BlackForest nach Lago Maggiore

Diskutiere BlackForest nach Lago Maggiore im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wie es der Titel schon erahnen lässt.. Wer kann mir die schönste, kurvigste, alpinste, spektakulärste Überfahrt beschreiben? Wo MUSS man...
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Wie es der Titel schon erahnen lässt..

Wer kann mir die schönste, kurvigste, alpinste, spektakulärste Überfahrt beschreiben?
Wo MUSS man unbedingt langfahren, wenns über die Schweitzer Alpen geht?
Welche Strecken sollte man meiden?

Habs mir grad mal flott so zusammengeklickt:

Route

Da ich mich da unten leider nicht auskenne, wäre ich für jede (sinnvolle :cool: ) Anregung dankbar.
Das ganze sollte jedoch in 1 Tag locker und gemütlich zu fahren sein.

Danke schonmal!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Zur Route kann ich nichts sagen. Ich bin immer recht zügig durch die Schweiz in Richtung Süden. Nach einer bitteren Erfahrung war mein Spruch: "Die bekommen von mir keinen Cent". Der Grund stand auf einer Speisenkarte: 1 Portion Pommes mit Majo= 15,- DM.
Wenn du aber da unten bist, lege ich dir folgende Route ans Herz. Die Straßen ist bestimmt einer von BMW gefahren und hat danach die GS erfunden :rolleyes:
Kurven und Spaß ohne Ende sind garantiert :D
http://maps.google.de/maps?saddr=St...CAA;FZoxwAIdWTKDAA;FeTBwAIdUnOFAA&mra=ls&z=12
 
Zuletzt bearbeitet:
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
... und noch einen Tipp. Das ist mehr fürs Auge: Das Val Verzasca
http://de.wikipedia.org/wiki/Valle_Verzasca
"Die Staumauer des Lago di Vogorno im Verzascatal in der Nähe von Locarno (Schweiz). Die 380 m lange und 220 m hohe Staumauer diente bei den Dreharbeiten zum James Bond-Film “Golden Eye” als Kulisse für den Bungee-Sprung. Die Bungee-Anlage ist immer noch vorhanden. Hier kann jeder Mutige den Sprung von James Bond noch einmal nachspringen. Es ist die vermutlich höchste Bungee-Anlage Europas. Quelle: Wikipedia"
http://maps.google.de/maps?saddr=Ro...HAA;Fec8wwIdrhyGAA&mra=me&mrsp=1,0&sz=13&z=11
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Bernd, danke schonmal!
Dann möchte ich meine Frage auch noch um Tourentips und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ergänzen! :D

EDIT: so, planung fertig, hab von einem "Einheimischen" schöne Strecken und Tips bekommen mal sehen, wie es dann wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BlackForest nach Lago Maggiore

BlackForest nach Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • BMW R1250 Lago di Santa Croce

    BMW R1250 Lago di Santa Croce: Am 2. Tag in den Dolomiten ging es bei sonnigem Wetter weit in den Süden an das Ufer des Lago di Santa Croce. Nach einem übersichtlichem...
  • GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

    GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht: Hi Folks, nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch...
  • GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • BMW R1250 Lago di Santa Croce

    BMW R1250 Lago di Santa Croce: Am 2. Tag in den Dolomiten ging es bei sonnigem Wetter weit in den Süden an das Ufer des Lago di Santa Croce. Nach einem übersichtlichem...
  • GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

    GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht: Hi Folks, nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch...
  • Oben