Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Jakobsweg geht auch bei uns durch den Ort. Die Muschel siehst du daher des Öfteren.
HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
hmmm, ich hätte gemeint die Kirche schon mal gesehen zu haben...

zwischen Dinkelsbühl und Ellwangen :o

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
hmmm, ich hätte gemeint die Kirche schon mal gesehen zu haben...

zwischen Dinkelsbühl und Ellwangen :o

wenn Du Dich genau an die erinnerst, dann mußt Du sie nur auf einer anderen Route suchen. Sie steht südöstlich von Dinkelsbühl.

'in

PS: ich habe sicherheitshalber in google maps nachgesehen;)

elch

elch

Modell
Hmm:confused: Soviele hier online, aber keine Reaktion :eek: Ich beantworte auch Fragen, und zwar konstruktiv;)

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
mehr die Richtung Augsburg rüber?

Es gibt ja mehrere Routen des Jakobswegs :eek:

elch

elch

Modell
mehr die Richtung Augsburg rüber?

Es gibt ja mehrere Routen des Jakobswegs :eek:

Der Ort liegt von Augsburg aus ziemlich genau südlich.

Ich habe keine Ahnung, wo die Jakobswege entlang laufen. Außerdem erleben die wohl aus touristischen Gründen eine Inflation: als wir hierher gezogen sind, gab es z.B. überhaupt keine Schilder etc. zu diesem Thema. Und der Kerl sah auch nicht aus, als ob der mehr als 10 Jahre dort gestanden hätte....

'in

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Zischen Augsburg und Weilheim-Schongau?

Ist das auf dem Bild das Lechtal?

elch

elch

Modell
Zischen Augsburg und Weilheim-Schongau?

Ist das auf dem Bild das Lechtal?

zwischen den Orten Weilheim und Schongau.

In der Tiefe liegt nicht der Lech, weil man von dem "Anwesen" eher Richtung Süden und Norden schaut als nach Westen.

'in

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Ist es evt die Pfarrkirche St. Margareta in EINSBACH:confused:

elch

elch

Modell
Ist es evt die Pfarrkirche St. Margareta in EINSBACH:confused:

Sorry, René,

Deine liegt ziemlich weit weg. aber bestimmt hast Du die letzte Info an Hgb zu dem Zeitpunkt noch nciht gehabt.

Die Kirche liegt auf einem höheren einzelnen Berg, für alle Nicht-Bayern.

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
musste zwischendurch unseren Stubentigern ihr Betthuperl geben

Kirche Hohenpeißenberg

Wallfahrtskirche "Maria Himmelfahrt"

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Sorry, René,

Deine liegt ziemlich weit weg. aber bestimmt hast Du die letzte Info an Hgb zu dem Zeitpunkt noch nciht gehabt.

Die Kirche liegt auf einem höheren einzelnen Berg, für alle Nicht-Bayern.
Kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus:mad:, werde sie mal besuchen müssen:o

Rate nochmal, vom Bild her sieht's für mich ähnlich aus:
Kirche Hohenpeißenberg im Winter

Naja, hans ist nicht nur bei den Kirchen besser

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Geschafft:):)

Genau, der Aussichtspunkt Hohenpeißenberg....
in google earth hab ich alle gefunden, aber das Männeken nicht :(

aber egal. Zumindest gibt es jetzt ein Freilos

Wird Zeit dass ich mal wieder zum Bilder machen komme. Oder endlich mal mein Archiv auf Vordermann bringe und schaue, ob ich da evtl. doch noch was Brauchbares finde :eek:

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
in google earth hab ich alle gefunden, aber das Männeken nicht :(

aber egal. Zumindest gibt es jetzt ein Freilos

Wird Zeit dass ich mal wieder zum Bilder machen komme. Oder endlich mal mein Archiv auf Vordermann bringe und schaue, ob ich da evtl. doch noch was Brauchbares finde :eek:
Da ich die Lösung auch aber halt zu spät gefunden habe, nutze ich mal das Freilos wenn ihr einverstanden seid

Anhänge

elch

elch

Modell
Kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus:mad:, werde sie mal besuchen müssen:o

Rate nochmal, vom Bild her sieht's für mich ähnlich aus:
Kirche Hohenpeißenberg im Winter

Naja, hans ist nicht nur bei den Kirchen besser
ich habe mich auch gewundert, dass keiner von den in Bayern wohnhaften seinen Senf dazu gegeben hat, und ich hatte viel mehr Bayern-Fans und damit -Kenner erwartet. Aber so kann man sich täuschen....

Und Deinen letzten Satz verstehe ich nicht: DU hast doch schon so viele schwierige Sachen gelöst; und mit einigen als Schweizer viele Deutsche echt beschämt.:rolleyes:

Allen eine gute Nacht:).

'in

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
ich habe mich auch gewundert, dass keiner von den in Bayern wohnhaften seinen Senf dazu gegeben hat, und ich hatte viel mehr Bayern-Fans und damit -Kenner erwartet. Aber so kann man sich täuschen....

Und Deinen letzten Satz verstehe ich nicht: DU hast doch schon so viele schwierige Sachen gelöst; und mit einigen als Schweizer viele Deutsche echt beschämt.:rolleyes:

Allen eine gute Nacht:).

'in
Halt, halt, Elchin hier beschämen wir uns nicht, hatte manchmal das Glück schnell die richtigen Suchbegriffe zu erwischen und andere Male hab ich die Gegend einfach erkannt, aber mehrheitlich waren eben auch andere schneller und das ist gut so;)

Ach ja, auch noch eine Gute Nacht

elch

elch

Modell
Da ich die Lösung auch aber halt zu spät gefunden habe, nutze ich mal das Freilos wenn ihr einverstanden seid

René,

sei mir bitte nicht böse, aber ich bin zu müde zum Raten. Bin gerade auf Kaffee-Entzug, der mir einen bösen falschen Rhythmus eingebracht hat.

Ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald wieder in diesem Theater.

Buona notte;), auch an die anderen, die das Bild bestimmt bald lösen.

'in

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
René,

sei mir bitte nicht böse, aber ich bin zu müde zum Raten. Bin gerade auf Kaffee-Entzug, der mir einen bösen falschen Rhythmus eingebracht hat.

Ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald wieder in diesem Theater.

Buona notte;), auch an die anderen, die das Bild bestimmt bald lösen.

'in
Ich nix böse, ich gute Laune. Das Coffein solltest du nicht zu sehr reduzieren, soll laut einer Studie (Wahrscheinlich von Kaffehändlern gesponsort) anregen und schlau machen:D:D:D:D:

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben