwischen Getriebe und Kardan
-Hintere Bremsscheibe/Beläge
-Gummimanschette am Kugelgelenk vom Telelever
-Batterie

Beim Reifenhändler war ich nur zweimal:
-Satz MTN und
-Satz CRA3).

Fürs Motorrad gekauft habe ich:
-Neuen Touratech Tankrucksack
-UniCarScan BT Diagnosestecker

****************************************
Ich war viel unterwegs. Aber nicht nur mit dem Motorrad, sondern auch mit Flieger, Auto und Pedelec. Davon ein paar Bilder.


Februar 2018 -Schweden-

War zusammen mit Andreas und seinem Hund in seinem Ferienhaus in Schweden. Das waren schöne 2 Wochen Nichtstun. :D







Reisebericht:
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Winter in Schweden



März 2018 -Touren Daheim-














April 2018 -Italien-


Bin alleine nach Mittel-Italien. Das war eine sehr schöne Reise.













Reisebericht:
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Italien im April 2018


April 2018 -Touren Daheim-














Mai 2018 -Pedelec-


Ich habe mir ein Pedelec gekauft. Das ist der beste Kauf seit Jahren. :daumen-hoch:




1600km bin ich mittlerweile mit dem Fahrrad gefahren. Das macht einfach nur Spaß. :)





Ich freue mich schon auf viele schöne Touren 2019 nah&fern mit dem Pedelec. Da wird das Motorrad vermutlich wieder oft stehen bleiben. :roll:


Juni 2018 -Cevennen-


Wir waren mal wieder in den Cevennen. Das war mal wieder ein richtig klasse Urlaub mit wunderbaren Menschen in einer tollen Gegend. :daumen-hoch:







Reisebericht:
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Cevennen 2018
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Juli/August/September 2018 -Touren daheim-


Im Sommer 2018 war es mit oft viel zu heiß um mich in Motorradklamotten zu zwängen. Bin sehr wenig Motorrad gefahren. Dafür aber öfters mit dem Pedelec.






Schwarzwälder Kirschtorte...die war gut











Ein Wochenende im September war ich mit Jörg in den Alpen. Unterwegs haben wir uns im Gasthof Sabine und Tom getroffen. :)
Das war mal wieder ein 1A Schnellladeprogramm für den inneren Akku.









Juli/August/September 2018 -Touren daheim und das Allgäu Wochenende-









Mitte Oktober war ich mit vier Freunden übers Wochenende im Allgäu.
Das war traumhaft schön, wo alles perfekt war und ich absolute Glücksgefühle gehabt habe.









Reisebericht:
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Ein goldenes Oktober Wochenende im Allgäu


Novmeber 2018 -USA Reise-


22 Tage in den USA. Ein unbeschreiblich schöner Urlaub war das. :jubel:



















Reisebericht:
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen


***********************

Das waren meine Bilder 2018.
Die Reisen und Touren waren alle richtig gut.

Es war mal wieder ein sehr schönes Jahr. Privat und beruflich lief es sehr gut. Bin sehr zufrieden.
Und das wichtigste: Ich erfreue mich immer noch sehr guter Gesundheit. :daumen-hoch:


Meine Planung für 2019:
Im Mai 2019 geht es mit den üblichen Verdächtigen nach Korsika. Da lief vor paar Tagen aber erst die Planung an.

Ansonsten möchte ich mich bei meinen Reisen und Touren mehr auf Deutschland konzentrieren. September habe ich 3,5 Wochen Urlaub beantragt. Wenn der durch geht, will ich eine Deutschland Tour machen. Schau mer mal, ob das klappt. :roll:
Ich freue mich aber auch schon darauf, mit dem Pedelec schöne Touren zu machen. Eine tolle Sache ist das.



Gruß
Jochen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Tolle Bilder, man möchte am liebsten sofort wieder los! Aber könnten wir nicht mal kleinere Bilder nehmen?
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Super Fotos - toll gemacht!
Gruß Kowalski
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wenn Mofa zählt, meine 38.ste Saison.

Durchwachsen.

Achtung: Nur Handy-Bilder und keine einzige GS :grosse-augen::grin:

Still the Winterblues im Februar


Frühjahrsgefühle bei diversen Probefahrten im April





Phantastischer, nicht enden wollender Kurvenswing mit einem Kumpel in den Pyrenäen:


...mit bescheidenem Ende :grosse-augen:



Dann herbstliche Ausfahrt in die Vogesen mit der Holden

[/URL]

Und heute, etwas winterbluesig, ging auch noch was ;)



Allen schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch (aber nur ins neue Jahr...)

Ciao
Alex
 
Thema:

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues

    Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues: Schönen guten Morgen und frohe Weihnachten!! Wir ziehen das ja nun schon ein paar Jahre durch mit dem kleinen "Rückblick", der Boro hat mit...
  • Bilder der Saison 2017

    Bilder der Saison 2017: Zeigt her eure Bilder vom Jahr 2017! Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, das Jahr aber bald schon! Zeigt uns euer Motorradjahr 2017 Hohe...
  • Bilder der Saison 2016

    Bilder der Saison 2016: Grüß Gott in die Runde, ich fand das 2015 super, deswegen: zeigt her euer Motorradjahr 2016! Die Saison ist noch nicht zu Ende, das Jahr aber...
  • Bilder der Saison 2015

    Bilder der Saison 2015: Hi, da Boro´s und des Torfschiffers Bilder so gut ankamen, haut in die Tasten und zeigt uns Euer Motorradjahr 2015! Die Saison ist ja noch nicht...
  • Bilder der Saison 2015 - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues

    Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues: Schönen guten Morgen und frohe Weihnachten!! Wir ziehen das ja nun schon ein paar Jahre durch mit dem kleinen "Rückblick", der Boro hat mit...
  • Bilder der Saison 2017

    Bilder der Saison 2017: Zeigt her eure Bilder vom Jahr 2017! Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, das Jahr aber bald schon! Zeigt uns euer Motorradjahr 2017 Hohe...
  • Bilder der Saison 2016

    Bilder der Saison 2016: Grüß Gott in die Runde, ich fand das 2015 super, deswegen: zeigt her euer Motorradjahr 2016! Die Saison ist noch nicht zu Ende, das Jahr aber...
  • Bilder der Saison 2015

    Bilder der Saison 2015: Hi, da Boro´s und des Torfschiffers Bilder so gut ankamen, haut in die Tasten und zeigt uns Euer Motorradjahr 2015! Die Saison ist ja noch nicht...
  • Oben