Bitte um Kaufvorschlag ;)

Diskutiere Bitte um Kaufvorschlag ;) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich fahre nun seit 2 Jahren eine 650 GS DAKAR, die meiste Zeit davon gedrosselt. Mittlerweile finde ich sie allerdings bisschen zu...
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Hi,

ich fahre nun seit 2 Jahren eine 650 GS DAKAR, die meiste Zeit davon gedrosselt. Mittlerweile finde ich sie allerdings bisschen zu unspektakulär und suche was stärkeres. Nun bin ich auf eure Tipps angewiesen, welches Motorrad würdet ihr empfehlen? Generell bin ich allem aufgeschlossen, hauptsache sportlich.
Bis jetzt ist mir ins Auge gefallen:
-Aprilia Dorsoduro
-KTM 950 SM
-Honda Hornet
-Yamaha XJ 6

Preisrahmen sind 5000€, da sind Dorsoduro und 950 SM fast zu teuer. Fällt euch noch etwas ein?
Danke für alle Tipps :)
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Einfach mal aufmachen, hilft auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Ja ich bin sie ja offen gefahren, an sich ist die Dakar auch kein schlechtes Motorrad aber so 30 PS mehr wären schon gut...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tiger 1050 wenn´s ne aufrechte Sitzposition sein soll und sportlich zugeht ;) bekommst schon mit ABS zu recht fairen Kursen ab 7000, liegt aber auch über deiner Budgetangabe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wir sind hier in nem BMW-forum ...

daher ... BMW F800S

ansonsten geht mein rat erst mal grob in richtung zwei zylinder und lieber mehr hubraum als zu wenig.
 
O

Ojo

Gast
...Preisrahmen sind 5000€...Danke für alle Tipps :)
Hallo huk91,