Blinker im Dauerbetrieb als Pseudo-Positionsleuchten

Diskutiere Blinker im Dauerbetrieb als Pseudo-Positionsleuchten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Jungs, mir ist die Idee gekommen meine vorderen Blinker im Dauerbetrieb als Tragfahrlicht zu nutzen, ähnlich wie es bei den neuesten...
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Moin Jungs,

mir ist die Idee gekommen meine vorderen Blinker im Dauerbetrieb als Tragfahrlicht zu nutzen, ähnlich wie es bei den neuesten Modellen Standard ist. Würde aber am liebsten die OEM BMW Blinker behalten, ist aber kein muss. Motorrad ist ein 800er Kälbchen von 2012.

Hat da jemand ne Idee? Habe nur Threads zu den Boxern dazu gefunden. StVZO ist mir egal, ist hier nicht Thema, geht mir um Praktikabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Hab in einem anderen Forum gelesen man könnte die Blinker einfach mit Widerstand an den Scheinwerfer hängen und hätte so Dauerlicht

Kurvenking

Kurvenking

Und beim blinken blinken beide und der Scheinwerfer?
Theoretisch musst du das blinkrelais über Relais invertieren.
Also nicht blinken Spannung, blinken keine Spannung.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Dieses Dauerleuchten ist doch ein riesengroßer Schwachsinn und erschwert die Sichtbärkeit des Blinkens.

Neumodischer (Ami-) Unfug auf Kosten der Sicherheit....
Ich würde mir eher bei neuen Maschinen dieses "Feature" rausprogrammieren als bei Alten nachzurüsten.
Wenn Positionslichter, dann klassisch: Steuerbord grün und Backbord rot:yellowcarded: Ahoi!

Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Und beim blinken blinken beide und der Scheinwerfer?
Theoretisch musst du das blinkrelais über Relais invertieren.
Also nicht blinken Spannung, blinken keine Spannung.
Ne Du willst den Scheinwerfer ja nur anzapfen, um dem Blinker das Dauerlicht zu geben, das Blinken sollte trotzdem vom Blinkgeber kommen, hab da aber noch keine Anleitung gefunden

Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dieses Dauerleuchten ist doch ein riesengroßer Schwachsinn und erschwert die Sichtbärkeit des Blinkens.

Neumodischer (Ami-) Unfug auf Kosten der Sicherheit....
Ich würde mir eher bei neuen Maschinen dieses "Feature" rausprogrammieren als bei Alten nachzurüsten.
Wenn Positionslichter, dann klassisch: Steuerbord grün und Backbord rot:yellowcarded: Ahoi!
Wieso das? Das Blinken ist doch genau dasselbe an aus an aus

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das sagt KI dazu auf die Frage, ob sich am Mopped ein solches 'Feature' programmieren lässt:

'Wenn du diese Optik möchtest, musst du auf ein separates Hardware-Modul zurückgreifen (z. B. ein elektronisches Zusatzsteuergerät wie das Hex ezCAN oder entsprechende Blinkermodule aus dem Zubehör), die die Blinker gedimmt mit Strom versorgen.'

Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Das sagt KI dazu auf die Frage, ob sich am Mopped ein solches 'Feature' programmieren lässt:

'Wenn du diese Optik möchtest, musst du auf ein separates Hardware-Modul zurückgreifen (z. B. ein elektronisches Zusatzsteuergerät wie das Hex ezCAN oder entsprechende Blinkermodule aus dem Zubehör), die die Blinker gedimmt mit Strom versorgen.'
KI ist immer so eine Sache , die Can Dinger würden definitiv funktionieren, kosten aber auch 200-300€, eigentlich wäre mir ne günstigere Lösung lieber, vielleicht probier ich das mit dem Scheinwerfer echt mal, angeblich soll es klappen

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Stimmt. Vorsicht bei KI.
Aber: Nix anderes ('CAN-Dinger') besagt das Zitat...

Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Stimmt. Vorsicht bei KI.
Aber: Nix anderes ('CAN-Dinger') besagt das Zitat...
Ja hier war es schon richtig, aber KI erzählt gerne Blödsinn, letztens sollte ich laut Google KI meine Zündkerzen an den carpool Stecker anschließen

Thema:

Blinker im Dauerbetrieb als Pseudo-Positionsleuchten

Blinker im Dauerbetrieb als Pseudo-Positionsleuchten - Ähnliche Themen

• LED Blinker und Rücklicht

LED Blinker und Rücklicht: Hallo in die Runde, ich will mein gutes Stück umrüsten auf LED Blinker und auch das Rücklicht. Was muss man beachten und hat jemand eine...
  • Erledigt LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €

LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €: Neuware LED Blinker mit Halter kurz Lieferumfang: 1 Stück LED Blinker mit Stecker Länge: 104mm inkl. Sockel Ausführung siehe Abbildung. BMW...
  • Fehlersuche Abblendlicht / Blinker

Fehlersuche Abblendlicht / Blinker: Hallo, eine dumme Frage - anscheinend hab ich mir eine ziemliche Krücke gekauft. Mein Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich den Abblendlicht...
  • Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
  • Erledigt Blinker vorn rechts BMW R1200 GS ADV LC 2017

Blinker vorn rechts BMW R1200 GS ADV LC 2017: Suche originalen Blinker für R 1200 GS ADV LC 2017
  • Blinker vorn rechts BMW R1200 GS ADV LC 2017 - Ähnliche Themen

• LED Blinker und Rücklicht

LED Blinker und Rücklicht: Hallo in die Runde, ich will mein gutes Stück umrüsten auf LED Blinker und auch das Rücklicht. Was muss man beachten und hat jemand eine...
  • Erledigt LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €

LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €: Neuware LED Blinker mit Halter kurz Lieferumfang: 1 Stück LED Blinker mit Stecker Länge: 104mm inkl. Sockel Ausführung siehe Abbildung. BMW...
  • Fehlersuche Abblendlicht / Blinker

Fehlersuche Abblendlicht / Blinker: Hallo, eine dumme Frage - anscheinend hab ich mir eine ziemliche Krücke gekauft. Mein Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich den Abblendlicht...
  • Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
  • Erledigt Blinker vorn rechts BMW R1200 GS ADV LC 2017

Blinker vorn rechts BMW R1200 GS ADV LC 2017: Suche originalen Blinker für R 1200 GS ADV LC 2017
  • Oben