Bitte um Kaufvorschlag ;)

Diskutiere Bitte um Kaufvorschlag ;) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich fahre nun seit 2 Jahren eine 650 GS DAKAR, die meiste Zeit davon gedrosselt. Mittlerweile finde ich sie allerdings bisschen zu...
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Hi,

ich fahre nun seit 2 Jahren eine 650 GS DAKAR, die meiste Zeit davon gedrosselt. Mittlerweile finde ich sie allerdings bisschen zu unspektakulär und suche was stärkeres. Nun bin ich auf eure Tipps angewiesen, welches Motorrad würdet ihr empfehlen? Generell bin ich allem aufgeschlossen, hauptsache sportlich.
Bis jetzt ist mir ins Auge gefallen:
-Aprilia Dorsoduro
-KTM 950 SM
-Honda Hornet
-Yamaha XJ 6

Preisrahmen sind 5000€, da sind Dorsoduro und 950 SM fast zu teuer. Fällt euch noch etwas ein?
Danke für alle Tipps :)
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Einfach mal aufmachen, hilft auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Ja ich bin sie ja offen gefahren, an sich ist die Dakar auch kein schlechtes Motorrad aber so 30 PS mehr wären schon gut...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tiger 1050 wenn´s ne aufrechte Sitzposition sein soll und sportlich zugeht ;) bekommst schon mit ABS zu recht fairen Kursen ab 7000, liegt aber auch über deiner Budgetangabe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wir sind hier in nem BMW-forum ...

daher ... BMW F800S

ansonsten geht mein rat erst mal grob in richtung zwei zylinder und lieber mehr hubraum als zu wenig.
 
O

Ojo

Gast
...Preisrahmen sind 5000€...Danke für alle Tipps :)
Hallo huk91,

lese ich das richtig: 5.000,- Euro und 30 PS mehr als die Dakar? Wie alt darf sie denn sein? Für den Preis bekommst du mitunter schon eine gut erhaltene K1100RS oder K1 mit ABS.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Eventuell wären auch 6000€ drin.
Alter spielt an sich keine Rolle, meine Dakar ist auch 9 Jahre alt und ich fahr gut damit. Das Motorrad sollte allerdings schon einigermaßen gut aussehen (darüber kann man sich streiten).

Mir ist noch die Street Triple eingefallen, die wäre an sich auch ned schlecht.

Edit:

Die K1100 wäre etwas zu schwer, ich brauche eigentlich keinen Tourer da ich hauptsächlich unter 100km Trips mache und ansonsten in der Stadt unterwegs bin.
Die Tiger 1050 sieht gut aus leider dann doch zu teuer. Bei der F800s finde ich das Design total daneben, die 800 GS wäre ein traum aber eher in 3 Jahren gebraucht ;)

Danke schonmal für die Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei 6000€ kommt auch noch die F800R ins spiel.
und noch ganz viele andere moppeds :D
 
O

Ojo

Gast
BMW-Forum

Gib' mal bei www.motoscout24.de die sportlichen BMW-Modelle K1, K1100RS, K1200RS bzw. R1100RS oder R1150RS ein. Dann bekommst du jede Menge Treffer, z.T. weit unter den 6.000,- Euro.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Nicht böse sein aber ich bin 20, da kann ich mich mit ner K1100RS ned blicken lassen ;).
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nicht böse sein aber ich bin 20, da kann ich mich mit ner K1100RS ned blicken lassen ;).
Sauber gekontert. :D

Was verstehst Du unter "sportlich"? Willst Du damit besonders sportlich aussehen, willst Du sportlich fahren, soll das Mopped dir das Gefühl geben, sportlich zu sein? Wie meinst du das genau... denn man kann alles sportlich fahren, wenn es besonders sportlich (sprich rennmäßig) aussehen soll, gibt es auch die üblichen Verdächtigen, da du selbst auch Hornet und XJ6 genannt hast, scheint es keine Enduro sein zu sollen... also präzisier dich doch mal. :)

Bei dem Budget würde ich wohl ne R1 kaufen (RN12/19). Die Unterhaltskosten sind natürlich nicht ohne, aber die ist sportlich und nach mittlerweile fast 20.000 km bin ich von Funktion und Zuverlässigkeit absolut begeistert.
 
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Enduro wäre ok, das Konzept finde ich an sich sehr gut. Mein Traummotorrad wäre wirklich die F800GS, bin sie auch schon gefahren, einfach top. Leider ist sie zu teuer.

Für mich zählt sportlich fahren, d.h. sie sollte agil sein und spontan. Das Fahrwerk kommt für mich vor dem Aussehen. Als "Pussymagnet" hab ich nen Polo :D
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Ich hat früher ne Susi SV 1000 S, fals de keine (halb)Verkleidung magst halt die N.
Die hat bums, iss sportlich und ohne mir bekannte Kinderkrankheiten.
Zusätzlich bekommste die zu echt gutem Preis.

Speed Tripple iss auch nen ganz nettes Teilchen ;)
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich sage nur eins "Dorsoduro".
Karl
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Ich würde eine Street Triple nehmen und ich bin keine 20ig!;):D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Enduro wäre ok, das Konzept finde ich an sich sehr gut. Mein Traummotorrad wäre wirklich die F800GS, bin sie auch schon gefahren, einfach top. Leider ist sie zu teuer.

Für mich zählt sportlich fahren, d.h. sie sollte agil sein und spontan. Das Fahrwerk kommt für mich vor dem Aussehen. Als "Pussymagnet" hab ich nen Polo :D


zwanzig hin, zwanzig her ....

du bist hier im GS - Forum, empfehle eine R 1150 GS :rolleyes: :D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
wie Larsi schon schrieb eine F 800 S - ein vollkommen unterbewertetes Bike,keine Kette,ausreichend leistung ( die meisten haben ca 90 PS)
und bekommst du mit geringer Laufleistung für wirklich wenig Geld !
Ich habe selber eine und verkaufe sie nicht,weil ich nichts dafür bekomme !
 
Thema:

Bitte um Kaufvorschlag ;)

Bitte um Kaufvorschlag ;) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Oben