Bilder Zentralasien Tour 2019

Diskutiere Bilder Zentralasien Tour 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schick mir deine email per PN, dann such ich was raus. Welche Gegend solls denn sein?
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Dann würde ich mich über mehr Bilder in diesem thread freuen. :D


Gruß
Jochen
Und ich mich über eine GPX Datei die man nach eigenem Gusto abändern könnte?!
Bilder kann ich noch ein paar einstellen, aber das mit den GPX Dateien wird glaube ich nichts, Unterwegs hab ich nichts gespeichert und ob mein altes zumo 400 die ganze Strecke gespeichert hat Bezweifel ich. Wie schon oben erwähnt Computer und ich sind keine echten freunde. :sorry:
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Du, wenn ich richtig gesehen habe, wart ihr mit den Alukoffern von RMS unterwegs. Da ich diese auch an meiner 1150 Adventure habe, hätte mich interessiert, ob ihr auf eurer Tour Probleme, sprich Schwachstellen, erfahren konntet. Meine Koffer haben auch schon viele Touren hinter sich und bis jetzt ist alles top. Die besten Alukoffer die ich bis jetzt nutzen durfte.
Die Koffer fahre ich schon seit 2012 ca. 100.000 km überhaupt keine Probleme gehabt und gerade bei der Tour mussten die richtig viel einstecken, ich bin sehr zufrieden damit.

klasse Bilder, wenig Input. Auch ich würde mich sehr über mehr Bilder und einen Reisebericht freuen.
Bilder ja, Reisebericht schreiben muss man können ich kann so was nicht. Wenn du an so was interesse hast, musst du beim Klaus (Klausmong) auf einen Vortrag der kann so was richtig gut.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke für die Blumen:loveyou::loveyou:

Am 29.2. bin ich zufällig mit sowas im Allgäu :yeahh:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wie sieht es denn da erfahrungsgemäss mit Plätzen aus?
 
G

grosseruw

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
76
Ort
Pulheim
Modell
R80GS, R1200GS ADV
Wunderschöne Bilder...in 4 Jahren bin ich auch soweit...nächste Woche fängt der Russisch Kurs bei der VHS an:smile:

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In beiden Plätzen war ich auch schon.

Bei Andrej schon mehrmals.
Den Hinterhof kenne ich.

In Krasnojarsk hab ich mal Ölwechsel und Ventile machen lassen.
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Dann mach ich mal weiter mit Bilder zeigen.

Flieger.jpg


Anfahrt Wolgo.JPG


Von der russischen Grenze aus sind wir über größtenteils solche Straßen nach Wolgograd gefahren. Hier übernachteten wir im Hotel Stariy Stalingrad sehr zu empfehlen.

In Wolgograd waren wir am Mamajew Hügel mit der Statue Mutter Heimat ruft und der Hall of Military Glory.

Mutter Heimat.JPG
Mutter Heimet 2.JPG


Saal de Soldatenrumes.jpg



Gleich neben unserem Hotel war in kleines Museum in dem es um, die Schlacht von Stalingrad ging.


Museum 2.JPG


museum.jpg




Etwas außerhalb war noch die Kriegsgräberstätte Rossoschoka.

Friedhof.JPG



Rossoschki.JPG




Wir sind dann weiter über Astrachan durch Kasachstan nach Usbekistan. Bei knapp 40 Grad kamen die paar Wolken gerade recht.

Straße usb.JPG


Die Stadtmauer von Xiva

xiva.jpg




In Xiva waren wir in dem Hotel Silk Road Caravan Sarai, direkt an der Stadtmauer auch zu empfehlen. Das Hotel ist eine umgebaute Caravan Sarai mit gemütlichem Innenhof. Leider mussten die Motorräder draußen bleiben. War aber hier nicht schlimm in Sichtweite war ein Polizeiposten.

hotel xiva.jpg


hotel xiva 2.jpg




In Usbekistan ist außerhalb der Städte wenig verkehr, und im Gegensatz zu Kasachstan sind die Straßen auch gut bis sehr gut.


Schafe Usb.JPG


104 Tour 2019.jpg



In Samarkand am Registan

Registan 1.JPG



Hier war Abends eine Lasershow.
Registan 2.JPG


Registan 3.JPG




Nachdem wir ca 8000 Km gefahren sind und das gefühlt nur geradeaus, ohne auch nur einen Hügel gefahren zu sein sehen wir hier das erste Mal seit Langem wieder Berge.

Usbekistan.JPG




Und 50 km später sind wir in Tadschikistan. Kurven und Berge so wie man sich Motorradfahren vorstellt.

Tadschikistan.JPG





Fortsetzung folgt ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geil !

Sehe ich mir gerne an, war ich schon überall und da werde ich wieder erinnert....

Freue mich auf die Fortsetzung

Frage:
Wie ist die Strecke von Beyneu zur Grenze?
2017 war das noch sehr schlechte Strasse, angeblich soll die nun fast fertig sein.
So hat die damals ausgesehen:



Und wie habt Ihr Euch beholfen für die 550km ohne Tankstelle?
Wir hatten 2 x 5L Wasserkanister mit Sprit mit, was die Kasachischen Grenzer nicht gerne sahen, uns aber dann ziehen ließen
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Von Beyneu bis zur Grenze sind wir wie auf deinem Bild meist auf einer Piste neben der Baustelle gefahren. Kurze Stücke sind wir auf der neuen Strecke gefahren, wobei die noch nicht mal freigegeben war und sie schon wieder teilweise den Asphalt abgefräst haben. Das war ein sehr staubige Angelegenheit. Die ersten 150 oder 200 km in Usbekistan waren auch noch sehr schlecht Straße. Asphalt mit löchern so groß, dass eine Kinderbadewanne drin verschwinden würde. Aber dann wie auf den Bildern oben zu sehen gute Straßen.

Stiefel.jpg



Wir haben in Kungrad getankt, das waren von Beyneu aus etwas über 400 km also von der Reichweite kein Problem. Wir hatten jeder zwei Liter Ersatz dabei aber eigentlich nur zum Tanken des Benzinkochers.

Tankstelle in Kungrad

Tankstelle 2.png
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Cool, 2017 war dort keine Tankstelle, aber es gab Sprit am Schwarzmarkt. mit 80 Oktan. ⛽
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
1.JPG


Von der Grenze aus sind wir auf solchen Straßen die 250 km bis Duschanbe. Wir haben uns dann für die Nordroute nach Kalikum entschieden. Das waren etwa nochmal 150 km Asphalt, dann wechselte der Straßenbelag auf GS tauglich.

2 sch.jpg



3.JPG


243 Tour 2019.JPG


4.JPG


Hier sind wir auf einen Franzosen und einen Spanier aufgelaufen. Mit den beiden sind wir bis Tavildara gefahren dort haben wir bei einsetzendem Regen hier ein Nachtquartier gefunden. Ein Dorf in den Bergen das voll mit Militär war wir dachten, das da wohl eine Militärparade ist. Am nächsten Früh um vier Uhr wurden wir von der Polizei geweckt. Der Spanier sprach ein bisschen Russisch und teilte uns mit, das der Tadschikische Präsident Rahmon heute hier her zu Besuch käme und ab sofort sind alle Straßen gesperrt.

5.jpg


Bis 6:00 Uhr durften wir noch auf die Straße, ab dann Stand vor jedem Hoftor ein Soldat mit Blickrichtung Tor, und wir durften nicht mehr raus. Hier war auch ein Tadschikischer Arbeiter untergebracht, der in einem nahen Kraftwerk Arbeitete der durfte auch nicht raus. Dem war dann so langweilig, dass er uns die Motorräder geputzt hat.

5b.JPG


Gegen 13:00 Uhr durften wir dann wieder weiterfahren, über einen Pass mit 3200 Meter nach Kalikum.

Kurz nach diesem Bild hat es für ca. eine halbe Stunde geregnet. Der Franzose(61) und der Spanier (69 Jahre alt) haben sich bei zugegeben sehr schmierigem Lehmboden, bis hoch zum Pass jeder etwa zehnmal abgelegt. Wir haben für die 6 km Lehmpiste etwa vier Stunden gebraucht.
5c.JPG





6.jpg



7.JPG



8.JPG


In Kalaikum angekommen war an der Africa Twin der Gabelsimmerring undicht, die beiden sind am nächsten Tag über die Südroute zurück nach Duschanbe und wir weiter an der Afghanischen Grenze entlang Richtung Süden.

9.JPG



11.JPG



10.JPG




Grenzübergang nach Afghanistan wird nur Donnerstags geöffnet wenn drüben Markt ist. Was es in Afghanistan auf einem Markt zu kaufen gibt konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

12sch.png




Tanken im Wachankorridor

13 sch.png




Und nach dem Tanken hat uns der nette Tankwart noch genau erklärt, wo wir lang fahren müssen. Es gibt zwar eh nur eine Straße am Fluss entlang aber wir haben geduldig zugehört.

14.JPG



16.jpg



17.JPG


Und wenn du denkst du bist der Held hier weil du mit dem Motorrad auf 3800 Meter rum Fährst dann irrst du dich gewaltig. Das sind hier die Helden des Pamir Higway, ein Deutsches Ehepaar die ein halbes Jahr mt dem Fahrrad unterwegs sind.

18.JPG



Fortsetztung folgt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder Zentralasien Tour 2019

Bilder Zentralasien Tour 2019 - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben