Bilder Zentralasien Tour 2019

Diskutiere Bilder Zentralasien Tour 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Aso das wird nicht geflogen !!! Aber wol kaum auf der Schiene ,haben die dort sowas überhaupt
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
417
Aso das wird nicht geflogen !!!

Aber wol kaum auf der Schiene ,haben die dort sowas überhaupt
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.963
Ort
Wien
Schiene gibt es, aber der Transport geht mit LKW.
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Wir haben nach 5 Bier gefragt und man hat uns 5 x warme 1,5 Literflaschen Bier gebracht :bier:

Aber geschlafen hab ich gut.:sleep:
Wundert mich nicht mit Bier kann ich auch gut Schlafen :crazy::zwinkern:


Egal ob Hotel oder Unterkunft, in knapp 4 Monaten gucken meine Frau und ich nach, ob Ihr Bonbonpapier in die Ecke geworfen habt
Bonbonpapier kann ganz sicher nicht von uns sein......... eine leere Bierflasche könnte durchaus sein:zwinkern:


Schiene gibt es, aber der Transport geht mit LKW.
Wenn ich daran denke wie die LKW auf den schlechten Straßen dort fahren :eekek:würde niemals wollen das mein Motorrad auf einem LKW durch Kasachstan transportiert wird.:nein:
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.963
Ort
Wien
Wenn ich daran denke wie die LKW auf den schlechten Straßen dort fahren :eekek:würde niemals wollen das mein Motorrad auf einem LKW durch Kasachstan transportiert wird.:nein:
Das sind Österreicher, die selbst fahren und das liefern.

Das geht gut.
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Dann will ich so langsam mal zum Ende kommen, ein paar Bilder von der Mongolei.

42.JPG


42a.JPG



43.jpg



44.jpg



45.JPG


46.JPG



47.JPG



48.jpg



endlich wieder Asphalt.

49.jpg



50.png


auch das ist eine Straße in der Mongolei. So sind wir ewig(schätze 2 Stunden) auf einer Tipp Top Straße gefahren. Plötzlich hat jemand eine Fuhre Schotter auf die Straße gekippt, weil die Brücke eingestürzt war. Dann müssen alle durch das Wasserloch fahren. Hat auch so ausgesehen, als wenn das schon länger so wäre.

51.jpg



52.jpg



Die Quelle von einem Fluss im Russischen Altai, anfangs nur ein Bächlein

53.jpg


400 Km später ist es schon ein ordentlicher Fluss

53a.JPG



54.JPG



Die Rückfahrt durch Russland sind wir fast ausschließlich auf der Hauptstrecke gefahren. Einmal haben wir eine Nebenstrecke gefunden mit einigermaßen gutem Asphalt und wenig verkehr LKW waren gar keine unterwegs, wir haben uns schon gewundert das hier nichts los ist bis hierher.

56.jpg


Bei einsetzendem Regen haben wir doch probiert hier durchzukommen da wir keine Lust hatten wieder 200 km zurück auf die Hauptsrecke zu fahren. Nach etwa 30 km ziemlich schmieriger Lehmpiste
hatten wir es geschafft, auf der anderen Seite war die Straße wieder gut. Wir mussten nur noch auf die Fähre warten.

57 kopie.jpg




58.jpg


In Susdal, eine Kleinstadt 200 km Östlich von Moskau haben wir nochmal einen Tag Sightseeing gemacht. Von hier aus war es auch gar nicht mehr so weit bis nach Deutschland.:cool:

59.jpg


Nach 70 Tagen und 25000 km wieder zu Hause.

60.jpg



Jetzt muss ich mich hier nochmal bei meinen Kollegen Christian bedanken. Er hat mich gefragt, ob ich mal so eine Tour mit ihm fahre........ und er hat so lange gefragt bis ich ja gesagt habe.:jubel::jubel::jubel:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
498
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Danke für die Bilder, für mich sozusagen vorweggefahren, habe also schon eine Ahnung, was auf uns zukommt. Noch 65 Tage bis zum Flug nach UB
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.963
Ort
Wien
Die eingestürzte Brücke ist in der Nähe von Khovd.
Die war schon 2018 eingestürzt, und auch da vermutlich schon länger.

Zuverläßige Chinesische Ingenieur Arbeit. :bounce:
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Danke für die Bilder, für mich sozusagen vorweggefahren, habe also schon eine Ahnung, was auf uns zukommt. Noch 65 Tage bis zum Flug nach UB
Da wünsch ich euch natürlich viel Spaß bei eurer Tour.......

und beneide euch natürlich, da ich in etwa weis was ihr für eine schöne Tour vor euch habt. Was man auf so einer Tour erlebt ist natürlich, um Welten besser als hier nur ein paar Bilder anzuschauen. :zwinkern:
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
95
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Sehr sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!

Wie ich sehe, habe ihr die ganze Zeit Heidenau K60 Scout drauf, ist das richtig?

Wieviel Reifensätze habt ihr denn auf der Tour "verbraucht" und wo aufziehen lassen bzw. gekauft (unterwegs?)?

Vielen Dank nochmal!


Gruß
Georg
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.963
Ort
Wien
Sehr sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!

Wie ich sehe, habe ihr die ganze Zeit Heidenau K60 Scout drauf, ist das richtig?

Wieviel Reifensätze habt ihr denn auf der Tour "verbraucht" und wo aufziehen lassen bzw. gekauft (unterwegs?)?

Vielen Dank nochmal!


Gruß
Georg

Ich bin nicht Hilmi, habe aber die Tour auch schon ein paarmal gemacht, und antworte so wie ich es gemacht habe:

2017:
Tour sehr ähnlich wie Hilmi, mit K60Scout losgefahren.
Zuerst über den Iran und Seidenstrasse und Pamir ins Russische Altai
In Barnaul / Russland Reifen vorbestellt ( geht über Moskau, kleine Anzahlung mit paypal, dann kommen die dorthin wo man will )
Mit den Reifen in die Mongolei und zurück.

2018:
Route umgekehrt.
Mit Heidenau K60 Scout 10.000km über Russland in die Mongolei, Reifen vorbestellt nach Ulan Ude, in Ulan Bator gewechselt und damit 15.000km über Zentralasien nach Hause.

2015:
Über Türkei, Georgien, Kasachstan und Usbekistan in die Mongolei, Damals Mitas E09 Stollenreifen in Moskau bestellt, in Barnaul gewechselt, und damit durch die Mongolei und wieder nach Hause gefahren.

2013:
Reifen selbst mitgeschleppt.
Entgegen vieler Ratschläge, dachte ich weiß es besser. Würde ich nie wieder machen, das war ich dämlich.
Hat man am Tag 10 x in der Hand wenn man in die Koffer usw will, nur mühsam.


Aber vielleicht kann Hilmi auch schreiben wie er es gemacht hat.
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
55
Wir haben es gemacht wie Klaus 2017. Reifen vorab bestellt, mit neuen K 60 losgefahren nach knapp 12000 km in Barnaul ( Russland) gewechselt, was nicht nötig gewesen wäre. Der Vorderreifen hatte noch keine sichtbare Abnutzung der hintere hatte noch 4-5mm Profil. Wir wollten aber die Reifen nicht mitschleppen deshalb haben wir gewechselt. Nach ca 10000 km mit dem in Barnaul montiertem Reifen hat der Hintererreifen der 1200 Risse bekommen.

Reifen.jpg

Hat aber noch die 3000 km bis nach Hause gehalten. Nach der Tour hatte mein Hinterreifen noch 5 mm und der Vordere 7mm Profil. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vorderreifen auch die komplette Tour überstanden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder Zentralasien Tour 2019

Bilder Zentralasien Tour 2019 - Ähnliche Themen

  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.

    Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.: Ich habe meine neue GS HP jetzt glaube die 2. Woche. Die längste Fahrt waren so knapp 400 km. Die HP Sitzbank in hoch wird für mich nach ca. 300...
  • Bild von jedem Moped...?

    Bild von jedem Moped...?: Hallo zusammen, Daheim sitzen und Bilder anschauen, dabei kam mir eine Idee... Habt ihr von jedem Moped was ihr mal hattet ein Bild..? Ich...
  • Griffheizung - Bild

    Griffheizung - Bild: Hallo, ist einer von Euch so nett, und zeigt mal ein Bild (des Schalters) der Griffheizung. Ich würde gerne mal sehen, wo der angebracht ist und...
  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich?

    Bilder in Unterhaltung / PN möglich?: Kann man in einer Unterhaltung auch Bilder anhängen, so wie in normalen Beiträgen?
  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich? - Ähnliche Themen

  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.

    Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.: Ich habe meine neue GS HP jetzt glaube die 2. Woche. Die längste Fahrt waren so knapp 400 km. Die HP Sitzbank in hoch wird für mich nach ca. 300...
  • Bild von jedem Moped...?

    Bild von jedem Moped...?: Hallo zusammen, Daheim sitzen und Bilder anschauen, dabei kam mir eine Idee... Habt ihr von jedem Moped was ihr mal hattet ein Bild..? Ich...
  • Griffheizung - Bild

    Griffheizung - Bild: Hallo, ist einer von Euch so nett, und zeigt mal ein Bild (des Schalters) der Griffheizung. Ich würde gerne mal sehen, wo der angebracht ist und...
  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich?

    Bilder in Unterhaltung / PN möglich?: Kann man in einer Unterhaltung auch Bilder anhängen, so wie in normalen Beiträgen?
  • Oben