Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat schon jemand ein Uptade wegen der Blinkleuchten hinten bekommen. Wenn ja, was hat sich verändert? Leider war der Blinker beim bremsen nicht so...
G

GSfahrenundgenissen

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
15
Hat schon jemand ein Uptade wegen der Blinkleuchten hinten bekommen. Wenn ja, was hat sich verändert?
Leider war der Blinker beim bremsen nicht so gut sichtbar.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
171
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Hab am 19. KD und wurde schon darauf hingewiesen das es ein update gibt. Mal sehen was sich verändert. :schulterzucken:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat schon jemand ein Uptade wegen der Blinkleuchten hinten bekommen. Wenn ja, was hat sich verändert?
Leider war der Blinker beim bremsen nicht so gut sichtbar.
2. Sowohl im März bei der 1.000er und dann auch im August bei der 10.000er-Inspektion. Veränderungen kann ich nicht erkennen. Wird gleichzeitig gebremst und geblinkt, ist der Blinker, lt. Aussagen von Hinterherfahrern, schwer zu erkennen. Verstehen muss ich das nicht. Weshalb wird für das Bremslicht nicht nur die "Rückleuchte" in der Mitte angesprochen?
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... diese Lösung ist für BMW zu einfach....:alien::alien::alien:
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Das Update ist bei meiner im Sommer gemacht worden. Neue Software wurde aufgespielt. Laut Aussage von BMW Düsseldorf ist jetzt alles ok
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Laut Aussage von BMW Düsseldorf ist jetzt alles ok
inwiefern soll alles OK sein? Besser zu sehen sind bei mir die Blinker, sofern zeitgleich gebremst wird, nicht nach dem letzten Update im August.
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ich hatte vergessen zu schreiben dass es laut BMW alles in Ordnung sein soll, Mein Sohn hat im Stand auf meiner GS gesessen, geblinkt und gebremst. Für mich ist kein Unterschied festzustellen, werde bei der nächsten Inspektion noch mal nachfragen
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Darf man mal nach der aktuellen / neuen Software Version fragen ?
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
22-007-020

Mich würde nachwievor immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze Gelumpe zu deaktivieren.
Die Scania Optik vorne geht ja noch, aber die Lichtorgel hinten geht gar nicht.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
22-007-020

Mich würde nachwievor immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze Gelumpe zu deaktivieren.
Die Scania Optik vorne geht ja noch, aber die Lichtorgel hinten geht gar nicht.
Stand der Technik!! :bounce:
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Mich würde nachwievor immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze Gelumpe zu deaktivieren.
du hättest das Lichtpaket ja nicht nehmen müssen…….
Und das Kurvenlicht werden die meisten auch nicht gebrauchen.
Ich finde die ganze Beleuchtung 🤩 super.

vorne könnten gern noch 2 Lampen 💡 hin
und hinten eine Nebelschlussleuchte:bounce: :coo8ol:
 
Frank-B

Frank-B

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
71
Und serienmäßig Warnwesten für Fahrer und Sozia.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
22-007-020

Mich würde nachwievor immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze Gelumpe zu deaktivieren.
Die Scania Optik vorne geht ja noch, aber die Lichtorgel hinten geht gar nicht.
Ich habe meine 2019er komplett (Blinker vorne und hinten auf 2021 umgestellt).
So werde ich besser gesehen (das einzig wichtige bei den vielen "Nicht Blinkern" hier in der Gegend).
Und von hinten das gleiche Thema, Hauptsache es wird überhaupt geblinkt, da mache ich mir um die "Auffälligkeit" die geringsten sorgen.
Was man aktivieren kann geht natürlich auch umgekehrt, nur kann das keine normale Werkstatt.
Die hier können das:
Leistungen Motorradwerkstatt Köln-Overath • Emotion Ride
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Und von hinten das gleiche Thema, Hauptsache es wird überhaupt geblinkt, da mache ich mir um die "Auffälligkeit" die geringsten sorgen.
Gerade hinten ist es mir wichtig, damit der nachfolgende Verkehr gut erkennt, daß ich z.B. von der Hauptstraße (100km/h) links abbiegen möchte. Bei gleichzeitiger Bremsung ist das mit dem aktuellen Lichtpaket sehr unscharf.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... hinten ... Bei gleichzeitiger Bremsung ist das mit dem aktuellen Lichtpaket sehr unscharf.
genau das ist der Punkt und wurde mir auf der letzten Tour von Hinterherfahrenden mehrfach bestätigt. Bei einem Motorradtausch konnte ich mir erstmals - in Fahrt - selbst ein Bild davon machen. "Mangelhaft" ist meine Bewertung. Ich bin kein Spät- oder Überraschungsblinker.

Wenn möglich, so wie oben erwähnt, würde ich mir, am liebsten von einem offiziellen BMW-Dealer, dieses hintere Geblinke regulieren lassen. So wie aktuell ist das in meinen Augen Mist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bernd....Du sollst nicht bremsen ! 11. Gebot ! Wenn Du nur blinkst gehts doch......... :pattpatt: Außerdem ist sowieso meistens niemand hinter Dir der das sehen könnte......:einergehtnochrein:
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben