Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Gehalt von unter 3.000€ Netto und dann ein AMG? Mutig, um nicht Wahnsinnig zu sagen, besonders wenn man den Karren auch noch finanziert...
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
824
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Ein Gehalt von unter 3.000€ Netto und dann ein AMG? Mutig, um nicht Wahnsinnig zu sagen, besonders wenn man den Karren auch noch finanziert. Unbesehen des Verwandschaftsgrades würde ich auch ungefragt meine Meinung äußern. Was er dann damit macht, ist seine Sache.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.

Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
Bitte Bitte sag das das nicht Dein ernst ist :-)
Andernfalls :
Ich bin soooo froh wie Weltoffen Du bist !!!

Stigmatisierung kann auch eine Lebensform sein :-)

Lieben Dank für die Offenlegung Deiner Sichtweise, fehlt nur noch ... hat Deutsche Vorfahren ..
Oh man ich bin dann hier mal raus
:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Bieht sich sich auf Beitrag 192.
Boah, wie asi ist das denn ? :furious:
Entgegen der Einbahnstrasse eingeparkt und abgebogen.
Und dann auch noch mit so einem Bild im Inet angeben.
Wie gut, daß Du nicht mein Schwiegersohn bist...
Wo ist der Meldebutton?
🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Letztens bei BMW stapelte ein Satz Winterreifen für ein potentes AMG-ähnliches BMW-Gegenstück für nur 4k€.
Bei der Einkommensklasse ist ja für die Inspektion schon fast ein Monatsgehalt weg, wenn nichts besonderes ist.

Wäre nicht der Erste, der hinterher feststellt, dass es fürs haben knapp reicht, fahren jedoch irgendwie nicht mehr.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich denke einfach das es Quatsch ist 4000-5000€ an Zinsen zu berappen was in MEINEN Augen nicht nötig ist .
Nicht mehr und nicht weniger.
4000 € bei einer Laufzeit von z.B. 60 Monaten sind ca. 66 € pro Monat - da kann man ca. 1 x zum Essen gehen (zu Zweit - da müsste dann deine Tochter quasi "mitsparen" :zwinkern: )
oder ca. 8 schachteln Zigaretten kaufen (= 2 x pro Woche) ... wenn wer das "Ersparte" in ein gei.les Auto investiert... :nixweiss:
aber da dein pot. Schwiegersohn nicht raucht, kann er das leider nicht sparen :zwinkern:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Boah, wie asi ist das denn ? :furious:
Entgegen der Einbahnstrasse eingeparkt und abgebogen.
Und dann auch noch mit so einem Bild im Inet angeben.
Wie gut, daß Du nicht mein Schwiegersohn bist...
Wo ist der Meldebutton?
🤯
  • Gut Das Du nicht mein Schwiegervater bist !! Der ist leider verstorben
  • Gut das Du bei dem Foto nicht dabei warst ( Die TG war wegen Bauarbeiten gesperrt und ich durfte und musste so parken )
  • Gut das Du es angeben nennst .. ( aus dem Kontext gerissen) (dann gibt in dem zeigt her eure 1250 jeder an ?
  • Der Meldebutton ist links unten (aber Du musst nen Grund angeben !! Also nen wirklichen :-) )
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
4000 € bei einer Laufzeit von z.B. 60 Monaten sind ca. 66 € pro Monat - da kann man ca. 1 x zum Essen gehen (zu Zweit) oder ca. 8 schachteln Zigaretten kaufen (= 2 x pro Woche) ... wenn wer das "Ersparte" in ein gei.les Auto investiert... :nixweiss:
Das Beispiel passt nicht :f040:

Er geht nicht essen sondern in 2 Muckibuden
Er raucht nicht !
:jubel:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
4000 € bei einer Laufzeit von z.B. 60 Monaten sind ca. 66 € pro Monat - da kann man ca. 1 x zum Essen gehen (zu Zweit - da müsste dann deine Tochter quasi "mitsparen" :zwinkern: )
oder ca. 8 schachteln Zigaretten kaufen (= 2 x pro Woche) ... wenn wer das "Ersparte" in ein gei.les Auto investiert... :nixweiss:
aber da dein pot. Schwiegersohn nicht raucht, kann er das leider nicht sparen :zwinkern:
Ich muss euch enttäuschen, die 4-5K sehe ich nicht. Und die Tilgung ist auch noch da …
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.
Das zeigt Deine Toleranz anderen gegenüber - hat man ja auch in einigen anderen Deiner Treads lesen können.
Du hast aber noch ein weiteres Problem mit ihm: Er will keine Ratschläge von Dir.

Offensichtlich ist er doch ein recht seriöser Zeitgenosse, ok über zwei die Mitgliedschaft in zwei Mickibuden kann man streiten, aber da gibt es schlimmeres.
Hast Du seine Finanzierung mal angeschaut? Auch da gibt es ja etliche Möglichkeiten und vielleicht ist sie ja nur darauf angelegt, ein paar Jahre (vielleicht bis Nachwuchs kommt und das Einkommen Deiner Tochter - was sie hoffentlich hat - weniger wird) ein geiles Auto zu fahren und es dann wieder abzustoßen. Möglicherweise ist ihm genau dieser Zeitraum das Geld wert.

Hab ich in dem Alter auch schon gemacht, aber mit einem deutlich günstigeren Auto. Es musste schnell was für die Arbeit her, Geld war wegen junger Familie knapp, also mal drei Jahre mit hoher Schlußrate finanziert. Nach drei Jahren hatten wir bisschen was gespart und die Schlussrate war fast 1:1 zum Restwert des Autos, so dass ich kaum noch was zahlen musste, als ich mir dann ein anderes geholt habe.
Auch so kann’s gehen und wer weiß, vielleicht ist das genau sein Plan.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht.
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.

Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
Bist Du sicher, dass Du ne Tochter hast? Oder könnte es auch ein Sohn sein? :wink:
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
46
Ort
CH
Modell
R1250R
Wie seht ihr das?

Kraichgauer
Wie steht denn Deine Tochter zu diesem Thema? Ist es in D nicht auch so, dass sie für die Verpflichtungen ihres Ehegatten solidarisch mithaftet?
Wär ich die Ehegattin, würde ich Veto einlegen..
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Und jetzt mal ernsthaft: An Fahrzeugen fährt man was man bezahlen kann. Es gibt einige Ausnahmefälle in denen Leasing Sinn macht, aber das nur aus steuerlichen Gründen in Unternehmen oder Fahrradleasing für Arbeitnehmer. Ansonsten rechnet sich das niemals für den Leasingnehmer, sondern nur für die Leasinggesellschaft. Auch sind bei einem solchen Wagen die laufenden monatlichen Kosten nicht zu unterschätzen. Mit unter 3.000,- € nicht darstellbar.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wie steht denn Deine Tochter zu diesem Thema? Ist es in D nicht auch so, dass sie für die Verpflichtungen ihres Ehegatten solidarisch mithaftet?
Wär ich die Ehegattin, würde ich Veto einlegen..
Lesen :-)
Sie steht zu dem Vater steht in Post xxx
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht.
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.

Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
Er verzichtet auf Fleisch.
Er verzichtet auf Alkohol und Zigaretten
Und wie es sich anhört auch auf andere Drogen.
Man sollte ihm also den Spaß gönnen einen AMG zu fahren.
Finde ich.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Und jetzt mal ernsthaft: An Fahrzeugen fährt man was man bezahlen kann. Es gibt einige Ausnahmefälle in denen Leasing Sinn macht, aber das nur aus steuerlichen Gründen in Unternehmen oder Fahrradleasing für Arbeitnehmer. Ansonsten rechnet sich das niemals für den Leasingnehmer, sondern nur für die Leasinggesellschaft. Auch sind bei einem solchen Wagen die laufenden monatlichen Kosten nicht zu unterschätzen. Mit unter 3.000,- € nicht darstellbar.
wie soll das zu verstehen sein?

erledigt - habe jetzt auch den Beitrag von Kraichgauer gelesen,
wobei sich die Aussage "er verdient nicht schlecht (unter 3000,- € netto) für mich insich wiederspricht :fragezeichen:
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben