Bimota Tesi H2 TERA Bericht über ein geiles Achsschenkelmotorrad

Diskutiere Bimota Tesi H2 TERA Bericht über ein geiles Achsschenkelmotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab unter Motorrad-Blog – Einiges zum Thema Motorrad – Reisen – Reifen und mehr … nen Bericht über das Einfahren einer Bimota geschrieben. Die...
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Interessant und gut geschrieben.
Ein Foto ist mit Turbolader gekennzeichnet, sie hat einen Kompressor….
Grüße
Norbert

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Hat sie nicht. Der Motor kommt von Kawasaki und hat einen mechanisch angetriebenen Turbolader. Quasi nur die kalte Seite eines üblichen Abgasturboladers. Das wird oft durcheinandergebracht. Ein Kompressor ist ein Zwangsverdränger, ein Turbolader eine Strömungsmaschine.

Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Sorry, das hab ich verbauselt aber dank des Hinweis korrigiert. Es ist ein Kompressor, was tatsächlich auch ein mechanisch angetriebener Lader ist, beim Turbo wird der Lader durch das Abgas angetrieben, beim Kompressor durch eine Mechanik. Deswegen spricht der auch so sämig und druckvoll bei niedrigeren Drehzahlen an.

No-GS

No-GS

Hat sie nicht. Der Motor kommt von Kawasaki und hat einen mechanisch angetriebenen Turbolader. Quasi nur die kalte Seite eines üblichen Abgasturboladers. Das wird oft durcheinandergebracht. Ein Kompressor ist ein Zwangsverdränger, ein Turbolader eine Strömungsmaschine.
Die Kawa hat einen Flügelradlader ( wie beim Turbo) das ist kein Zwangsverdränger wie z.B. ein Rootsgebläse mit ganz engen Spalten und einem definierten Verdrängungsvolumen.

Thema:

Bimota Tesi H2 TERA Bericht über ein geiles Achsschenkelmotorrad

Bimota Tesi H2 TERA Bericht über ein geiles Achsschenkelmotorrad - Ähnliche Themen

• Woher neue Bimota Ersatzteile?

Woher neue Bimota Ersatzteile?: Ich habe meine YB11 Nuda Fighter meinem Junior weitergegeben. Leider ist die Tage sein Kumpel mit seinem Kombi rückwärts gegen das Moped gefahren...
  • Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht

Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht: Guten Morgen allerseits, seit etwa 1998 bin ich der Bimota Tesi verfallen und träume davon, eines Tages eine zu besitzen. Nun hat sich einiges zu...
  • Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht - Ähnliche Themen

• Woher neue Bimota Ersatzteile?

Woher neue Bimota Ersatzteile?: Ich habe meine YB11 Nuda Fighter meinem Junior weitergegeben. Leider ist die Tage sein Kumpel mit seinem Kombi rückwärts gegen das Moped gefahren...
  • Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht

Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht: Guten Morgen allerseits, seit etwa 1998 bin ich der Bimota Tesi verfallen und träume davon, eines Tages eine zu besitzen. Nun hat sich einiges zu...
  • Oben