Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie gehabt, beim Länderraten bist du unschlagbar!
P

Polly

wie gehabt, beim Länderraten bist du unschlagbar!

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Und stelle auch noch ein Foto ein. Ich hoffe, es entspricht einigermaßen dem Niveau, dass ich hier in den letzten Tagen beobachtet habe.

Wo fährt der elch denn da über die Brücke:

P1100676.JPG

G

Gast 16234

Gast
ich nehm.... Éspana

und muss mich entschuldigen, muss morgen früh raus, bon soir

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das Land ist Italien, hätte nicht gedacht das Rudi da daneben liegt. :grosse-augen:

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Damit es hier mal weiter geht, ein Hinweis:

da bis jetzt noch niemand vorbei geschaut hat, der diese Perspektive selber schon erlebt hat, gibt es auch noch eine Alternative;): durch Fragen die Position eingrenzen. Bis jetzt gilt nämlich immer noch meine Formel: mit 10 intelligenten Fragen und 10 intelligenten Antworten lässt sich jedes Rätsel lösen:D. Im Moment ist erst eine davon genutzt worden.

Ich kann leider keine weiteren Fotos von dieser Stelle einstellen, da diese alle mit der Google Bildersuche zu finden sind. Und so etwas Einfaches ist ja nicht mehr das Niveau hier ;)...

Tabmow

Tabmow

Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Dann eröffne ich mal das heitere Regionen-Raten: Trentino?

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Da die Blickrichtung mehr oder weniger Westen zu sein scheint und das Tal in Blickrichtung abfällt, schliesse ich mal das Piemont aus. Bleibt also noch die Lombardei. Richtig?
Dein erster Gedanke ist falsch: die Aufnahme ist morgens entstanden, Blickrichtung ist Süden. (Hey, DU bist der Erste, der mir mit solchen Beobachtungen "Konkurrenz" macht ;))

Ja, das Tal fällt da stark ab ...

Und Ja, das ist in der Lombardei :)

Tabmow

Tabmow

Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Es könnte ein Seitenstal des Veltlins sein. Zumindest grob geschätzt. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. :(

Die Gegend um Lago Maggiore und Comersee schliesse ich jedenfalls mal aus, da dort die Berge zu niedrig sind. Und wenn es eine der "klassischen" Motorradstrecken wäre, müsste ich hier nicht als Einziger rumraten. :p

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Krad am obersten (am nördlichsten zipfel) Ende des comersees hätt ich gedacht (?)

Und Veltins , ist das nicht im Norden, das Bier...

Grüße, cowy

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Es könnte ein Seitenstal des Veltlins sein. Zumindest grob geschätzt. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. :(

Die Gegend um Lago Maggiore und Comersee schliesse ich jedenfalls mal aus, da dort die Berge zu niedrig sind. Und wenn es eine der "klassischen" Motorradstrecken wäre, müsste ich hier nicht als Einziger rumraten. :p
Hallo Tabmow,

stimmt, die Umgebung um die beiden Seen ist es nicht. Da waren wir vorher. Dieses Tal liegt noch weiter westlich.
Und wir waren so früh an dieser Stelle, weil wir am Talschluss übernachtet haben.

Und ja, es ist keine klassische Motorradstrecke für Deutsche, weil das Tal von einer Stadt "mit schlechtem Image" abzweigt. Aber uns sind an diesem Sonntag etliche Italiener mit den neuesten 1200 LCs entgegen gekommen.

VG

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben