Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken

Diskutiere Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Fiedler-Träger verträgt sich doch gut mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Dementsprechend gilt nicht Entweder-Oder sondern je nach Bedarf...
P

Polly

Der Fiedler-Träger verträgt sich doch gut mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung.
Dementsprechend gilt nicht Entweder-Oder sondern je nach Bedarf entsprechend Anzahl und Gewicht der Mopeds.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ich hab nen 3,5 t TGE in L4/H3, da passen bis zu 3 1250er ADV rein, bei 2 ADV auch noch 3 Sitze hinten.
Zusätzlich mit nem absenkbaren Bett ist da schon einiges machbar. Weit von nem Womo entfernt, aber für mich optimal.
Anhänger würde ich aktuell immer zu Debon greifen, da gibts genug an Größenauswahl.
Selbst habe ich noch einen WM Meyer Koffer mit Seitentüren und Heckklappe, aber der macht nur Sinn wenn man da mindestens 3 Mopeds und Zubehör reinpackt.

Eine 1250er ADV passt aber beispielsweise auch in einen der kleinen Kasten mit Aufstelldach, nur halt ohne Spiegel und Scheibe. Beispiel war ein Dethleffs Camper. (Bild im Folgebeitrag)

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Du kennst dich aus? Schon damit unterwegs gewesen? Ich ja. Und für mich ist es top. Ich habe etwas gegen Pauschalisierung, wenn etwas der eigenen Vorliebe nicht entspricht.
Für mich ist es die optimale Lösung, für den nächsten ist es der Anhänger. Deshalb behaupte ich nicht einfach, dass Anhänger pauschal problematisch sind.
Das ist grundsätzlich nicht pauschal gemeint. Um eine GS zu transportieren braucht es einen Heckträger mit über 250kg Traglast, weil eine GS nun mal soviel wiegt. Wenn das in deinem speziellen Fall funktioniert, praktisch wie rechtlich, ist das doch gut. Bei den meisten funktioniert das nicht, weil es fast immer Probleme mit realer. Gesamtmasse, Achslasten oder Zuladung gibt. Der Quatsch im Fahrzeugschein stimmt meistens nicht mal annähernd.

Thema:

Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken

Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken - Ähnliche Themen

• Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • Polen 2022, ein bisher unbekanntes Land

Polen 2022, ein bisher unbekanntes Land: Nachdem ich bereits 2016 in meinem Balkan-Reisebericht die Frage stellte, ob dies wohl die letzte große Reise dorthin oder auch überhaupt gewesen...
  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • Polen 2022, ein bisher unbekanntes Land

Polen 2022, ein bisher unbekanntes Land: Nachdem ich bereits 2016 in meinem Balkan-Reisebericht die Frage stellte, ob dies wohl die letzte große Reise dorthin oder auch überhaupt gewesen...
  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Oben