Bilder Zentralasien Tour 2019

Diskutiere Bilder Zentralasien Tour 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dankeschön für den Bericht und die Bilder
V

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
34
Modell
S1000XR
Dankeschön für den Bericht und die Bilder
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.956
Ort
Wien
Geil bei dem Foto wo Du schreibst das es ab da lehmig wurde die Passtrasse rauf ( Foto 8 ) bin och kurz nach der Brücke 2017 umgedreht weil ich massive vergaserprobleme hatte.

Und die Brücke war damals nur für leichte Autos und Motorräder befahrbar, weil es ein Hochwasser beschädigt hat.

Wir haben dann in dem Ort wenige KM vorher gepennt, wo Ihr eventuell auch ward.

Die Brück in Bild 3 sah 2017 ganz anders aus, die wurde repariert.

 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Twin.jpg


Die Brücke gibts nicht mehr, wir hatten hier eine Wasserdurchfahrt. Hier haben wir gerade die Africa Twin übergesetzt. Mit Bildern von dieser Action kann ich leider nicht dienen, ich habe meinen Helm mit GOPro auf die andere Seite getragen und das ganze gefilmt. Da ichs nicht besser kann hab ich den Bildschirm fotografiert. :lalala:
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
22
Hi ihr Weitreisenden!

Mit euren Sch... schönen Berichten habt ihr in mir ein Verlangen geweckt.:mad:
War bisher nur auf "Nordkap", "Marocco" und "Europa" ausgerichtet.
Jetzt habt ihr mir weitere lohnenswerte Ziele ins Hirn gebrannt, die ich in den nächsten 5-7 Jahren bereisen muss (will).:bounce:
Danke dafür, auch im Namen meiner Frau, die nicht ganz so begeistert ist wie ich.:brille:

Macht einfach weiter so und die nächsten 5-7 Jahre reichen auch nicht mehr aus.:jubel::jubel::jubel::jubel:

Grüße aus dem tiefsten Bayern (Unterfranken)

Meikel
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.956
Ort
Wien
Anhang anzeigen 328811

Die Brücke gibts nicht mehr, wir hatten hier eine Wasserdurchfahrt. Hier haben wir gerade die Africa Twin übergesetzt. Mit Bildern von dieser Action kann ich leider nicht dienen, ich habe meinen Helm mit GOPro auf die andere Seite getragen und das ganze gefilmt. Da ichs nicht besser kann hab ich den Bildschirm fotografiert. :lalala:
Nein, das war eine andere Brücke.
Die hier:

Bildschirmfoto 2020-02-12 um 11.42.04.png


Die mit dem Foto n gelblichem Sand wurde neu gemacht, Du bist da drüber und die schaut neu gemacht aus.
Neu Ketten und schwarz/Weisse Begrenzungen
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Die war das, die ich meinte, die ist neu gemacht, hätte ich nicht gedacht.....



Ah OK, das hatte ich falsch verstanden
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Hi ihr Weitreisenden!

Mit euren Sch... schönen Berichten habt ihr in mir ein Verlangen geweckt.:mad:
War bisher nur auf "Nordkap", "Marocco" und "Europa" ausgerichtet.
Jetzt habt ihr mir weitere lohnenswerte Ziele ins Hirn gebrannt, die ich in den nächsten 5-7 Jahren bereisen muss (will).:bounce:
Danke dafür, auch im Namen meiner Frau, die nicht ganz so begeistert ist wie ich.:brille:

Macht einfach weiter so und die nächsten 5-7 Jahre reichen auch nicht mehr aus.:jubel::jubel::jubel::jubel:

Grüße aus dem tiefsten Bayern (Unterfranken)

Meikel

Wenn dir Norwegen gefällt musst du auch mal nach Taschikistan geht gar nicht anders. Ich/wir waren schon öfter in Norwegen wir können das deiner Frau gerne bestätigen.:wink:
Meine Frau war auch nicht unbedingt begeistert davon das wir so eine Tour fahren, aber wenn man das vernüftig erklärt geht das schon durch:bounce:

Auch schöne Grüße aus Unterfranken:coo8ol:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
416
Ich muß da nix erklären ,die besteht darauf mitzufahren :cool:
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
297
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar & R 1200 GS Tripple Black TÜ
Habt Ihr es gut… Meine bekommt max. 4 Wochen Urlaub am Stück und das war's...

Muss mir also für die 6 Monate in 2021 ein paar Jungs suchen...

Zumindest begleitet mich meine 14 jährige Tochter in den Sommerferien :daumen-hoch:
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Wenn wie hier auf dem Bild zu sehen Steine oder Steinhaufen auf der Straße liegen heißt dass die Straße ist gesperrt. Hier war die Straße weggespült, konnte man aber einfach umfahren.

0,5.jpg


Hier haben wir in Murgab auf 3600 Meter übernachtet, würde mich nicht wundern, wenn der Klaus hier auch schon geschlafen:slee3p: hätte. Wir hatten eigentlich keine Probleme mit der Höhe, beim Packen des Motorrades oder beim Schuhe anziehen merkten wir das die Luft hier dünner ist, aber wir hatten kein schwindel oder Übelkeit zu beklagen.

1.JPG


Da es kein fließendes Wasser gibt, wird hier im freien gewaschen.
Hier hatten wir hier Frühs 0 Grad da gabs nur eine Katzenwäsche.


2.JPG


Die Toilette

3.JPG



Karakul See

4.JPG



Das Pamir Plateau ist eine Strecke von etwa 400 km die immer über 3500 Meter ist, der höchste Punkt ist der
Ak Baital Pass mit 4655 Metern.

5.jpg


Ich hab in dem ganzen Beitrag hier immer von wir gesprochen, nach den letzten Posts hier habe ich den verdacht das einige hier glauben ich hätte die Tour mit meiner Frau gefahren. Dem ist nicht so, wir sind.............. mein guter Freund Christian( mit Brille) und ich Hilmar (mit ohne Brille)
Das Passschild ist etwas unterhalb hier Stehen wir auf dem Pass.


6.jpg



Grenze nach Kirgisistan am Kyzyl Art Pass auf 4300 Metern
7.jpg




Kirgisistan

8.JPG



9.jpg


10.jpg


11.JPG



12.jpg



Yssykköl See in Kirgisistan in die Berge eingebettet wie der Gardasee nur ist der See hier 180 km lang.

13.JPG



Straße in Kasachstan mein Motorrad steht in einer Spurrille die etwa 30cm tief ist, kann man leider nicht gut erkennen. Die Schleifspuren der Autos sieht man aber gut

16.png



14.JPG



15.JPG



Bahnübergang in Russland

17.jpg



Auf dem Weg zum Baikalsee

18.png


Schamanenpfähle bei Chuchir auf der Insel Olchon

19.JPG



Fortsetzung folgt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.956
Ort
Wien
Ich sags ja echt ungern:
:victory: :victory:


Wenn wie hier auf dem Bild zu sehen Steine oder Steinhaufen auf der Straße liegen heißt dass die Straße ist gesperrt. Hier war die Straße weggespült, konnte man aber einfach umfahren.

Anhang anzeigen 329122


Sieht für mich aus wie die Abfahrt von der Grenze nach Sary Tash

Hier haben wir in Murgab auf 3600 Meter übernachtet, würde mich nicht wundern, wenn der Klaus hier auch schon geschlafen:slee3p: hätte. Wir hatten eigentlich keine Probleme mit der Höhe, beim Packen des Motorrades oder beim Schuhe anziehen merkten wir das die Luft hier dünner ist, aber wir hatten kein schwindel oder Übelkeit zu beklagen.

Anhang anzeigen 329123

Da es kein fließendes Wasser gibt, wird hier im freien gewaschen.
Hier hatten wir hier Frühs 0 Grad da gabs nur eine Katzenwäsche.


Anhang anzeigen 329124

Die Toilette

Anhang anzeigen 329125






Schamanenpfähle bei Chuchir auf der Insel Olchon

Anhang anzeigen 329141


Fortsetzung folgt........

Das Hotel in Murghab:





Olchon:
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Sieht für mich aus wie die Abfahrt von der Grenze nach Sary Tash

das Bild wurde kurz nach Murghab aufgenommen:wink:

IMG_20200217_194428.jpg



Das Hotel in Murghab:





Wenn der Klaus schon ein Bild vom Speisesaal einstellt möchte ich euch auch ein Bild vom Zimmer nicht vorenthalten. :zwinkern:Ich würde es aber eher als Unterkunft und weniger als Hotel bezeichnen.:cool:

Murghab.jpg
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.956
Ort
Wien
Unterkunft passt besser.

Wir haben nach 5 Bier gefragt und man hat uns 5 x warme 1,5 Literflaschen Bier gebracht :bier:

Aber geschlafen hab ich gut.:sleep:

Bei uns war da die Brücke noch, dafür eben eine Wasserdurchfahrt unten nach der Kirgisischen Grenzabfertigung Richtung tajikistan
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
496
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Egal ob Hotel oder Unterkunft, in knapp 4 Monaten gucken meine Frau und ich nach, ob Ihr Bonbonpapier in die Ecke geworfen habt:wavespin:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
416
Viele fahren in die Richtung ja für etwa 3 Monate ,ich Frage mich daher wie weit in etwa würde man kommen ,würde man von östlichen Türkei starten wenn man 3 Wochen Zeit hätte,kann das jemand einschätzen von den Erfahrenen ?
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.956
Ort
Wien
Bis Almati ganz locker wenn man gemütlich fährt. Das sind gemütliche 5.500km ( Mit Pamir, ohne Pamir ca 4.500 )

Und wenn man Gas gibt dann etwa bis Novosibirsk.

Von Almaty der Bishkek ( oder auch Osh ) kann man die Motorräder sogar relativ stressfrei heimschicken lassen.

Wenn man wirklich gerne fährt, geht sich Ulaanbaatar auch aus.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
416
Das wäre eine Route mit Start und Ziel in der Östlichen Türkei, würde da mit einem Transporter hin vom Bodensee aus ,was kosten diese Flugtransporte fürs Motorrad?
Gruß Tom
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.956
Ort
Wien
Flugtransport habe ich keine Ahnung.

Aber meines Wissens liegt der Transport von Bishkek nach Vorarlberg so um die 1000 Euro ( ca )
 
Thema:

Bilder Zentralasien Tour 2019

Bilder Zentralasien Tour 2019 - Ähnliche Themen

  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.

    Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.: Ich habe meine neue GS HP jetzt glaube die 2. Woche. Die längste Fahrt waren so knapp 400 km. Die HP Sitzbank in hoch wird für mich nach ca. 300...
  • Bild von jedem Moped...?

    Bild von jedem Moped...?: Hallo zusammen, Daheim sitzen und Bilder anschauen, dabei kam mir eine Idee... Habt ihr von jedem Moped was ihr mal hattet ein Bild..? Ich...
  • Griffheizung - Bild

    Griffheizung - Bild: Hallo, ist einer von Euch so nett, und zeigt mal ein Bild (des Schalters) der Griffheizung. Ich würde gerne mal sehen, wo der angebracht ist und...
  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich?

    Bilder in Unterhaltung / PN möglich?: Kann man in einer Unterhaltung auch Bilder anhängen, so wie in normalen Beiträgen?
  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich? - Ähnliche Themen

  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.

    Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.: Ich habe meine neue GS HP jetzt glaube die 2. Woche. Die längste Fahrt waren so knapp 400 km. Die HP Sitzbank in hoch wird für mich nach ca. 300...
  • Bild von jedem Moped...?

    Bild von jedem Moped...?: Hallo zusammen, Daheim sitzen und Bilder anschauen, dabei kam mir eine Idee... Habt ihr von jedem Moped was ihr mal hattet ein Bild..? Ich...
  • Griffheizung - Bild

    Griffheizung - Bild: Hallo, ist einer von Euch so nett, und zeigt mal ein Bild (des Schalters) der Griffheizung. Ich würde gerne mal sehen, wo der angebracht ist und...
  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich?

    Bilder in Unterhaltung / PN möglich?: Kann man in einer Unterhaltung auch Bilder anhängen, so wie in normalen Beiträgen?
  • Oben