Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach mal mit dem Betonmischer eine Fuhre Beton an, Kipp die in die Schubkarre und warte 10 Minuten. Was passiert, das vorher gut mit Sand und...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Mach mal mit dem Betonmischer eine Fuhre Beton an, Kipp die in die Schubkarre und warte 10 Minuten. Was passiert, das vorher gut mit Sand und Zement vermischte Wasser ist plötzlich wieder an der Oberfläche.
Wie schrieb Uli, verdammte Physik.

Gruß HG

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mach mal mit dem Betonmischer eine Fuhre Beton an, Kipp die in die Schubkarre und warte 10 Minuten. Was passiert, das vorher gut mit Sand und Zement vermischte Wasser ist plötzlich wieder an der Oberfläche.
Wie schrieb Uli, verdammte Physik.

Gruß HG

Wart n Tag - dann tut die Physik was sie soll & die erwünschte Konsistenz ist hergestellt 😅

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Nachdem die Senftube eine nicht erwartete Flut von Beiträgen hervorgerufen hat, eine neue Frage.
Das Schild habe ich heute in einem Zug fotografiert. Wie soll man sich verhalten. 😀 Ist im Zug nicht immer Zugluft.

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem die Senftube eine nicht erwartete Flut von Beiträgen hervorgerufen hat, eine neue Frage.
Das Schild habe ich heute in einem Zug fotografiert. Wie soll man sich verhalten. 😀 Ist im Zug nicht immer Zugluft.
Eines der ungelösten Rätsel der deutschen Sprache ;).

Uli

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was hat das dann mit einem Fenster zu tun?
Die Luft im Zug ist die Zugluft und kein Vakuum.
Die Luft außerhalb des Zuges ist die Außenluft.
Es ist also ein Scherz Aufkleber, oder einfach nur dummes Zeug. Man Man ! :devil:
Gruß Brauny

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Brauny, kein Scherz.
Der war an allen Fenstern der Mariazeller Bahn (Ötscher Bär) = Oldtimerzug.
Ich kenne das noch von der DB aus frühen Jahren.
Deutsche Sprache, schwer zu verstehen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das ist mit Sicherheit ein altes Zugfenster welches man noch mittels zwei Griffen nach unten schieben konnte.
Da stand auch noch in 4 Sprachen, bitte nicht aus dem Fenster lehnen.
Das französische und italienische sieht man ja noch ein bißchen.
Wenn dann dieses Fenster geöffnet ist, kann es durchaus sein, daß es dem ein oder anderen zieht. Also Zugluft und dann macht man das Fenster zu.
Was ist denn daran an der deutschen Sprache schwer zu verstehen?
Gruß HG

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist mit Sicherheit ein altes Zugfenster welches man noch mittels zwei Griffen nach unten schieben konnte.
Da stand auch noch in 4 Sprachen, bitte nicht aus dem Fenster lehnen.
Das französische und italienische sieht man ja noch ein bißchen.
Wenn dann dieses Fenster geöffnet ist, kann es durchaus sein, daß es dem ein oder anderen zieht. Also Zugluft und dann macht man das Fenster zu.
Gruß HG
Ach :yeahh: !

Uli

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Brauny, kein Scherz.
Der war an allen Fenstern der Mariazeller Bahn (Ötscher Bär) = Oldtimerzug.
Ich kenne das noch von der DB aus frühen Jahren.
Deutsche Sprache, schwer zu verstehen.
Habe den IRONIE Button vergessen.......:smoke:

M

MTL

Vor Jahrzehnten im Nachtzug nach Madrid fand ich interessant, wie die Warnungen vor dem Aussteigen in Hendaye außerhalb des Bahnsteigs (also an der Grenze in der Umspurungs-Anlage) formuliert waren:
Auf deutsch war da von Lebensgefahr die Rede.
Auf englisch war einfach nur von Gefahr die Rede.
Auf französisch, spanisch und italienisch hingegen war es Todesgefahr.

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben