Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...es wird schon wärmer, ist aber nicht in der Pfalz:p
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Also mal zusammenfassen:

Der Fluß fließt bestimmt nicht direkt in den Rhein. Südlich vom Sauerland und östlich von der Pfalz:confused:.

Der Neckar und seine Zuflüsse können es nciht sein, da kennt sich Schnucki bestimmt aus. Außerdem haben die Häuser in Süddeutschl. selten schwarze Dächer.

Irgendetwas stimmt da nicht. Oder eine sehr eigenwillige Gegend:eek:

'in

k34s

k34s

Modell
R1200GS
Also mal zusammenfassen:

Der Fluß fließt bestimmt nicht direkt in den Rhein. Richtig Südlich vom Sauerland und östlich von der Pfalz:confused:. hab ich so nie gesagt

Der Neckar und seine Zuflüsse können es nciht sein, da kennt sich Schnucki bestimmt aus. Außerdem haben die Häuser in Süddeutschl. selten schwarze Dächer. stimmt

Irgendetwas stimmt da nicht. Oder eine sehr eigenwillige Gegend:eek:

'in
Die Gegend ist schön zum Moped fahren.
Es müsssen nur die richtigen Fragen gestellt;)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, KTM 690 Duke R (5), Piaggio 125 Liberty
also mal abgesehen davon dass die Donau NICHT in den Rhein fließt, sondern als einziger Strom aus Mitteleuropa sogar ins Schwarze Meer würd ich dagegen stimmen... :D:D
Das mit dem Rhein hab' ich überlesen...........wenngleich die Donau doch in den Rhein fließt:

Das Donauwasser versinkt in einem Karstwassersystem der Wohlgeschichteten Kalk-Formation des Weißen Jura (ox2) und tritt in verschwammten, liegenden Bankkalken des Weißen Jura (ki 4) im rund zwölf Kilometer entfernten Aachtopf wieder aus.[1] Es fließt sodann als Radolfzeller Aach bei Radolfzell in den Bodensee. Somit fließt ein Teil des Donauwassers auch in den Rhein. Diese geografische Situation ist eine markante Besonderheit der großen Europäischen Wasserscheide, welche die Einzugsgebiete der Nordsee und des Schwarzen Meeres trennt.

A

ArmerIrrer

Gast
Das mit dem Rhein hab' ich überlesen...........wenngleich die Donau doch in den Rhein fließt:

Das Donauwasser versinkt in einem Karstwassersystem der Wohlgeschichteten Kalk-Formation des Weißen Jura (ox2) und tritt in verschwammten, liegenden Bankkalken des Weißen Jura (ki 4) im rund zwölf Kilometer entfernten Aachtopf wieder aus.[1] Es fließt sodann als Radolfzeller Aach bei Radolfzell in den Bodensee. Somit fließt ein Teil des Donauwassers auch in den Rhein. Diese geografische Situation ist eine markante Besonderheit der großen Europäischen Wasserscheide, welche die Einzugsgebiete der Nordsee und des Schwarzen Meeres trennt.

Klugscheißer... Und ich weiß, und da wo das kurz vor Tuttlingen versickerte Wasser in Deutschlands größter Quelle wieder zum Vorschein kommt fahr ich im Sommer öfter vorbei wenn ich auf den Hegaublick fahr... :p:p

O

Ojo

Gast
Wo bin ich?

- es ist nicht am Rhein
- es ist nicht an der Donau
- es ist nicht in Luxemburg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben