G
Gast 32829
Gast
Nein, meine Mutter war nicht dabei.ist noch eine mutter übrig geblieben![]()

Josef
Nein, meine Mutter war nicht dabei.ist noch eine mutter übrig geblieben![]()
du brauchst halt eine schrägdichtungs muffeWenn das so schräg abgemurkst wurde, dann konnte die untere Dichtung in keinster Weise beim dichten
Sanitär Shops finden | Sanitas Troeschdu brauchst halt eine schrägdichtungs muffe![]()
Das sind solche Philippe Starck becken, und ich habe die Verkleidung wieder montiert.Hallo,
@Josef.
Zeig mal ein Bild im zusammengebauten Zustand.Wenn das schräge unten ist,bin ich auch der Meinung,wie GSMilan.
Im übrigen fäßt der schlaue Klempner solche "alten" Abflüsse ungern an,weil genau das passiert,was du geschildert hast.
Warum das dicht war? Es hat sich zugesetzt.....
MfG schmio
Milan, ich habe dir "drüben" geantwortet.Nur zur Info, könnte mich auch irren!
LG
Bernd
ich lasse das mal als bachelor arbeit so geltenWenn da aber unter dem schräg abgeschnibbekten Rohr stumpf eine Dichtung (O-Ring oder was?) eingeklemmt war dann war der schiefe Schnitt der kleinste Murks an der Geschichte.
Und ja, auch ich versuche zu vermeiden sn alten Sanitärinstallationen zu schrauben, das geht fast immer in die Hose.
So nach dem Motto " dont tatsch a running System"....Hallo,
@Josef.
Zeig mal ein Bild im zusammengebauten Zustand.Wenn das schräge unten ist,bin ich auch der Meinung,wie GSMilan.
Im übrigen fäßt der schlaue Klempner solche "alten" Abflüsse ungern an,weil genau das passiert,was du geschildert hast.
Warum das dicht war? Es hat sich zugesetzt.....
MfG schmio
Salü Fritz, was sagst du zu dem etwas schief abgehauenen Röhrchen auf meinen Bildern oben ?So nach dem Motto " dont tatsch a running System"....![]()
Ja, ich konnte es bis zum Anschlag wieder zusammenschieben, ein so schräg abgeschnittenes Rohr bleibt für mich trotzdem ein Murks.Sagen wir's mal so...erstens war ich Jahrzehnte für Wasser bis zum Haus zuständig..(Wasserversorgung Industrie und Kraftwerke)
Zweitens das schräg abgeschnittene Röhr dichtet nicht am "Stoss" heist wenn es genügend "eingeschoben" werden konnt war es auch dicht ( da im Umfang mit einer Dichtung gedichtet wird)
Aber Tatsache ist, wenn sowas auseinandergenommen wird immer neue Dichtungen...sooonst "brünzlet" das raus....
PS: Optimal ist es natürlich nicht ( war wahrscheinlich Meister "Röhrich" am Werk)....und vielleicht konntest es ja nicht wieder genug tief einschieben...
PS 2: hatte gerade letzthin in meiner Küche so ein Fall...wollte den Syphon entfernen, zum reinigen...
Es war aber alles dicht...hab ihn ausgebaut..alle überwurfmuttern gelöst, und rausgenommen...
Ohne neue Dichtungen nicht mehr dichtzukriegen...
PS 3: Ich hasse Hausinstallationen...ich liebe Bodenleitungen Hydranten, Schieber.Absperrklappen und Regelarmaturen....![]()
Natürlich josef....Ja, ich konnte es bis zum Anschlag wieder zusammenschieben, ein so schräg abgeschnittenes Rohr bleibt für mich trotzdem ein Murks.
Josef
Wenn das der "MEISTER RÖHRICH" oder sein Geselle Eckard gesehen hätten, hätten die gesacht:PS: Optimal ist es natürlich nicht ( war wahrscheinlich Meister "Röhrich" am Werk)....und vielleicht konntest es ja nicht wieder genug tief einschieben...
Wo, wo, wo ....?