hgb57
Nö, muss ich nichtvielleicht muss er Verbrecher jagen, und hat deshalb keine Zeit![]()

Aber da hier ja scheinbar alle aus der Kirche ausgetreten sind

Pfalz war schon mal klar.
Und hab da eine Falschaussage gemacht

Nö, muss ich nichtvielleicht muss er Verbrecher jagen, und hat deshalb keine Zeit![]()
Servus Neno,
Hallo in die Runde,
bin wieder online und habe Lust zu rätseln. Wer stellt also ein???
Du vielleicht, Griessini? Du scheinst meistens auf anderen Spuren unterwegs gewesen zu sein als ich....
die elchin
Ist der Fluß in Tal die Drau?Dann bin ich mal so frei.....
Von wo ist das Bild aufgenommen?
vorab, es ist Ösiland, und zwar ziemlich im Süden
jeppp!
vom Radsberg aus runter und der Ort unten am rechten Rand ist Ferlach??
elchin
Nach intensiver Diskussion haben wir uns geeinigt, daß die Blickrichtung eher Richtung Norden, evtl. Nordosten ist. Richtig?falsch gegoogelt, aber das Bundesland passt schon mal![]()
Nach intensiver Diskussion haben wir uns geeinigt, daß die Blickrichtung eher Richtung Norden, evtl. Nordosten ist. Richtig?
Und Bundesland Kärnten.
die elche
Die Blickrichtung ist ziemlich exakt SÜDEN
Kärnten ist richtig!
wir geben zum ersten Mal auf, da paßt nichts zusammen: die Reihenfolge von Fluß, Straße und Wald ist nicht zwischen Lienz und Sachsenburg zu finden. Danach stimmt auch die Blickrichtung und die Breite des Tals nciht mehr.
Klar, wenn Du auflöst, wird's uns wie Schuppen aus den Haaren fallen.
die elchin
geh mal ca. 60 km westlich von Ferlach, da gibt´s eine mautpflichtige Strasse, ab 18Uhr mautfrei......
Lienz und Sachsenburg ist zu weit westlich
Da gibt's die Maltahochalmstraße. Aber die Informationen aus dem Web muß ich erst noch in google umgesetzt bekommen....
elchin
ich schrub: ca 60km!!
nicht 160km!!!
auch dort gibts Alpen....![]()
gerade was in earth gefunden: die Villacher Alpenstraße. Am Dobratsch. Da paßt auch endlich die Landschaft zu Deinem Bild...immer noch falsch, probier´s mal in der Nähe von Vil....., da gibts auch Bier aus der Stadt..........
hätt mir nicht gedacht, dass Du dir Zähne an dem Ding ausbeisst ;-))