Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die wären auch schön hell. Kellermann Jetstream® | Motorrad Lauflichtblinker Aber ich hasse Lauflicht Blinker und bei 160 € pro Stück hört der...
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Ja, die habe ich auch schon gesehen, ich dachte der Preis ist pro Paar (= 1 Stück), aber trotzdem zu teuer!.
Ja, ich mag diese Lauflichter auch nicht. Besonders bei Autos könnte ich immer hellauf lachen, wenn da so ein dünner Streifen läuft. Bei einem so kurzen Blinker, wie es bei Mopeds der Fall ist, macht es noch weniger Sinn. Für mich ist es Show! Mir sind richtige fette gelbe Blinker, die einem sofort ins Auge stechen, lieber!
Wenn man nur wüßte, ob die Dinger von der Seite besser zu sehen sind, als die Originale, dann wären sie ja eine Überlegung wert, denn auf dem Foto sehen sie richtig hell aus!
Vielleicht liest ja jemand mit, der damit Erfahrung hat...
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
....
Ja, ich mag diese Lauflichter auch nicht. Besonders bei Autos könnte ich immer hellauf lachen, wenn da so ein dünner Streifen läuft...
.....
OT:
Irgendwo habe ich mal "Urinstrahl-Design" gelesenen.

Geht mir nicht mehr ausm Kopp, wenn ich die Blinker sehe... :biggrin:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
ok, dann würde ich sagen, vielleicht ist da eine Masseverbindung nicht ganz ok!...So wie man oft bei alten Autos sieht, wenn bei schlechter Masseverbindung sozusagen beim Blinken eine "Reihenschaltung" von zwei Glühbirnen entsteht...
Ja gute Idee 👍 ich werde morgen noch mal Löten ( die Kellermänner haben soooooo dünne Kabel das ist 🥵 da ist das ab isolieren und löten schon ….. 🤬.

Wahrscheinlich hab ich da ….. wird besser 😂
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
831
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich muss mal dumm fragen,
geht es Euch um die Sichtbarkeit,
oder um einfach neue Blinker ?

Ich finde die Kellermänner ziemlich cool:
Die habe ich verbaut :-)

Anhang anzeigen 555378

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...yimrHwjaQ7drN5wovbKF7IrX5qDWo0GBoCChsQAvD_BwE
Mir geht es um die Sichtbarkeit der Blinker beim bremsen.
Da die LEDs bei den original Blinkern in der Mitte sitzen, und außen um den gelben LEDs das Rück - und Bremslicht leuchtet, kann man beim blinken und gleichzeitigem bremsen den Blinker sehr schlecht erkennen.
Wie sieht es denn bei den Kellermann Blinkern aus, erkennt der Hinterherfahrende beim Bremsen den Blinker?
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo Ace,

sieht recht ordentlich aus! Wirklich hell. Allerdings bin ich wie gesagt kein Fan von diesen Lauflichtern, vor allem am Motorrad. Denn damit dieser "Urinstrahl" zur Geltung kommt, müßten die Blinker ja einen halben Meter breit sein!.............nix für ungut, blöder Scherz!
Hast Du für den Anbau Adapter gebraucht? Liegen diese bei, oder hast Du da improvisiert?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo Ace,

sieht recht ordentlich aus! Wirklich hell. Allerdings bin ich wie gesagt kein Fan von diesen Lauflichtern, vor allem am Motorrad. Denn damit dieser "Urinstrahl" zur Geltung kommt, müßten die Blinker ja einen halben Meter breit sein!.............nix für ungut, blöder Scherz!
Hast Du für den Anbau Adapter gebraucht? Liegen diese bei, oder hast Du da improvisiert?
😂
Urinstrahl
😂
Die ich verbaut haben haben eher Tropfen ( also kein lautliche sondern nur *ganz normale * 3-1 Lampen )

Ich mache mal nen Foto
( habe es ein wenig näher an den Rahmen gebaut )
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
ok, das hört sich dann interessant an!
Ich nehme mal an, das sind dann diese hier
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
So:
extra für Dich @krp11 👍

Ich habe die Kellermänner verbaut, aber nur weil ich sie noch liegen hatte (aus einem anderen Projekt)

Sind jetzt von der Form nicht BMW-Like.

Auf den Fotos kann man gut erkennen das es garnicht so schwer war ( glaube ich) Der Originale Blinker hat 2 Befeatigungspunkte

Out of the Box passt da kein Kellermann aber !! mit ein wenig geschick dauerte es auch nicht lange.

Bei Bremse und blinken ist definitiv 👍 der Blinker zu sehen ( schwer auf die schnelle zu fotografieren)

Da Sie auf LED basis laufen ist das direkte reinschauen sehr schmerzhaft 😂😂

Das Normale Rücklicht ist nur heller weil es größer ist 👍

Mit gezogener Bremse
C8BA587A-10F5-4F94-8642-D964AE138801.jpeg



Mit gezogener Bremse und Blinker

B955EEB5-D21F-4023-817E-760DA4A2449F.jpeg


Blinker innen verbaut

0F0365C6-0E0F-44F0-9D08-BDFE66B19665.jpeg
84CDBB6E-F461-4079-BD9C-B1FFA745E4EF.jpeg


Blinker außen

0887ED8C-7574-4BF4-90D8-323BCDCF1AB5.jpeg
08AA1CEC-0555-4714-9703-522836B5038B.jpeg
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Ace,

danke für die Bilder.
Nun, daß die fremden Blinker "out of the box" nicht passen, ist nicht so schlimm. Was ich aber nicht mache, ist irgendwas basteln, was am Moped etwas verändert, das man nicht mehr rückgängig machen kann...Hast Du das Loch für den Haltenippel aufgebohrt oder sitzt da nur eine Schraube drin zum Verschließen des Loches? Die Kellermann-Teile haben ja alle eine Ein-Loch-Befestigung ohne den Haltenippel.
Aber ich habe diese Blinker bei Kellermann nicht gefunden. Vielleicht kannst Du mir da helfen. Dumm ist, daß es da anscheinend keine Teilenummern gibt!
Jedenfalls würden diese Dinger für mich in Frage kommen, weil sie anscheinend keine "Urinstrahl-Blinker" sind (nur 2 LEDs ?). Die Form finde ich absolut akzeptabel!
Aber irgendwie kapier´ ich das nicht. Auf dem Foto sieht es nach 2 LEDs aus und es sind auch 4 Kabel zu sehen! Bedeutet das, daß da noch Brems/Rücklicht drin ist und somit zum Blinken nur eine LED leuchtet?
Sorry, wenn ich Dich damit nerve....
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hey, nein Nerven wirst Du natürlich nicht, hilft ja evtl. auch anderen (oder neuen wenn Sie suchen)

Also: Ich habe NICHTS gebohrt, die Kellemänner haben alle nur ein kleines Gewinde (6oder7) Mutter.
Oder eine 8er wie die Originalen auch.

Mein Blinker ist schon sehr alt 😇 er hat 2 Dioden, weil normales Licht und Bremslicht und eine fûr Blinker.

Wenn ich es nochmal baue werde ich allerdings auf die einer Kellermäner gehen ( und dann ohne Rücklicht // andere Geschichte)

Hier mal eine Auswahl an coolen 3/1 Blinkern.
Kannst auch mal bei Youtube schauen👍

Kellermann ist sicherlich teuer aber von der Leichtkraft und Sichtbarkeit/ Qualität über jeden Zweifel erhaben.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...U_sNbzTOXpZDbMrLpI8un8v4Lie95WnBoCk0gQAvD_BwE

Kellermann KELLERMANN ATTO DF, SCHW. BLINKER,RUECK-/BREMSLICHT
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
402
Ort
Deidesheim
Hi Peter,

ja, das habe ich auch schon gelesen! Ich habe mal meinen BMW-Händler darauf angesprochen und sagte, "Ich darf doch die Dinger garnicht benutzen und bei bei Nebel bin ich so gut wie nie mit dem Motorrad unterwegs!"
Ich mußte halt bei meiner Kiste das ganze Zeugs leider mitkaufen, so wie auch die unwirksame Sitzheizung oder den Schaltassistent oder eben das Cruising-Light.
Also mein Schaltassi funktioniert, meine Sitzheizung gibt satt warm und das Cruising-Light verändert die Lichtsignatur was meine einzige Absicht war. Ich bin völlig bei dir, nichts was man zwingend bräuchte, aber dann doch alles nice to have. Unwirksam ist es allemal nicht 😃
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Grano,

als ich meine Kiste letztes Jahr kaufte, machte ich davor natürlich eine Probefahrt und probierte den Schaltassistenten aus und dachte, ja, ganz nett. Aber irgendwie tut mir das Getriebe leid, obwohl man mir bei BMW versicherte, daß das nicht schade. Und ich stelle mir das immer so vor, daß die schlaue Elektronik nix anderes macht, als ich selbst, wenn ich wegen eines gerissenen Kupplungsseiles ohne Kupplung schalten muß (kam während meiner /7-Zeit schon zweimal vor) und dabei beim Gangwechsel die Zahnflanken durch das "passende" Gas entlaste. Aber bei meiner eigenen Kiste nutze ich den Schaltassistenten nicht.
Als ich im letzten Herbst mal bei ziemlich besch.... Wetter nochmal zum Idrosee fuhr, schaltete ich die Sitzheizung ein, aber der Effekt war ziemlich schwach. Ok, ich bin bekennender Warmduscher, aber etwas mehr habe ich schon erwartet! Ich mußte das Zeug, wie eben auch die Nebelscheinwerfer, mitkaufen. Meine R1150GS stand defekt in Frankreich und ich wollte noch mal weg. Die Auswahl bei den Händlern war sehr eingeschränkt und ich hatte nur die Wahl zwischen Felgen in schwarz oder gülden...
Also alles, wie Du sagst, "Nice to Have" und wichtig beim Wiederverkauf.
Aber was das Cruising Light angeht, da hörte meine Akzeptanz auf. Leider hat BMW keine Möglichkeit spendiert, das Cruising Light im Menü abzuschalten. Deshalb machte ich hinten den "KHH-Umbau" und werde, wenn´s endlich mal wärmer wird, auch vorne den "Old School"-Zustand herstellen.

@Ace....
Danke für den Link, jetzt kann ich die Kellermann-Blinker wenigstens zuordnen. Hier um München gibt es ein paar Läden, die als Händler für Kellermann ausgewiesen sind. Da werde ich mal vorbeischauen und hoffe, mir ein paar Blinker "in natura" ansehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
....Und ich stelle mir das immer so vor, daß die schlaue Elektronik nix anderes macht, als ich selbst, wenn ich wegen eines gerissenen Kupplungsseiles ohne Kupplung schalten muß (kam während meiner /7-Zeit schon zweimal vor) und dabei beim Gangwechsel die Zahnflanken durch das "passende" Gas entlaste.
So So. Du kannst also kurz vor dem Schalten für Millisekunden den Zündstrom und die Einspritzung aussetzen? Respekt :super:
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Da hast Du mich aber gewaltig mißverstanden!
Erstens schalte ich meine R1250GS nur mit Kupplungsbetätigung und zweitens wollte ich damit sagen, daß man, zumindest bei meinen alten Kisten, die ich schon seit Jahrzehnten fahre, sehr wohl ohne Kupplungsbetätigung schalten kann, wenn's drauf ankommt, etwa weil das Kupplungsseil gerissen ist! Das funktioniert recht gut, wenn man seine alte BMW gut kennt und natürlich die Motordrehzahl möglichst gut an die zu erwartende Drehzahl nach dem Schaltvorgang anpaßt.... Also nix für eine Beschleunigungsorgie mit "Hochreißen" der Gänge.
Also, ich habe keinerlei Ambitionen, dem Schaltassistenten eines modernen Motorrads Konkurrenz zu machen!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
... zweitens wollte ich damit sagen, daß man, zumindest bei meinen alten Kisten, die ich schon seit Jahrzehnten fahre, sehr wohl ohne Kupplungsbetätigung schalten kann, wenn's drauf ankommt, etwa weil das Kupplungsseil gerissen ist! Das funktioniert recht gut, ...
Ist Recht. Es geht beim Blipper darum, dass er fast ohne Zugkraftunterbrechung schaltet und so butterweich, wie Du es ohne Kupplungsbetätigung nie hinbekommst.
Zumal, nur so am Rande und anderswo schon geschrieben, die Belastung des Getriebes beim Schalten mit Automat (wesentlich) geringer ist.

Aber jeder so, wie er will
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben