Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
C

Chefffe

:bounce: ... ab welchem Jahr genau wurde diese "Physik" eingeführt die früher ja nicht gegolten hat :facepalm:

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ein Wissenschaftler hat gesagt..................... :rofl:

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Oh, - dann sind wir hier in Mittelfranken aber ein Paradoxon.
Wir hatten hier über dem Grossraum Erlangen/Herzogenaurach am Donnerstag auffällig
viele (sehr viele!!) Kondensstreifen, die sich hielten. Und das ging fast den ganzen Tag.
Hab dann bei Flightradar mal nachgeschaut, ---- hhm, müssen alles Flugzeuge gewesen sein,
die ihren Transponder abgeschaltet haben.
Bestimmt gibt es dafür ne einfache Erklärung, die mir Deppen jetzt nicht bekannt ist.
Aber, immer noch - und auch für die nächste Woche, - schöööönes Wetter!
Und nein, -- ich will damit nur sagen das das oben erwähnte "baldige Regen" durchaus noch etwas dauern kann.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
:bounce: ... ab welchem Jahr genau wurde diese "Physik" eingeführt die früher ja nicht gegolten hat :facepalm:
Wahrscheinlich gilt die Physik, die dieses Thema betrifft, frühestens ab 1939, da in dieser Zeit der erste Jet abgehoben hat. Es mag nun sein, dass aufgrund verschiedener Umstände sich die europäischen Meteorologen damit erst nach 1945 beschäftigt haben.
Der Diplommeteorologe Dominik Jung hat es gut in einfachen Worten (für mich) erklärt. Ich weiß aber nicht, ob man ihm glauben kann; da warten wir besser noch auf Aussagen von Experten, die mit Meteorologie zwar nichts zu tun haben, aber überall mitreden.

GShammer

GShammer

Modell
Ist bestimmt so ein unabhängiger Spezialist wie Drosten und Wieler."Wissenschaftler" bestätigen einfach nur das was der Zeitgeist gerade hervor bringt. Siehe Ernährung uvm. esst Magarine, Eier sind ungesund, hochverarbeitete Planzenfette sind viel gesünder als tierische Fette, esst besser vegane industrielle Ersatzproduke als Fleisch das ist viel gesünder.........uvm. 99 % der " Wissenschaftler" quatschen einfach das nach was ihr Geldgeber möchte!!!

C

Chefffe

Wahrscheinlich gilt die Physik, die dieses Thema betrifft, frühestens ab 1939, da in dieser Zeit der erste Jet abgehoben hat. Es mag nun sein, dass aufgrund verschiedener Umstände sich die europäischen Meteorologen damit erst nach 1945 beschäftigt haben.
Der Diplommeteorologe Dominik Jung hat es gut in einfachen Worten (für mich) erklärt. Ich weiß aber nicht, ob man ihm glauben kann; da warten wir besser noch auf Aussagen von Experten, die mit Meteorologie zwar nichts zu tun haben, aber überall mitreden.
Dann wärst du ja sofort im "Spiel" :lol:
Witzbold, ich maße mir nicht an genau Bescheid zu wissen, aber die Erklärung für diese Unterschiede früher-heute fehlen nach wie vor.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Dann wärst du ja sofort im "Spiel" :lol:
Witzbold, ich maße mir nicht an genau Bescheid zu wissen, aber die Erklärung für diese Unterschiede früher-heute fehlen nach wie vor.
Danach hattest du auch in dem post, auf den ich geantwortet hatte, nicht gefragt.
In Deutschland hat man wohl ca. 2011 das erste Mal über „chemtrails“ diskutiert:

Seit in der Zeitschrift Raum & Zeit 127/2004 der Artikel „Die Zerstörung des Himmels” erschienen ist, erhielt das Umweltbundesamt (UBA) zahlreiche Anfragen ..

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ist bestimmt so ein unabhängiger Spezialist wie Drosten und Wieler."Wissenschaftler" bestätigen einfach nur das was der Zeitgeist gerade hervor bringt. Siehe Ernährung uvm. esst Magarine, Eier sind ungesund, hochverarbeitete Planzenfette sind viel gesünder als tierische Fette, esst besser vegane industrielle Ersatzproduke als Fleisch das ist viel gesünder.........uvm. 99 % der " Wissenschaftler" quatschen einfach das nach was ihr Geldgeber möchte!!!
So wie die Wissenschaftler, von denen du immer deine lustigen Filmchen hier postest? Oder die Wissenschaftler, die lobend und mit Filmchen oder Aussagen von deinen Freunden gepostet werden, denen du dann ein „like“ spendierst? Oder sind das dann andere, also echte Wissenschaftler oder wenigstens Experten mit Tutorial - Hintergrund?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
warst du heute schon pünktlich in der Kirche ?
Heute nicht, ich hätte sonst bei diesem blauen Himmel die Kondensstreifen der Jets nicht analysieren können.
Hat das irgendetwas mit meiner Aussage zu tun oder wolltest du einen „Schenkelklopfer“ für deine blau-braunen Freunde lostreten?

Thomas211

Thomas211

Ein Wissenschaftler hat gesagt..................... :rofl:
Wissenschaft war auch mal das Leute mit Sommersprossen Hexen sind,Menschen ja nach Kopfform und Augen Nasen Abstand mehr oder weniger wert sind,cocain gut gegen Depressionen bei Hausfrauen hilft,Elektroschocks bei frigiden Hausfrauen helfen

wenn" die "Wissenschaft was sagt oder sich einig ist isses definitiv falsch und jemand wird drauf gehen.....🤷

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ein ETH Professor, also sicher kein dummer Mensch.

unbedingt ansehen, wird alles im kleinsten Detail erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
@ Bumpe bloß nicht anschauen bitte...... das ist gefährlich für Dich.

Thema:

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Oben