Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, entweder das gs-forum oder unsere neue Leitung hat gerade ein Problem. Nach meinem Systemabsturz hatte ich keien antworten-button mehr und...
elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Dann weißt Du jetzt auch, wie es uns teilweise mit Deinen Bildern gegangen ist, vor allem wenn die dann überhaupt nciht im www zu finden waren :p

Ich weiß, dass Ihr in der großen Stadt gewesen seid, die Ausgangsort für die Tour in diese markante, bekannte Gegend ist. Während Du (evtl.) weitersuchst, suche ich ein klassisches Foto...

Also, entweder das gs-forum oder unsere neue Leitung hat gerade ein Problem. Nach meinem Systemabsturz hatte ich keien antworten-button mehr und Dein letzter Beitrag, C-Treiber, war auf einmal länger als vorher. Also mit Val d'Elsa näherst Du Dich stark.

Ich versuche es noch einmal mit hochladen:
P1020186 (Large).jpg

Falls ich nicht mehr antworten sollte: sorry, erneuter Absturz.

- - - Aktualisiert - - -

Oh, nur weil ich das Stadttor von Massa Marittima genommen habe und noch niemand ein Bild hochegladen hat.

Welche große Stadt meinst Du? Firenze, Siena, Grosseto, Pisa, Poggibonsi?

Siena

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das sieht nach Chianti aus.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das Siena zwischen Volterra und Arezzo liegt?

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Asciano.

Nö, nicht dem Namen nach. Spazieren gefahren bin ich schon fast überall in Tuscani. Mit Auto und Motorrad.

Südlich von Siena liegt zum Beispiel Lago di Bolsena, aber das ist Lazio. Oder Pitigliano. Oder ...

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Das sieht nach Chianti aus.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das Siena zwischen Volterra und Arezzo liegt?
Bezogen auf die Toskana schon.
Wenn Du natürlich nur an der geraden Linie gesucht hast, erklärt das Deine verzweifelte Suche im Chianti. Sorry dafür.

Also ich mache jetzt Schluss und löse auf. Ich habe nicht die Koordinaten gesucht, sondern nur den Begriff "Crete", diese kahle Gegend mit den Gutshöfen auf den Hügelkuppen und den Zypressenalleen.

Buona notte a tutti

- - - Aktualisiert - - -

Bingo :smile:, also doch selber gelöst....

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Bezogen auf die Toskana schon.
Wenn Du natürlich nur an der geraden Linie gesucht hast, erklärt das Deine verzweifelte Suche im Chianti. Sorry dafür.

Also ich mache jetzt Schluss und löse auf. Ich habe nicht die Koordinaten gesucht, sondern nur den Begriff "Crete", diese kahle Gegend mit den Gutshöfen auf den Hügelkuppen und den Zypressenalleen.

Buona notte a tutti

- - - Aktualisiert - - -

Bingo :smile:, also doch selber gelöst....
Sorry für was? Dafür das es nicht einfach war? Das soll es ja wohl auch nicht sein oder? Das Ding heißt schließlich Rätsel.

Das ursprüngliche Bild, es gibt eine ganz ähnliche Stelle bei Volterra, allerdings fehlt da der Olivenhain. Kurz vor Greve (Chianti) ist der Olivenhan da, aber das Haus ist eine Ruine.;) Und wenn ich lange genug suche, finde ich sicher noch ein paar Stellen in der Toskana, die dem absolut ähnlich sehen und die bei mir auf irgendeinem Foto oder Video sind.

Nein, Crete ist mir kein Begriff, was aber nichts heißen muß, da ich eher so der Typ bin, der solche Information per Zufall mitnimmt und nicht gezielt irgendwo hinfährt. Wenn F-Treiber und ich losgondeln, haben wir morgens beim Frühstück besprochen wo wir grob hinwollen, der Rest findet sich dann.

Weil ich heute viel zu tun habe und das Rätsel nicht begleiten kann.

Frei-Rioja, Frei-Chianti, Frei-Burgunder, Frei-Elch, Frei-Bier, Frei-Los

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
also dann stelle ich mal ein besonderes Bilderätsel ein..
wer ist das...und wo steht das Original?

L1020199.jpg

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Der Keltenfürst vom Glauberg - in der Keltenwelt am Glauberg.......

GS Sven

GS Sven

Modell
Wo hab ich denn hier mein Zweitmopped aufgenommen (die Weiße im Hintergrund) ??WOOO.JPG

GS Sven

GS Sven

Modell
Ok dann mach ich halt weiter ... vor welcher Stadt ziehe ich denn hier den Bauch ein .. ????IMG_1637 (Individuell).JPG

C-Treiber

C-Treiber

Modell
ich denke mal das ist an irgendeinem Wachturm der ehemaligen innerdeutschen Grenze...nur Point alpha ist es nicht
Ja könnte sein, Wendtland, Elbedeich, da stehen ein paar rum, mich irritiert das Kreuz davor.

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben