Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Diskutiere Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; kompliment :p klasse fotos von grandiosen lanschaften :cool:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ GS-Angie: Stimmt. Und Du musst Bedenken das der Teil in Norwegen nur mit Tempo 90 gefahren werden durfte :-)

@ moeli: Danke sehr! Ja ich schau mal ob ich noch n paar gute Bilder hab.

@ derkleine: Schön das Dir die Bilder gefallen.

@ Finn: Ah da beneide ich Dich. Es war manchmal so frustrierend wenn man durch ein Gebiet fährt was sehr schön sein soll aber man sieht nix weil man durch ne dicke Wolke oder durch Nebel fährt. Andererseits fand ich es ganz gut das ich quasi im Sturm bis zum Nordkapp fahren musste. Dadurch hatte es noch etwas von einer Eroberung :-) Bekloppt? Ja:-)

@ thomasL: Ja ich war auch total überrascht das ich 4 Wochen Urlaub am Stück bekommen habe. Das hatte ich auch noch nie.

@ Schneeinfo: Ja dann mal los! :-

@ Mister Wu: Ich hätte ja auch noch 5 Tage länger fahren können aber das Wetter hat nicht gerade dazu beigetragen. Nutzt ja nix durch eine super schöne Landschaft zu fahren wenn man davon nix sieht.

@ bug und GS Jupp: Danke sehr! Schön das euch die Fotos gefallen!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Achso.. Und bei einer Fährfahrt auf den Lofoten hab ich doch tatsächlich den User "lack-boxer" (2.v.r) hier aus dem Forum getroffen. Was für ein Zufall und eine wirklich sehr schöne Begegnung :-)

 
D

Dreamwalker

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
20
Absolut geniale Bilder von einer wunderschönen Reise um die ich dich beneide, Wie lange warst du auf Tour? Bist du mit 3 Wochen ausgekommen?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Klasse Chris.
Was haste denn für Schluffen drauf gehabt? Strasse, Enduro, was dazwischen ?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ Dreamwalker: Ich war 3 Wochen und 2 Tage unterwegs. Durch den vielen Regen hatte ich mir wenig zeit genommen um mir Sehenwürdigkeiten genauer anzusehen. Die "Griffheizer" haben das ja auch in 12 Tagen geschafft allerdings sind die ja auch ne größere Strecke per Fähre gefahren.

@ gerry-h: Ich hab mir die normalen Tourance aufziehen lassen. Die waren soweit auch ganz ok... aber die Mischung "Schotter <-> nasser Lehm" die mögen die anscheinend garnicht.. das war dann schon sehr rutschig....
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Danke für diesen tollen Reisebericht.:)
Da es wohl eines erheblichen Zeitaufwandes bedarf, werde ich mit so einer Reise bis zu meinem Ruhestand warten müssen..:o
Ein Selbstständiger arbeitet selbst und ständig..
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ach ja, wir beide haben scheinbar immer die gleichen Reiseziele..... :rolleyes:

Ich war da mit dem woMo und dem Moped Huckepack. So blieb ich vom Wetter einigermassen verschont und bin bei schönem Wetter die touren gefahren.

Danke für die Bilder!

Gruß
Mac

PS: vielleicht sollten wir unsere Bilder mal zusammenschmeissen und eine schöne Diashow daraus machen.... ;-)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ dergraf: Schön das die Bilder Dir gefallen! Ich war auch sehr überrascht das ich 4 Wochen am Stück Urlaub nehmen durfte. Das hatte ich auch noch nie...

@ MacDubh: :D hehe ja wir fahren anscheinend immer in die gleiche Ecke :D Wie siehts aus? Nächstes Jahr Island? :D


@ Finn: :D;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
K

Kampfkoloss

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
90
Ort
Siek bei Hamburg
Modell
R1200gs Adventure
Die welt ist klein

Servus,
Erinnerst du dich an die zwei Typen, die du auf dem campingplatz vorm Preikestolen getroffen hast? Einer war mit ner bandit unterwegs und der andere mit ner yamaha thunderace. Der mit der Thunderace war ich :) Wir hatten da nen wohnwagen angemietet zum pennen.
Klasse bilder hast du da rein gestellt, ist wirklich ein bildschönes land!
Viele Grüße von Robert (der jetzt auch ne gs hat)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Servus,
Erinnerst du dich an die zwei Typen, die du auf dem campingplatz vorm Preikestolen getroffen hast? Einer war mit ner bandit unterwegs und der andere mit ner yamaha thunderace. Der mit der Thunderace war ich :) Wir hatten da nen wohnwagen angemietet zum pennen.
Klasse bilder hast du da rein gestellt, ist wirklich ein bildschönes land!
Viele Grüße von Robert (der jetzt auch ne gs hat)
Ja mensch na klar erinner ich mich...
Ach das ist ja schön :-) ihr wolltet ja an dem Tag noch auf den Preikestolen gehen. Habt ihr das noch gemacht? Ich bin ja direkt weiter.. im Grunde direkt nach Bochum :-)

Ich hab ja erstmal keine GS mehr sondern eine K1300S und für meine Reise nach Island dieses Jahr hab ich ne 1994er Tenere. Mal sehen wie es damit klappt.

Viele Grüße
Christian
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Erst jetzt gesehen.........aber trotzdem schoen! Sieht etwas frischer aus als bei uns.;)

Wuerde ich auch gerne mal machen, welche Monate sind denn effektiv die besten?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Erst jetzt gesehen.........aber trotzdem schoen! Sieht etwas frischer aus als bei uns.;)

Wuerde ich auch gerne mal machen, welche Monate sind denn effektiv die besten?
Hi.. Ich würd schon wieder so fahren das man Mitte Juni da ist damit man die Mitternachtssonne genießen kann. Vom Wetter her kann man da halt auch Pech haben (wie ich). Aber ganz viele die ich da getroffen habe haben mir versichert das sie soooviel Regen da noch nie erlebt hätten.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi.. Ich würd schon wieder so fahren das man Mitte Juni da ist damit man die Mitternachtssonne genießen kann. Vom Wetter her kann man da halt auch Pech haben (wie ich). Aber ganz viele die ich da getroffen habe haben mir versichert das sie soooviel Regen da noch nie erlebt hätten.

Gruß
Christian
Das haben sie uns 2005 auch gesagt... 2,5 Wochen Regenwolken auf Radnabenhöhe... da hast du irgendwann keinen Bock mehr! Wir haben den Urlaub abgebrochen und sind auf dem shcnellsten Weg zurück.

Dafür hatten wir 2004 und 2009 3 Wochen bestes Wetter, inkl. Sonnenbrannt etc.

Wir die nördlichen Länder halt so sind: unberechenbar!
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Ich hab die Bilder auch erst jetzt gesehen. Supergut! Machen heftigen Appetit für 2013!!! Vielen Dank dafür!!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab die Bilder auch erst jetzt gesehen. Supergut! Machen heftigen Appetit für 2013!!! Vielen Dank dafür!!!
Ja sehr gerne. Schön das sie Dir gefallen. Ich drück Dir die Daumen das Du 2013 besseres Wetter hast!
 
Thema:

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben