Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ratschläge sind auch Schläge! Maßregele hier Niemanden, stell ein Rätzel ein!;)
MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Schade, aber auch dies hier hat sich, wie in der heutigen Zeit üblich, zu einer Stressveranstaltung entwickelt..... :(

Als Muffel das Rätsel gestartet hat war es üblich das es teilweise auch mehrere Tage gedauert hat, bis jemand die Lösung präsentieren konnte. Da war eben noch Ausdauer gefragt. Jetzt muss alles husch pfusch schnell gelöst werden, man will ja nicht warten. Der heutige Zeitgeist eben. Hecktomatik Welt....

Aber wenn ihr das so wollt, bitte, auf meine Teilnahme könnt ihr sicher verzichten. Wo bleibt denn die Geduld, meine Damen und Herren?

Einfach mal nur zum Nachdenken - und viel Spass in einer neuen Raterunde.

Gruß,
Martin
Ratschläge sind auch Schläge! Maßregele hier Niemanden, stell ein Rätzel ein!;)

G

GAS-ZUG

Gast
Schade, aber auch dies hier hat sich, wie in der heutigen Zeit üblich, zu einer Stressveranstaltung entwickelt..... :(

Als Muffel das Rätsel gestartet hat war es üblich das es teilweise auch mehrere Tage gedauert hat, bis jemand die Lösung präsentieren konnte. Da war eben noch Ausdauer gefragt. Jetzt muss alles husch pfusch schnell gelöst werden, man will ja nicht warten. Der heutige Zeitgeist eben. Hecktomatik Welt....

Aber wenn ihr das so wollt, bitte, auf meine Teilnahme könnt ihr sicher verzichten. Wo bleibt denn die Geduld, meine Damen und Herren?

Gruß,
Martin

... wahre Worte gelassen ausgesprochen.

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000

Gruß,
Martin
Einerseits richtig, anderseits auch wieder nicht, wenn ich ein Bild einstelle muss ich damit rechnen das es ein paar Stunden dauert bis die Lösung da ist und das Rätsel auch so lange betreuen.
Allerdings habe ich (als Beispiel) keine Möglichkeit vom Geschäft aus die Sache zu begleiten, Ergo, abends bis in die Puppen am PC, morgens nicht ausgeschlafen in die Firma und am Nachmittag wieder an den PC, um zu schauen ob es einer erraten hat, meist geht dann das Gemecker los: Wo warst du die ganze Zeit. Aber mir macht die ganze Sache trotzdem Spaß und ich werde weiterhin Bilder einstellen, man (Frau) muss halt Zeit mitbringen, aber auch anderen zugestehen, das es mal an der Zeit hapert und man (Frau) nicht immer am PC sitzen kann.
Einzige Lösung wäre dann das Ergebnis an einen anderen Mitrater, der mehr Zeit hat weiter zu geben (toll, der darf dann nicht mehr mit raten, weil er das Ergebnis kennt, ich würde mich bedanken:(:(:eek::eek:).
Also, ich such mal ein Bild, das es weiter geht, dauert ne Weile, weil ich muss erst suchen, essen machen sollte ich mir auch mal, aber ich meckere nicht:D:D:D:D Müsst halt Zeit mitbringen:confused:;):D

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
So, ich hab was gefunden.
In welches Tal schaut man hier und welcher bekannte Punkt (Aussichtspunkt, Höhe, Verbindungsstraße, oder wie auch immer:):)) befindet sich links im Bild.
Nur zum Hinweis, die Stelle von der das Bild aufgenommen wurde, kann nicht mit einem Fahrzeug erreicht werden.

Ich geh dann mal in die Küche, aber keine Angst, ich schau zwischendurch in die Kiste, ihr seit nicht allein:cool::cool:

Anhänge

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
naja, so ganz Unrecht hat dr Martin ned...
Kann schon sein Hubert. Das ist aber die Entscheidung dessen der das Rätzel eingestellt hat. Wenn er sich nicht mehr drum kümmern kann und die Ratenden bekommen keine Antworten auf Fragen ist doch auch Quatsch und bringt das Spiel nicht weiter!:)

Zum Laufenden Bilderrätzel:
Ist das in Österreich?

scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
uuuupppsss :o
zu spät den ganzen text gelesen ...

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn man da nicht hinfahren kann, war ich garantiert noch nicht dort.
Berümte Verbindungsstraße könnte die Tauernautobahn sein!? :o

scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
und martin ... ist was richtiges dabei??

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Ja, is ja gut, bin mal wieder da, gegessen hab ich immer noch nicht, aber egal.
Zillertal-Gerlos??? Nein, leider falsch.
Tauern?? Noch falscher (geht das:confused::confused::o:rolleyes:).
Inntal?? Das kommt der Sache schon etwas näher, aber ist leider auch falsch:D:D

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)

Gruß,
Martin
Salü zämu

Wie Martin richtig erkannt hat, war der Grund warum ich aufgelöst habe der, dass das Spiel nicht behindert wird, dass also jemand mit einem neuen Bild starten kann.

Interessant ist, dass hier je nach Mitspielern die ungeschriebenen Regeln ständig wechseln.

Mir selber haben die Abende am meisten Spass gemacht, welche durch gute Betreuung die Auflösung mehrere Bilder ermöglichten und die meistens auch durch lockere Sprüche begleitet waren. So habe ich z.B. viel über Algerien, Marokko und auch andere Länder und Gebiete gelernt die ich noch nicht selber besuchen konnte.

Ich selber habe mich über unbetreute Rätsel mehrmals aufgeregt, ich empfand das als gestohlene Zeit, ja sogar als Affront gegen die Spieler die raten wollten, aber weder Tipps noch Antworten auf ihre Fragen erhielten. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Wenn ich Zeit und Lust zum rätseln habe will ich nicht Abende in den Bildschirm starren ob ich vielleicht recht hatte oder ob jemand anderer das Rätsel gelöst hat.

Ich werde wegen der Kritik an meiner Rätselauflösung sicher nicht Selbstmord begehen, will aber darlegen, dass es durchaus andere Sichtweisen zu diesem Spiel gibt.

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Danke René,

du triffst es auf den Punkt, die schönen Abende:):) und die übermüdeten Morgende im Geschäft wollt ich nicht missen:D:D:D

Schnucki: Tannheimertal is leider falsch:(:(

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Von Ötz über Kühtai nach Sellrain?

Ach ja, einen guten Apetit wünsch ich noch

k34s

k34s

Modell
R1200GS
Hallo,
Lechtal und die Straße geht zum Hahntennjoch hoch?

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Beim Anblick des Bildes kommt mit spontan der Blick von Ladis rüber ins Kaunertal in den Sinn!? Links drüben die Pillerhöhe?

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben